Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#1 von Hondaengel Julia , 27.04.2010 12:49

Hallo Ihr Lieben

Habe hier vier originale Hondaalufelgen 14 Zoll. Der Lochkreis ist an der Zahl 4x100
Sommerreifen sind noch drauf allerdings nicht zum fahren zu empfehlen da sie schon sehr alt sind und porös
Preis 100,00€

Bilder von den Alus findet Ihr im Anhang
[widget=122]


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 12:54 | Top

RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#2 von Flitzermama , 27.04.2010 19:47

hey,
sind die auch für einen CRX AS in der ABE zugelassen? Habe eine 185/60VR14 Bereifung, passt das?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#3 von Ace Cooper , 28.04.2010 03:17

@Flitzermama: das sind original Honda Felgen... Da gibt es keine ABE zu... Von daher schraub die auf den AS und das passt schon.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#4 von SaschaOF , 28.04.2010 06:45

Ganz so einfach ist es nicht. Honda hat sein Zubehör für bestimmte Fahrzeuge homologiert, bzw bestimmte Fahrzeuge inkl. dem spezifischen Zubehör homologiert, und auch für "Honda-Felgen" gibt es Freigaben aus denen hervorgeht, auf welchen Honda-Modellen Felgen unter welchen Bedingungen betrieben werden dürfen. ZB gibt es für Serien-LM vom Jazz 2002-2008 Freigaben für den CRX 1992-1998, Felgen vom aktuellen Accord haben teilw. Freigaben für den aktuellen Civic (mit anderer Bereifung natürlich). Nur weil ein Fahrzeug, auf dem diese Felgen Serienzubehör waren, schon gleich damit homologiert wurde und er deshalb keinen Nachweis führen muss gibt es für den entspr. Kunden kein Papier dazu - wie aktuell bei mir am Accord. Aber existieren tun die Freigabeunterlagen schon bei Honda.

Und wenn nun im Falle eines Unfalles die Freigabe der Felgen abgefragt wird, und es existiert keine für den AS - dann kann das dumm enden. Und glaubt mir - es gibt Unfälle, bei denen das Auto vom Staatsanwalt beschlagnahmt wird und zur Überprüfung in die werkstatt kommt ... selbst schon gehabt. Und die nehmen ALLES auseinander, glaubts mir ....



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#5 von el_espiritu , 28.04.2010 06:58

Yep, ich dacht letztes Jahr auch, nimmste original Felgen von BB Prelude und schraubst die auf deinen CB Accord, passt schon, selber Lochkreis, selbe Größe & Breite, original Reifengröße. Denkste: Felge schleifte am oberen Querlenker, falsche ET.

Also so ein Schuss kann auch nach hinten losgehen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 | Top

RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#6 von Hondaengel Julia , 28.04.2010 09:23

Ich muss zugeben ich weiß es leider nicht und habe auch die ABE nicht dafür.

Werde meinen Bekannten bei Honda anrufen und mich dann sofort zurück melden


Hondaengel Julia

RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#7 von Sznuffi , 28.04.2010 09:29


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#8 von Hondaengel Julia , 28.04.2010 09:40

Zitat
Flitzermama , Gestern 19:47

hey,
sind die auch für einen CRX AS in der ABE zugelassen? Habe eine 185/60VR14 Bereifung, passt das?




Also habe mit ihm gesprochen er meinte das es ohne deine Fahrgestellnummer schwer wird. Kannst du sie mir schicken PN oder so? Er wartet auf meinen Rückruf. Konnte ihm nur die Daten geben die ich in deinem Profil sehen konnte (Bj.) hoffe das es sich auch noch um den ersten Honda handelt.

Dann kann ich dir schnell eine Antwort geben


Hondaengel Julia

RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#9 von Hondaengel Julia , 29.04.2010 11:52

So hier die heiß ersehnte ABE der Felgen

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
AH42_Honda ABE Felge.pdf

Hondaengel Julia

RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#10 von Flitzermama , 01.05.2010 17:31

hey,... das sind ja 6x14 Zoll, sorry habe ich da was überlesen. Ich suche original 5J14 Zollräder. Hat sich somit erledigt. Drücke dir die Daumen dass du jemand findest, aber ich denk das dürfte hier im Forum kein Problem geben.
grüße


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Biete original Hondaalufelgen 14 Zoll

#11 von SaschaOF , 02.05.2010 01:06

Aber in der ABE sind AF/AS enthalten - Du könntest sie fahren.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

honda original Alufelgen 5x14
ED6 zu verkaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor