Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS !!!

#1 von Mr.HondaKA3 , 22.04.2010 22:26

Hallo,

kenn mich nicht so mit dem CRX AS aus. Evtl. kauf ich am Samstag einen. Vorab ein paar Fragen an die AS Fahrer. Der Verkäufer sagt: "1987er weißes Sondermodell, Original Honda Alarmanlage Serie, vorne und hinten getönte Leuchten (angeblich Original), Plastikverkleidung Kotflügel und Türen (?)....
Hat es den AS mit Alarmanlage gegeben, auch mit Serien schwarzen Heck- und Frontleuchten? Wie sah bei dem die Innenausstattung aus? Habe gesucht aber nichts gefunden. Wo muß ich nach Rost schauen?

Danke!


Mr.HondaKA3

RE: CRX AS !!!

#2 von Ace Cooper , 22.04.2010 22:58

Rosttechnisch solltest du dir die Radläufe und Radkästen hinten anschauen. Weiterhin die Schweller und die Bodenbleche. Eventuell auch das Dach.
Dunkle Heckleuchten sind beim AS Serie vorne die gibt es auch innen schwarz. Ob es die in Deutschland innen in heller gab weiß ich nicht ich kenne nur die die ich bisher gesehen habe und die waren alle dunkel wenn ich mich nicht irre waren die auch Serie beim AS in Deutschland.
Die Kotflügel, Schweller, untere Türbleche und das Blech vorne ist alles aus Plaste.
Von einer Alarmanlage weiß ich nichts und die Innenausstattung wusste ich nicht, daß es da eine andere gab. Aber ich bin ja nicht allwissend.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#3 von peppi , 22.04.2010 23:13


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CRX AS !!!

#4 von peppi , 22.04.2010 23:15

Habs gefunden!

Ist aber Mugen. Ob das in Deutschland zugelassen war???

Mugen Katalog für den AF/AS


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CRX AS !!!

#5 von HoWoPa , 22.04.2010 23:22

Ich will Dir echt nicht den Spass verderben. Aber rostfrei sind die fast alle, auf den 1. Blick. Dank der großzügigen Kunststoffbeplankung sieht man fast nichts von der braunen Pest. Ich kann nur jedem raten sich beim Kauf eines AF/AS einen Fachmann dabei zu nehmen.
Mit Fachmann mein ich jemanden, der schon am Elend an diesem speziellen Autos gearbeitet hat.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#6 von SaschaOF , 22.04.2010 23:57

Und die Kunststoffteile (Frontmaske, Kotflügel, Türblenden, Schweller) unter die Lupe nehmen - kleine Risse kann man noch beseitigen, wenn diese Teile aber stark eingerissen sind ... gibts von Honda nix mehr. Auspuff iO ... gibts von Honda nix mehr. Radläufe ... noch so ein Ersatzteilproblem, mein Blechkünsteler hat sie nachgefertigt.

Also drauf hören was der Guido gesagt hat. Mein "harmloser Radlaufrost" hat sich auch bis in die Schweller unter die Türen gezogen.

Laut der Honda Farbkarte gabs den AS ganz normal zu bestellen in "Polar Weiß NH512" und nur mit Polster "Schwarz", mit weißen Streifen in der Mittelbahn - Bilder aus dem Prospekt kann ich Dir morgen gerne mal scannen. Meine Preisliste zumindest kennt keine Alarmanlage - mag aber sein dass es die von Honda gab und vom Händler dann eingebaut wurde ... (?)

Eins ist aber klar: AS macht Spass ... !



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AS !!!

#7 von Kitekat , 23.04.2010 00:24

@ Peppi: Das Bodykit is ja mal wieder total edel. Kostet bestimmt wieder ein Vermögen. Wenn es sowas überhaupt noch gibt. *null Plan hab*


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX AS !!!

#8 von mamadiwa , 23.04.2010 01:08

Ist es der aus Ebay?
Macht nen gesunden Eindruck!
Bin mal gespannt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AS !!!

#9 von el_espiritu , 23.04.2010 06:32

Wenn ich am Samstag Zeit hätte würde ich mit dir mitkommen, aber ich bin leider schon verplant.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CRX AS !!!

#10 von Mr.HondaKA3 , 23.04.2010 08:24

Werde mir den mal anschauen fahren. Wieder 470km einfach gondeln. Danke schonmal für die vielen Tips, vielleicht habe ich ja bald 'nen AS, wer weiß?
Wohnt jemand in der Nähe von Zwickau und hätte Lust und Zeit sich mit mir dort am Samstag ca. 12.00Uhr zu Treffen um sich den AS mal mit anzuschauen?


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 23.04.2010 08:26 | Top

RE: CRX AS !!!

#11 von Vir_Koto , 23.04.2010 09:05

Hallo,

meines Wissen nach gab es nur das "Greek White -> NH 82" offizielle von Honda im Jahre 86-87.

Zumindestens behauptet das mein Händler.

Zum Rost ist alles gesagt worden, den kann man aber erst wirklich auf der Bühne und mit abgebautem Kit beurteilen.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: CRX AS !!!

#12 von SaschaOF , 23.04.2010 09:25

Laut Farb-Karte Modelljahr 1987 ists Polar Weiß NH 512. Ich scanne es nachher mal ein, inkl. Preisliste und Innenraumbild. Zwickau und Samstag ist leider nicht passend bei mir ... sorry.

Was soll der Wagen denn überhaupt kosten?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AS !!!

#13 von Ace Cooper , 23.04.2010 09:48

Das scheint der aus ebay zu sein. Den kenne ich. Ich fand es nicht lohnenswert. Sorry...
Ich wohne in der Nähe von Zwickau. Wäre also nicht das Problem. Muss nur um 3 Uhr bei Weißenfels sein. Also bis 13 Uhr hätte ich Zeit.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AS !!!

#14 von Mr.HondaKA3 , 23.04.2010 10:29

Ist der aus Ebay. Weshalb würde der nicht lohnen? Am Telefon hört sich alles gut an. Habe so ein Gefühl im Bauch wie damals als ich den Legend über das Telefon kennengelernt hatte. Der AS hat angeblich auch eine neue Lichtmaschine, Zahnriemen soll neu sein. Preislich wird man sich wohl bei 1500 Euro einigen falls mir das Auto zusagen würde. Ist das zu viel?


Mr.HondaKA3

RE: CRX AS !!!

#15 von mamadiwa , 23.04.2010 10:31

Preis find ich gut wenn alles soweit stimmt! Schau ausgiebig nach Rost, mach ne Probefahrt und hör auf Dein Herz
Viel Glück


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



   

Hilfe für einen kleinen "Troll" (
Werkstatthandbuch!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor