Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS !!!

#16 von Ace Cooper , 23.04.2010 11:25

Wenn ich mich nicht ganz täusche stand der vor 2 Jahren mit teilzerlegtem Motor noch in einer Scheune hier in Chemnitz. Bzw. mir ist nur ein weißer CRX AS hier in der Gegend bekannt. Den wollte ich damals kaufen, da stand er aber nicht zum Verkauf. Dann habe ich meinen gekauft und kurz drauf verschwand der Weiße. Ich habe so die Vermutung das es jener welcher ist. Damals war er recht gammlig und naja Motor war halt zerlegt...
Ich weiß aber nicht 100%ig ob es sich hier um das selbe Fahrzeug handelt.
Für 1500€ wäre es ok wenn er keine Macken hat.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AS !!!

#17 von Mr.HondaKA3 , 23.04.2010 12:33

Ach mir ist das alles zu unsicher. Ist ja nicht gerade um die Ecke. Werd noch abwarten und weiter beobachten.


Mr.HondaKA3

RE: CRX AS !!!

#18 von Mark , 23.04.2010 12:57

Sonderbare Konversation hier. Also ich würde mich nicht von diesen Vermutungen abschrecken lassen. Entweder man kennt ein Auto und kann einem abraten oder man kennt es nicht und hält sich lieber zurück...

bei aller Liebe - aber dann noch zu schreiben das man den selber gerne mal gekauft hätte, wenn es denn derselbe ist... ?????

Und zum Schluss schreibt Ace noch 1500,- wäre OK wenn er keine Macken hat. Muss ich alles nicht verstehen.

@ MrHondaKA3: ich würde mir selber ein Bild machen an deiner Stelle.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: CRX AS !!!

#19 von SaschaOF , 23.04.2010 14:10

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man behaupten kann alle Fahrzeuge in seinem Umkreis zu kennen. Bei mir ums Eck, etwa 800m entfernt, wohnt eine Dame mit einem Civic iGT in rot, komplett Serie, noch mit altem Nummernschild. Ich wohne jetzt 10 Jahre hier, die Dame mit ihrem iGT laut ihrer Auskunft noch länger ... ich habe das Auto erst dieses Jahr bewusst entdeckt.

Ich würde deshalb auch sagen - wenn Du an einem AS interessiert bist musst Du den selbst ansehen. Bei der geringen Anzahl die im Umlauf sind (und von denen ja sowiso ein guter Teil in festen Händen ist) ist das halt so, dass das Traumauto zwar um die Ecke stehen kann (wie bei mir) - aber nicht muss. Guck Dir den Wagen an, schildere uns Dein Bauchgefühl und poste Bilder.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#20 von Ace Cooper , 23.04.2010 15:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hackt ruhig alle mal wieder auf mir rum. Ich habe schließlich eh nichts sinnvolles zu erzählen.
Naja was solls.
Ich habe schlicht und weg meine Vermutung geäußert. Der AS stand Anfang des Jahres schon in der Oldtimer Praxis und auch schon mal auf ebay.de.
Ich habe, da er auch weiß ist, die Schlussfolgerung gezogen es könnte der Selbe sein.
Schließlich weiß ich das der Weiße aus Chemnitz einem Mitmenschen außerhalb des Ortes gehört hat.
Kann gut sein, das es der Selbe ist.
Bei uns wurden die Fahrzeuge ja auch nicht verkauft. Daher denke ich auch das es hier keine weiteren gibt. In Chemnitz ist jedenfalls keiner angemeldet und in Freiberg und Dresden auch nicht. Das sind die drei großen Zulassungsstellen hier. Daher gehe ich davon aus das es auch keine weiteren gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#21 von SaschaOF , 23.04.2010 15:58

Ooch mann Ace ... fühl Dich doch nicht gleich angegriffen.

Wir (ich sprech jetzt mal für Mark mit?) waren nur der Ansicht, dass es nicht zwingend das selbe Fahrzeug sein muss, weil man manchmal eben nicht die ganzen Fahrzeuge in der Nachb a rschaft geschweige denn im Landkreis kennt. Der nette Mann und ich wohnen 16 km voneinander entfernt, beide mit Kennzeichen OF, er arbeitet 2 km von mir weg - wir haben uns in Sachen Honda noch nie bewusst getroffen oder gesehen bis wir hier eine Verabredung getroffen haben - und würden wir uns nicht weiter verabreden hätten wir unsere AS gegenseitig bisher nie gesehen.

Und selbst wenn es der weisse ist, kann sich in 2 Jahren viel getan haben was den Preis evtl. rechtfertigt. Ergo: man muss sich das Ding wohl ansehen um ein Urteil zu finden. Und das das angebotene Fahrzeug im Moment in Zwickau steht heisst auch nicht, dass er da jemals angemeldet war.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#22 von Ace Cooper , 23.04.2010 16:03

Mh mir kommt es halt wirklich komisch vor.
Ich habe das Fahrzeug so noch genau vor Augen. Sah bis auf den Rost relativ gut aus. Aber wer weiß was getan wurde, selbst wenn es der selbe ist.
Ich biete ja auch an mir das Auto am Samstag mit anzuschauen. Dann soll sich Mr.HondaKA nur mal per PM melden. Ist ja schließlich nicht weit weg und laut Ebay Standort sogar genau auf meinem Fahrtweg..
Und 1500€ fürn AS ist nun nicht gerade zu viel verlangt wenn er in einem relativ guten Zustand ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#23 von SaschaOF , 23.04.2010 16:57

Hier noch wie versprochen die Scans von Preisliste, Farben + Innenraum. Und wo wir grad bei weissen AS sind: vielleicht ist der ja einen Blick wert ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2

Angefügte Bilder:
Farben AS.jpg   Innen AS.jpg   Preise AS.jpg   Preise AS2.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 | Top

RE: CRX AS !!!

#24 von Mr.HondaKA3 , 23.04.2010 19:06

Denke es könnte der sein den Ace... meint. Der AS hat von 2000 bis 2010 lediglich 3000km auf den Tacho bekommen. 1000km allein die letzten 4 Wochen. Vielleicht hat der Verkäufer jetzt gemerkt das was schief gelaufen ist bei der Restauration. Ich muß auch zu meiner Schande gestehen, daß ich lieber einen komplett Originalen Wagen kaufe der noch nie zerlegt wurde. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Habe keine Lust das an Plastik Clipse gespart wurde und mit Kleber gearbeitet wurde, oder das beim lackieren die Scheiben eingebaut blieben. Da bekomm ich Ausschlag. Hatte auch nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Wiedersprüchliche Aussage: "Fahrzeug seit 2000 gerademal 3000km gefahren. Zahnriemen aber vor 20 000km neu gemacht"!
Hallo, dann ist der Zahnriemen ja auch nicht mehr neu sondern mindestens 10 Jahre alt. Und als ich gefragt habe ob die Dichtungen und Scheiben beim lackieren ausgebaut waren, bekomm ich zu hören, weiß ich nicht mehr. Komische Sache!
Deshalb laß ich es lieber.
Danke Euch allen für die Tips und Ratschläge. Liebt Euch und hackt nicht aufeinander herum!
Es ist Sommer und ich fahr weiterhin meinen Legend. Find schon noch einen sparsamen Reisbrenner!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 23.04.2010 19:09 | Top

RE: CRX AS !!!

#25 von Flitzermama , 24.04.2010 10:56

Hey Christian,
Legend-Gürtel schon angekommen?..... zur Info. Habe auch einen AS-Gürtel bereits für mich gemacht! suche einfach mal nach Thema "CRX AS Gürtelschnalle"
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, schau in dir an, vor allem von unten!! Bei mir war es auch so, aus Erstbesitz von Rentnerin gekauft - äußerlich sehr guter Zustand bis auf sichtbare Radlaufrost, der sich dann bis zu den Schwellern ausgebreitet hatte.
Das war aber noch nicht alles, es ging dann vorne an diversen Stoßstangenhaltern weiter. Hier nur einige Fotos. Ich hoffe das es mit dem Dateianhang klappt und die Bilder hochgeladen werden. Vielleicht hilfts ja. Also ich hatte mich, und ich bin ABSOLUTE LAIIN, davon nicht abschrecken lassen, und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
SV400942.JPG   SV400954.JPG   schweller unterseite komplett.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS !!!

#26 von Sznuffi , 24.04.2010 12:39

Wenn du Interesse an einem ED9 ( Z5 =124PS, Nonfacelift, Kat ) haben solltest, dann lasse es mich wissen.
Habe im Sinn einen aus meiner Sammlung zu verkaufen.
Entweder gerichtet oder so wie er ist mit den vorhandenen Mängel.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 | Top


   

Hilfe für einen kleinen "Troll" (
Werkstatthandbuch!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz