Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Woher Auspuffteile beziehen?

#1 von Stefan H. , 14.03.2010 15:15

Hallo SN-Freunde

Ich wollte mal ganz allgemein fragen, wie Ihr das anstellt, wenn Ihr Ersatzteile für Eure Schätzchen benötigt. Honda selbst liefert ja nichts mehr, und bei den ganzen Online-Händlern bekommt man zwar Verschleissteile wie Bremsbeläge, Dichtungen etc., aber bspw. keine Auspuffe. Bei meinem SN ist die Abgasanlage zwar noch intakt, aber es ist eine Frage der Zeit bis ich Ersatz benötigen werde. Bisher habe ich noch keine einzige Adresse gefunden, wo ich solchen beschaffen könnte. Wie macht Ihr das? Habt Ihr schon mal irgendwo Schalldämpfer/Rohre gekauft? Wenn ja, wo?

Ich danke Euch für Euer Feedback; bin froh um jeden Tipp!

Beste Grüsse aus Zürich,
Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 56
Punkte: 35.271
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#2 von SaschaOF , 14.03.2010 18:34

Über Deinen HH kannst Du die Teilebörse der HH abrufen lassen. Da bieten HH ihre Ersatzteile an, die sie noch am Lager haben.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#3 von Peter-sama , 14.03.2010 21:06

Hallo Stefan H,
mache Nägel mit Köpfen und lasse Dir eine kpl. Anlage in Edelstahl anfertigen. Für Originalos auch in Serienoptik! Dann hast Du gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaange Ruhe.
Mit freundlicher Lichthupe
Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#4 von ronny lucassen , 14.03.2010 21:46

Hallo

habe noch einen neuen mitteltopf liegen und ich glaube ein freund von mir hat noch ein hintertopf

mitteltopf kosted € 75

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#5 von yakumo , 15.03.2010 12:28

http://www.auspuff.com

Haben sogar für meinen Luden welche da


yakumo

RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#6 von Stefan H. , 16.03.2010 21:04

Hi nochmal,

vielen Dank für Eure Antworten! Also mein Honda-Händler kann absolut nichts für den SN bestellen - no way. Dies weil das Modell gar nicht mehr in deren Datenbank aufgeführt ist. Auch bei einer andern Niederlassung war die Antwort dieselbe.
Okay, natürlich kann man eine massgeschneiderte Anlage anfertigen lassen, dabei gibt's aber nebst den hohen Kosten ein weiteres Problem: die Zulassung! Ich kenne die schweizer Strassenverkehrsämter mittlerweile gut genug und weiss, dass die extrem schwierig tun können bei solchen nicht-originalen Teilen.
Danke yakumo für die Adresse; dort haben sie tatsächlich die gewünschten Teile, wenn auch zu Apothekerpreisen! Aber wahrscheinlich immer noch günstiger als selbstgebrutzelt.
@Ronny: danke für das Angebot! Ich komme evtl. gerne darauf zurück. Kannst Du bitte noch abklären, ob besagter Kollege tatsächlich noch einen ESD hat? Und wieviel er dafür haben möchte? Vielen Dank!

Beste Grüsse
Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 56
Punkte: 35.271
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#7 von preludefan , 16.03.2010 22:53

Hallo Stefan,

ich habe meine komplette Auspuffanlage über auspuff.com bekommen. Die haben alle Teile auf Lager.

Gruß
preludefan


 
preludefan
Beiträge: 49
Punkte: 7
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:


RE: Woher Auspuffteile beziehen?

#8 von ronny lucassen , 16.03.2010 23:22

Hallo stefan

Ich habe meinen freund angerufen aber er hat leider denn endtopf nicht mehr.

Ich reise immer zwei oder drei mahl am jahr ab in die schweiz (blauen) und wenn du mochtest dann nimm ich denn mitteltopf mahl mit fur dich.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein letztes Jahr gekauftes Auto hat....
Shi.. happends! Jetzt in der Bucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz