Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verbleit oder Unverbleit?

#1 von Lionbb9 , 10.03.2010 12:57

Hi Leudde. Ich hab meinen kleinen Krümel ja erst seit gut zwei Wochen.

Mal ne Frage: Muss ich eigentlich Bleizusatz einfüllen? Oder läuft er ohne Probleme mit dem heutigen Sprit?

Mfg Micha

P.S. 1,3 L AG von ´84


Lionbb9

RE: Verbleit oder Unverbleit?

#2 von Sznuffi , 10.03.2010 13:06

Meines Wissens sind die Hondamotoren auch für bleifreien Sprit ausgelegt.
In der Betriebsanleitung steht wohl auch, dass man dann eine höhere Oktanzahl
wie der angegebene bleihaltige Sprit dann verwenden sollte.

Fahre meine A9 ( BJ88/89) , den SB2 ( BJ 79) ohne Probs mit Super bleifrei


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 | Top

RE: Verbleit oder Unverbleit?

#3 von Nipponklassik , 10.03.2010 13:08

Servus,

Bleiersatz ist eigentlich immer überflüssig (selbst für die Fahrzeuge mit ungehärteten Ventilsitzen) - aber ein 70er 80er Jahre Japaner braucht definitiv keinen. Zumal verbleiter Sprit seit 1996 nicht mehr erhältlich ist und nur die wenigsten Bleiersatz verwendet haben dürften. Außerdem soll er angeblich agressiv sein ?! - rostige Einfüllrohre habe ich bis jetzt jedenfalls nur bei den Fahrzeuen gehabt die immer mit Bleiersatz versorgt wurden. Da scheint mir ein Benzinstabilisator (Liqui moli) bei längerer Stillegeung wesentlich sinnvoller, die Blechtanks sollen durch den heutigen (E)thanol 5 sprit ja rostanfälliger sein.

Viele Grüsse
Dennis


Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 83
Punkte: 20.871
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Verbleit oder Unverbleit?

#4 von HoWoPa , 10.03.2010 13:08

Bleizusatz ist zu 100 % nicht nötig!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verbleit oder Unverbleit?

#5 von Lionbb9 , 10.03.2010 13:14

Super! Danköööööööööööööööööööööö! :))


Lionbb9

RE: Verbleit oder Unverbleit?

#6 von honda N&Z freund , 10.03.2010 19:31

Ich fahre schon seit Jahren meine Honda N&Z ohne Zusätze bis jetzt gab es noch nie Probleme.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Verbleit oder Unverbleit?

#7 von HoWoPa , 10.03.2010 19:43

Fährst Du im S Zusätze? Ich nicht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verbleit oder Unverbleit?

#8 von honda N&Z freund , 10.03.2010 20:03

Zitat von HoWoPa
Fährst Du im S Zusätze? Ich nicht.



Nein


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Verbleit oder Unverbleit?

#9 von Mark , 10.03.2010 20:06

Also ich hab mir beim S fürs neue Jahr vorgenommen Bleiersatz zu nehmen - zumindest alle 3 Tankfüllungen. Geht denke ich auch ohne aber ich hatte ein etwas schlechtes Gefühl da ein paar "Kollegen" es seit Jahren so praktizieren.

Notwendig oder nicht - wer weiß das schon. Bei der geringen Laufleistung ist der finanzielle Mehraufwand nicht erheblich - wenn man bedenkt was das 100-oktanige kostet...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark



   

Belegung des Zündverteilers AG5
Radbremszylinder für Civic AG gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz