Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Elendige Post

#1 von Kitekat , 05.02.2010 18:29

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier jetzt mal ein bisschen über die Deutsche Post aus.

Sehnsüchtig erwartete ich diese Woche einen Brief von unserem Guido ( HoWoPa ) der mir netterweise zwei "runde Dinger" zukommen lassen wollte, die ich noch zu guter Letzt für die Tür meines Roten brauchte.
Heute abend um kurz nach fünf bin ich dann Zuhause eingetrudelt und hab natürlich gleich in den Briefkasten geschaut.

Da lag er ganz oben drauf ( natürlich unschwer zu erkennen, so ein Briefumschlag eines Autohauses;-) )
Aber als ich ihn in die Hand nahm, war er so eigenartig leicht.

Da haben doch tatsächlich irgenwelche super loyalen Mitarbeiter der Post die beiden Teile geklaut. Einfach hinten aufgerissen. Aber na klar, sowas kann man ja immer mal brauchen .Der Witz bei der Sache ist, daß diese sogar noch mit Tesa in dem Briefumschlag festgeklebt waren.

Stinkewütend bin ich dann ins Dorf gelaufen um das zu reklamieren. Aber wie konnte es anders sein. Die guten Postmenschen sind ja bekanntlich sehr überarbeitet. Öffnungszeiten von 15 Uhr bis 17.30 Uhr. Meine Ankunftszeit an der Poststelle: 17.32 Uhr

Daumen hoch, was für eine Arbeitsmoral

So.... ausge....


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 | Top

RE: Elendige Post

#2 von ROLS733 , 05.02.2010 19:30

Mir wurden mal 2Gig Arbeitsspeicher aus so nem luftpolsterumschlag geklaut.....
bzw is immer noch ned klar obs der verkäufer ned verschickt hat oder obs geklaut wurde.
Is immer ärgerlich sowas, deswegen bei der Post teure und wichtige Teile nie als Warensendung verschicken immer als päckchen.


ROLS733

RE: Elendige Post

#3 von Black Diamond , 05.02.2010 21:36

Ich kann Euren Ärger sehr gut nachfühlen und unterstütze diesen auch. So etwas darf nicht passieren. Da müssen die Versand-Dienstleister deutlich nachbessern.

Trotzdem mein Erfahrungsbericht: Deutsche Post = Hui vs. Alle Anderen = Pfui!!! Ich habe mit der Deutschen Post oder DHL noch nie Probleme gehabt (weltweit). Mit Hermes, UPS und vor allem TNT gab es diverse Reinfälle, die fast immer auf menschliches Versagen zurückzuführen waren (schlechte Beladung z.B.).

Sag unbedingt mal Montag bescheid wie es ausgegangen ist. Ich drück dir die Daumen.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 21:37 | Top

RE: Elendige Post

#4 von barney , 06.02.2010 06:28

Meine Erfahrung:
Post in der Stadt super, aufm Land bescheiden, wobei unsere Postlerin ne nette ist, aber die kann auch nix dafür wenn sie subway flyer verteilen muß, obwohl die vor 14 Tagen hier dicht gemacht haben. Okay, liegt auch nicht an der Post, aber was besseres viel mir grad auf die Schnelle nicht ein.

Paketdienste sind ein graus, manche gehn ja, aber in manche LKW´s schaut man besser nicht rein, da wird einem schlecht wie das Zeug transportiert wird. Momentan hadere ich ja bißchen mit dem Hermesfahrer, kann ihn kaum zu Gesicht bekommen wenn er das Zeug einfach am Paketshop abgibt anstatt zuzustellen

Speditionen klappen wiederum wunderbar, da kann man auch nicht meckern.

Wünsch dir mal viel Spaß und hau aufn Putz, aber ich denke da wird nix rauskommen. Leider.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 | Top

RE: Elendige Post

#5 von PeterV. , 06.02.2010 13:36

Zitat
... deswegen bei der Post teure und wichtige Teile nie als Warensendung verschicken immer als päckchen



Das ist doch dann ebenfalls unversichert. Also keine gute Idee.
Wenn, dann als Paket. Denn nur so ist der Versand auch versichert.


PeterV.

RE: Elendige Post

#6 von HoWoPa , 06.02.2010 13:40

Hoffentlich haben wir hier keine Postler im Forum:)
Die Kathy bekommt jetzt eine Ladung neuer Clipse.
Hab dafür eigens einen Panzer Umschlag gebastelt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Elendige Post

#7 von ROLS733 , 06.02.2010 14:56

echt, dachte nur warensendung ist nicht versichert, aber päckchen und paket standard bis 500 € und man bekommt ne paketverfolgungsnummer.


ROLS733

RE: Elendige Post

#8 von honda N&Z freund , 06.02.2010 15:22

Zitat von ROLS733
echt, dachte nur warensendung ist nicht versichert, aber päckchen und paket standard bis 500 € und man bekommt ne paketverfolgungsnummer.



Päckchen sind nicht versichert.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Elendige Post

#9 von Kitekat , 06.02.2010 17:13

Versichert hin, versichert her. Sowas darf nicht passieren. Wär ja sowas wie ne indirekte Drohnung. "Verschick versichert, zahl mehr Geld dafür und hab mehr Aufwand, sonst klauen wir dir die Ware, ätsch"


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Elendige Post

#10 von Tigger , 06.02.2010 18:21

Ich war selber mal Fahrer,und mein Rekord lag bei 20 Stunden Fahren-Nie Wieder!!
Damals bin ich bei einem DPD-Fahrer mitgefahren weil ich eventuell seine Tour fahren sollte.
Er ist teilweise 120 in Ortschaften gefahren,und brauchte jeden Tag 12-16 Stunden für seine Tour-und alles für einen Hungerlohn.
Natürlich darf da nichts verschwinden,aber Schwarze Schafe gibt es überall.


Tigger

RE: Elendige Post

#11 von Lonely Wolf , 06.02.2010 19:04

Interessant. Arbeite zwar nur indirekt für die Post, aber ich kann deinen Ärger verstehen.
Mein Unternehmen is ja hier:
http://www.sh-brief.de/nordbrief/index.php
Dort ist etwas Derartiges ganz sicher noch nicht vorgekommen!

Naja, kenne aber die Maschen bei GLS und die Fahrer stehen unter enormem Druck für einen Hungerlohn (Stundenlohn darf man sich da nicht ausrechnen). Das ist aber keine Entschuldigung - sowas darf nicht passieren! Welcher Fahrer da noch Zeit hat, die Sendungen nach etwas zu durchsuchen....
Ich hatte bisher keinen Ärger mit der Post....noch nicht


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Elendige Post

#12 von Kröte , 09.02.2010 20:03

Passt grad so schön:
Ich warte immernoch auf einen Brief aus England - dort losgeschickt am 7.1.'10



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Elendige Post

#13 von barney , 09.02.2010 20:35

7.1.10, das geht ja noch.
Bei mir wurde mal ein von mir bezahlter Motor verschlampt, hab dann Geld zurückbekommen und der damalige Verkäufer hat den Motor dann 3 Monate später wieder zurückbekommen.

Wurde halt in irgend ein Eck gestellt und vergessen. War über illox verschickt worden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin mal offline
Entschuldigung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz