Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#16 von Civic SB2 , 01.02.2010 21:24

Nun @Kardynau was ich kaufe oder nicht, lass das bitte meine Sorge sein.

Finde dein Verhalten mehr als unverschämt, bleib bitte sachlich!!! Danke


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#17 von Hondafreak1981 , 01.02.2010 21:24

@kardynau: das dir die nockenwelle nicht gefällt wissen wir jetzt.

Ich würde meinen Autos auch keine andere Nockenwelle verpassen. Das heisst aber nicht das ich es hier sooo raushängen lasse.

Wieso ignorierst du das thema dann nicht?
Wäre besser für dich, die leser und für den Verkäufer kröte...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#18 von mamadiwa , 01.02.2010 21:27

Hätte ich einen i-GT, wäre vielleicht gerade diese Nockenwelle Anlass um ihn auf Mugenstyle-/parts umzubauen!
Und wenns Jahre dauert die Teile zusammen zu suchen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#19 von Gast , 01.02.2010 21:48

ich denke, wurde nichts gesagt, was nicht passen sollte.

sollte mein vor-/ und letzter beitrag auch verschwunden sein, ist dies mein letzter beitrag hier in diesem forum.


Gast

RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#20 von Kröte , 01.02.2010 21:56

Diskusionen, zum Thema eigener Geschmack, usw. sind in einem Verkaufsthread immer fehl am Platz, also schalte bitte wieder einen Gang zurück.

Es geht hier jetzt expliziet um diese Nockenwelle, die verkauft werden soll, und nicht um irgendwelche Geschmacksfragen zum Thema zeitgenössisches, bzw. allgemein Tuning von Young- und Oldtimern. Wenn du weiterhin meinst, deine Beiträge in diesem Thema wären nicht unpassend, dann verabschiede ich mich hiermit schonmal von dir.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#21 von Lonely Wolf , 02.02.2010 02:26

Och Mensch Leute! Falls Kardynau das hier noch lesen sollte:
Es geht hier doch nur um diese "olle" Nockenwelle...warum denn so einen Aufstand? Schlaf eine Nacht drüber und gut ist. Deswegen das Forum hier zu verlassen finde ich weitaus übertrieben. Immerhin sind wir doch alle Freunde der alten Hondas. Ich verstehe deine Ansicht - ich würde bei meinem Motor auch nichts machen lassen. Aber ich muß zugeben: Krötes Civic gefällt mir richtig gut, da es sich hierbei um zeitgenössisches Tuning handelt. Vielleicht hattest du nur einen schlechten Tag und bist etwas über die Strenge geschlagen. Hier muß man sich ja nicht gegenseitig beleidigen....haben wir doch gar nicht nötig!!!
Ich finde es jedenfalls schade.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#22 von barney , 02.02.2010 05:26

Zitat von Civic SB2

Kann sein, dass sie dann niedriger sind und auch sein können, um schneller laufen zu dürfen !



Scharfe Nockenwelle ist eigentlich ein falscher Ausdruck, sie sind meist so gefertigt um längere Öffnungszeiten in Verbindung mit längerer Ventilüberschneidung Ein- und Auslaß zu erreichen, daher sind sie nicht so hoch, eigentlich müsste es zahme Nockenwelle heißen, da das Profil ja flacher ist.

Man kann auch Serienwellen umschleifen lassen, andererseits geht da natürlich die Härte der Welle etwas verloren und sie neigen dann dazu, dass sie einlaufen. Die Mugenwelle ist halt extra dafür konzipiert.

Ich würd die sofort kaufen wenn ich sowas vorhätte mit einem i-GT.

Allerdings sollte dem Käufer auch durchaus bewußt sein, dass der Leerlauf richtig darunter leiden kann. War bei meinem ED9 mit scharfen Wellen so. Stabile Leerlaufdrehzahl mit verstellbaren NW-Rädern erreichte ich bei ungefähr 1300rpm. Der ging untenrum bis 3000 gar nicht mehr, dann wie Serie und ab 5000rpm gabs kein halten mehr. Das hat mich aber die Kolbenringe gekostet, da die Belastung doch um einiges ansteigt.

Ob man den Kopf planen sollte um die Verdichtung zu erhöhen wegen der Ventilüberschneidung, da bin ich ehrlich gesagt beim i-GT überfragt. Ich weiß nicht wie die Welle vom Profil ist (mit den Maßen kann ich nicht viel anfangen), muß man einfach ausprobieren wies dann mitm Leerlauf aussieht.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, und wenn man die Welle nur ins Regal legt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#23 von Kröte , 07.02.2010 23:30

Zitat von barney
... und wenn man die Welle nur ins Regal legt.



Genau das würd ich wahrscheinlich auch tun, wenn ich mehr Geld über hätte. Allerdings liegen diesen Monat noch die Semestergebühren an und ich werd vllt. demnächst auch in meine erste eigene Wohnung ziehen... Also von daher, nimmt sie wer von euch?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#24 von Kröte , 11.02.2010 18:31

So Leute, schnelle Entscheidung bitte. Hab heute bescheid bekommen, dass ich ab dem 1.3. eine eigene Wohnung hab. Entweder nimmt sie jemand, oder sie geht zurück zu Honda Schneider.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#25 von barney , 11.02.2010 20:15

Na, da liegt sie doch auch gut im Regal. Und jeder weiß wo er sie erwerben kann wenn er sie braucht.

Hast du 14 wöchiges Rückgaberecht ausgehandelt oder wie?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: scharfe Mugen Sportnockenwelle für Civic 1.5i GT (AH)

#26 von Kröte , 11.02.2010 20:16

Jap. Rückgabe unter vorbehalt, falls sich ein anderer Liebhaber / Interessent findet.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

!! ** Honda & Fiat Modelle ** !!
Civic/CRX ED/EE Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor