Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zierleisten für Civic AH

#1 von barney , 07.09.2007 21:21

BJ86, Zierleisten hinten links und rechts, Beifahrertür ohne Lüftungsteil und rechter Kotflügel.

Sind alle rostig und wellig und brauch ich in TOP-Zustand. Angebote bitte per PN. DANKE


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zierleisten für Civic AH

#2 von Hondafreak1981 , 07.09.2007 23:51

Hi Barney frag mal bei Schneider dei haben sowas (Banner unten)
was haste denn vor?
Deinen silbernen Restaurieren?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#3 von barney , 08.09.2007 06:09

Jepp, ich hab gerade meinen silbernen auf der Bühne:

Durchrostungen am Unterboden geschweißt
komplett Hohlraumkonservierung
Kotflügel links entrostet und teillackiert
Schweller lackiert
Servolenkgetriebe inkl. allen Anbauteilen gewechselt (hat ziemlich gesaut)
Original Honda Zubehör-Alufelgen vom BA4 Prelude 185/60R14
Frontlippe vom GT

Es fehlen noch:

Spur einstellen
angeflexte Bremsleitungreparieren lassen
Halter der hinteren Stoßstange (durchgerostet)
Buchsen der hinteren Dämpferaufnahme (festgerostet)

Auto wird leicht tiefer gelegt (3-4cm)
Sonst bleibt er bis auf die Alus und paar Kleinigkeiten Serie! JDM quasi

Bilder folgen wenn ich ihn fertig hab


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zierleisten für Civic AH

#4 von Hondafreak1981 , 08.09.2007 10:44

Ist ja cool...
Ist es auch ein 86 PS mit Automatik oder Schalter?
Wie willste den tieferlegen nur an der Nuss drehen oder Drehstab auch versetzen?
welche federn hinten?

Wer flext denn Bremsleitungen an

Auf jeden Fall viel Erfolg und ich würde die Stoßstangen mitlackieren siehe auch hier:

http://www.hondayoungtimer.de/t343f95-Ph...e-Civic-AG.html

Und das Rückleuchtenmittelteil vom GT würd ich reinknallen hab ich auch an meinem Goldenen gemacht sieht direkt frischer aus!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#5 von barney , 08.09.2007 18:24

Drehstab wird nur runter- bzw. raufgeschraubt. Ist jetzt 30 tiefer vorne, hinten bearbeite ich die Originalfedern. Ja, steinigt mich. Fahr das Auto eh nur mit 07-Nummer und vielleicht 1000-200 km im Jahr wenn überhaupt.

Es ist ein 86 PS Schalter mit Standheizung!

Gestern GT-Lippe bekommen, leider passt die nicht, evtl. ist gar keine vom GT. Rückleuchtenmittelteil hast recht, das wär schöner. Zierleisten sind bei dir vom GT? Sind doch normal schwarz?

Stoßstangen laß ich dann mal lackieren wenn ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll. Selber mach ich das sicher nicht, lackieren ist nicht mein Ding.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zierleisten für Civic AH

#6 von Hondafreak1981 , 08.09.2007 18:34

Hi,

den roten Streifen hab ich ihm gegönnt.
hatten ja nur die EE9 Vtec Civics serie und ich finde so einen roten Streifen immer passend egal welche Außenfarbe.
Stoßstangen lackieren macht doch spass doch vergess nicht den haftvermittler für Kunststoff



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#7 von Banzai , 08.09.2007 19:26

Ich seh hier immer nur geile Autos.

Dein Goldener,.....dat is Augenpflege!!!,is der derade gewaschen?,ist ja noch nass hinter den Ohren.

Ich will auch wieder son alten Civic,oder'n prelude,oder.....Ich will alle!!!

Baaannnzaaaiii...

Soichiro Honda war ein Genie


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Zierleisten für Civic AH

#8 von barney , 08.09.2007 19:42

Der Civic GT AH ??? hatte auch rote Streifen an den Seitenleisten rundum, und ne Frontlippe.

Also das mit dem Lackiern denk ich mach ich, Haftvermittler ist klar, aber ich hab kein Händchen fürs Lackieren, aber einen an der Hand!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.09.2007 | Top

RE: Zierleisten für Civic AH

#9 von barney , 09.12.2007 12:00

Mein AH ist fast fertig, muß noch die abgebrochene Antenne wechseln, Radio gangbar machen, GT-Lippe für vorne besorgen und brauch immmer noch fast alle Zierleisten in TOP-Zustand. Stoßstangen sind lackiert :-). Ach ja, Heckleuchtenmittelteil vom GT ist mir für 10 EUR übern Weg gelaufen. Der erste Civic 83-87 den ich jemals bei meinem Schrotti, den ich seit min. 5 Jahren regelmäßig besuche, gefunden hab. Noch was: Der GT-Auspuff ist mir auch übern Weg gelaufen, ist halt der 2Rohr, Original Hondateil, Preis sag ich nicht, sonst werd ich hier gesteinigt, war ein ebay-Schnäppchen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.12.2007 | Top

RE: Zierleisten für Civic AH

#10 von Hondafreak1981 , 09.12.2007 12:09

Hey das ist ja cool.

Dann sieht der ja jetzt aus wie ein GT?

Ich würde soooo gerne Bilder sehen.

Der sieht bestimmt total gut aus!

Bringste den auch im Mai mit?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#11 von kaefergarage.de , 09.12.2007 16:50

Zitat von barney
...Der Civic GT AH ??? hatte auch rote Streifen an den Seitenleisten rundum, und ne Frontlippe....


Hatte er nicht. Die Stoßfänger waren minimal anders geformt (schon alleine die Oberfläche ist viel glatter) aber keine Streifen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Zierleisten für Civic AH

#12 von Hondafreak1981 , 09.12.2007 16:58

Im Ausland hatte er diese Zierstreifen teilweise doch

Im Prospekt "30 Jahre Civic"

ist der GT in schwarz zu sehen mit diesen Streifen, in Deutschland gabs das aber nicht, nur bei mir



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#13 von barney , 10.12.2007 07:33

Zitat von Hondafreak1981
Hey das ist ja cool.

Dann sieht der ja jetzt aus wie ein GT?

Ich würde soooo gerne Bilder sehen.

Der sieht bestimmt total gut aus!

Bringste den auch im Mai mit?



Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mit was ich im Mai komme. Bilder folgen wenn ich endlich mal die Lippe bekommen hab. Jo, schaut jetzt aus wie ein GT, also mit den lackierten Stoßfängern war die richtige Entscheidung, macht das ganze Auto viel sportlicher. Er geht dafür überhaupt nicht vorwärts ... 10 km/h weniger als eingetragen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zierleisten für Civic AH

#14 von Hondafreak1981 , 10.12.2007 08:04

Hmmm also eingetragen ist er mit 172 stimmts?
Und auf dem Tacho geht er 160?

Also ich weiss nur soviel was Du wohl auch schon weisst:

Diese Motoren kriegste überhaupt nicht kaputt habe nie einen Motorschaden gesehen bei dem Modell.

Also Ölwechsel Zündkerzenwechsel alles richtig einstellen richtig warmfahren und dann mal Stoff geben.

Mein goldener AH war auch am anfang eine lahme Krücke und irgendwann ging er dann mit 4 Personen besetzt sogar 200 lt. Tacho (ist sogar ein Automatik)

Also sollte das schon hinhauen.
Spätestens auf der Strecke wenn Du damit nach Dorsten kommst



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zierleisten für Civic AH

#15 von barney , 10.12.2007 11:39

Mein AH ist von ner älteren Frau gefahren worden, hat dann ein Bekannter wegen Zahnriemenriß gekauft und andern Kopf drauf gemacht, läuft auch problemlos, aber obenrum kommt gar nix mehr. Also von 4500-5000 tut er sich raufzu verdammt schwer. Als ich den getestet hab, also Tachowert 160km/h bin ich 350 km am Stück gefahren zuvor. Ist halt traurig, aber die Einstellungen passen alle, was willstn auch großartig einstellen wenn Zündung usw. passt. Hab jetzt mal alle Filter gewechselt, bin aber seitdem noch nicht mehr auf der Autobahn gewesen. Versprich mir aber ehrlich gesagt nicht viel.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche für meinen Jazz GD1 BJ 2002 Bremssättel vorne und Spurstangenköpfe
Stahlfelgen 13" / Lochkreis 4 x 120

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor