Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#16 von Lupus caoticus , 14.09.2009 10:17

Sicher dass die nicht passt? ich meine der facelift betrifft doch hauptsächlich nur die vorderseite...

hm... poste mal bitte n paar fotos.

MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#17 von Hondafreak1981 , 14.09.2009 10:23

Die Faceliftstoßstange passt nicht an den Vorfacelift weil diese Dicker ist, andersrum geht es knapp aber sieht dämlich aus

Ich kenne einen der hat noch eine Vorface Stossi in Midnight-Blue

Fängt mit R an hört mit onny auf



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#18 von Timon007 , 14.09.2009 10:25

Na siehste, dann haste ja doch einen gefunden =)
Grins...
Dann lass ich meine mal wieder im keller, bis sie einer braucht.. =) Stört mich ja nicht da unten ..
Dann hoffe ich mal das Ronny die auch noch hat =)


Timon007

RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#19 von Lupus caoticus , 14.09.2009 10:39

Hondafreak1981

In Antwort auf:
...hat noch eine Vorface Stossi in Midnight-Blue

Fängt mit R an hört mit onny auf



Na,

das geht ja wie geschmiert....
ok-... Ronny du hättest noch eine Heckschürze für einen BA4 PreFacelift?
fals du sie noch hast, könntest du Fotos Reinstellen?

Ist dass nur ne Standardstoßstange oder ne Richtige Schürze(lang) un den auspuff zu verbergen/ zu integrieren?

MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#20 von mamadiwa , 14.09.2009 10:58

Bin mir FAST sicher das Ronny seine Vor-Faceteile abgegeben hat
Aber drück Dir die Daumen das er vielleicht gerade DIE noch hat...........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#21 von Lupus caoticus , 14.09.2009 11:01

Die hoffnung stirbt zuletzt...
- am liebsten hätte ich so eine wie Gregor bloß in Midnight blue metalic, - dass wäre aber eindeutig zu teuer....
naja schau ma mal...

MFg Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#22 von Ronny , 14.09.2009 14:48

Die Vorface-Teile sind leider schon weg.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Suche Auspuff-Anlage Prelude BA4

#23 von Mikaira , 14.10.2009 10:20

Hallo,
ich hoffe du hast dein Problem bereits erfolgreich gelöst.Wenn nicht, vielleicht hilft dir diese Idee und vielleicht hilft es auch anderen Ba 4 Fahrern/-innen.
Ich fahre meinen vierten Ba 4, verschiedene Modelle von 1988 bis 1991, mit 137 und 140 Ps., ein großartiges, zuverlässiges,schönes, schnelles Auto,geringer V und hatte dieses Problem schon öpfters.Der billigste Weg den ich für mich gefunden habe, ist folgender.Ich kaufe bei Ebay oder Auspuff.com etc., jeweils einen neuen Endtopf für einen Honda Accord, ähnliches Baujahr, Doppelrohrauspuff mit ca 140 Ps., die sind optisch breiter, schauen sehr gut aus und passen entweder exakt rein oder Du must die rechte Abschleppöse abschrauben, sind nur 4 Schrauben.Was nicht passt ist die Aufhängung, also die alte abflexen und neu anschweißen, manchmal ist es besser neue Gummis für die Aufhängung zu besorgen, je nach Zustand.Den Übergang mache ich so, dass ich entweder ein größeres Rohr drüberstecke und dann beide Seiten anschweiße, hält länger als der ganze Auspuff, oder wenn es zu groß ist, der Länge nach aufflexe, einspanne und auf die richtige Größe zusammendrücke, drüberstecken, anschweißen, fertig.Der Vorteil ist, es schaut sehr ordentlich aus, sitzt perfekt, kostet ca 27- 35 Euro, je nach Angebot, ist neu, hält lange und vorallem hatte ich bei den letzten Tuev-Inspektionen, in verschiedenen Städten, keinerlei Beanstandungen.
Viel Erfolg

Gruß

Mikaira


Mikaira


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SUCHE GANZ WICHTIG SCHIEBEDACHMECHANIK
S800 Coupe Karosserie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor