Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündkerzen für'n ED7

#1 von schusselfisch , 04.07.2009 17:17

schönen Nachmittag Euch allen...
...liebe Leute...welche Zündkerzen kommen in den ED7 Bauj.91 - 110 PS ? Schlüsselnr:7100 - 466
...und wo finde ich den Motorcode? z.B.D16A6
Sind die mit den 4 Zacken an der Elektrode besser als die mit den einen?
Kann ich die nehmen...?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWatching

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#2 von Hondafreak1981 , 04.07.2009 17:26

Also ich habe in Dein Auto vor ca. einem Jahr NGK Kerzen reingeschraubt.

Da gehört meiner Meinung auch nix anderes rein



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zündkerzen für'n ED7

#3 von Black Diamond , 04.07.2009 18:26

Bei der Frage würde ich auch sagen, alles beim Bewährten lassen. Ich saß auch in dem Wagen drin und er läuft super. Wieso willst Du die Kerzen schon wieder tauschen?


Black Diamond

RE: Zündkerzen für'n ED7

#4 von Sznuffi , 04.07.2009 20:08

wenn dann NGK

Der Motorcode steht auf dem blauen Blechschild .
Motorseitige Spritzwand Fahrerseite


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#5 von schusselfisch , 05.07.2009 02:42

...habe ich ja nicht gewußt,das vorm Jahr neue reinkahmen...
joooo......,hatte vorhin eine rausgeschraubt,sah alles ok aus,trocken+hellbraun
Nach welcher Zeit oder km sollte man die den wechseln...?
...der mm Abstand zur Elektrode sah so nach 2-3 mm aus,wieviel sollte der den sein...?
Gebt mir bitte doch mal die genaue Bezeichnung der NGK Kerze für mein Modell...für die Zukunft!


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#6 von schusselfisch , 05.07.2009 04:48

...habe mich jetzt schlau gelesen was den Wechselinterval (ca.20,000km) etc.und welche für mein Modell zutreffend ist...NGK/BCP6E-11
...und wenn,nur NGK Kerzen...wieder etwas schlauer durch Euch geworden...


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#7 von HoWoPa , 05.07.2009 08:44

Hallo Schusselfisch!
Die richtige Zündkerze ist die NGK BCPR 6E-11, Das R steht für entstört, geht aber auch ohne R.
Der Wechselintervall lt. HONDA ist 40.000 Km oder 24 Monate. Solange halten die auch.
Die 11 steht für 1,1 mm Elektrodenabstand. Da musst Du dann wohl etwas nachstellen


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 | Top

RE: Zündkerzen für'n ED7

#8 von schusselfisch , 05.07.2009 16:09

Zitat von HoWoPa
Hallo Schusselfisch!
Die richtige Zündkerze ist die NGK BCPR 6E-11, Das R steht für entstört, geht aber auch ohne R.
Der Wechselintervall lt. HONDA ist 40.000 Km oder 24 Monate. Solange halten die auch.
Die 11 steht für 1,1 mm Elektrodenabstand. Da musst Du dann wohl etwas nachstellen


HalliHallo,Danke für Deine präzise Antwort!
...vielleicht könntest Du mir kurz mitteilen,ob dies die richtigen sind:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=400039071432
...möchte mir welche als Ersatz bestellen,auf den 10ner kommt's auch nicht mehr drauf an...
Gruß Michael

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#9 von kaefergarage.de , 05.07.2009 16:35

Wenn HoWoPa "NGK BCPR 6E-11" schreibt (als Hondahändler) und in der Auktion steht "NGK BCPR6E-11", warum sollen das dann nicht die Richtigen sein?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Zündkerzen für'n ED7

#10 von Hondafreak1981 , 05.07.2009 16:52

@Schusselfisch es sind die richtigen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zündkerzen für'n ED7

#11 von schusselfisch , 05.07.2009 21:45

Zitat von kaefergarage.de
Wenn HoWoPa "NGK BCPR 6E-11" schreibt (als Hondahändler) und in der Auktion steht "NGK BCPR6E-11", warum sollen das dann nicht die Richtigen sein?


....da auf dem asiatischen Markt auch Markenzündkerzen gefälscht werden
....und Waren dieser Art bevorzugt über E-Bay verkauft werden...
...und der Preiss,10,50.- 4 Stück,könnte ja mal ne Überlegung wert sein...
Deshalb nochmals meine Rückfrage an HoWoPa...der NKG statt NGK sicher auch schon in der Hand hatte...


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Zündkerzen für'n ED7

#12 von HoWoPa , 05.07.2009 22:20

Danke für Dein Vertrauen in mich. Aber eins vorab, allwissend bin ich auch nicht.
Ich hab heute morgen erst gepostet das es 3 verschiedene Kotflügel für den CRX ED/EE gibt. Ist aber laut Barney falsch!
Back to Topic: NKG Kerzen kenn ich nicht. Ob die angebotenen gefälscht sind weiss ich nicht. Wenn Du Zweifel hast, leg ein paar Euro drauf und Kauf beim Händler Deines Vertrauens.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

KM stand manipulieren?? wie geht das??
Suche Treffen in Raum Köln! ED6 CRX und ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor