Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AUTOLUFTGARAGE

#1 von acurasports , 07.06.2009 21:34

hallo jungs und mädels!!

wieder ist euer wissen gefragt!
hat jemand erfahrungen mit den autogaragen zum aufblasen?? hab das im tv gesehen und fand das sehr interssant!!

man fährt also in so nen durchsichtigen plastiksack macht ihn luftdicht zu und bläßt das ganze mit nem kompressor auf!!
soll angeblich auch staubfrei belieben das auto! preise sollen sich um die 300 euro belaufen. im test wurde sogar ein 5kg schwerer hammer auf den "ballon" geworfen. nichts passiert! das fahrzeug hat keinen schaden genommen!
hat jemand sowas oder vielleicht erfahrungen oder live gesehen??
finde das sehr sehr interessant wenn es hält was es verspricht!

guckt euch den ebay link an... und postet eure meinungen

http://cgi.ebay.de/Luftgarage-ALFA-ROMEO...%3A1%7C294%3A50



bis dann euer kai!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: AUTOLUFTGARAGE

#2 von diedoro , 07.06.2009 22:36

na ich weiss nicht.....

du musst das auto ja irgendwie erstmal in die Frischhaltefolie bekommen. Ist schon ne coole Idee für Leute, die ihren Oldie "einmotten" wollen. Aber für den täglichen gebrauch isses meiner meinung nach sinnfrei.

Jetzt stellt euch mal vor, auf der Straße steht so ein Teil und darin euer auto......

Aber erstmal auf so eine Idee zu kommen.... genial

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: AUTOLUFTGARAGE

#3 von Sznuffi , 07.06.2009 22:42

zum Einmotten von einem Fahrzeug iss das ne gute Idee

http://www.japancivic.de/sauerstoff.jpg


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: AUTOLUFTGARAGE

#4 von kaefergarage.de , 07.06.2009 22:43

Das kam auch bei Galileo... Jumbo hat sich drauf geschmissen ;)

Ich finde die Teile schon nicht sooo schlecht - sie gibt es ja schon viel länger.... Der Haken, den ich finde: das Gebläse um den Schutzsack immer aufgeblasen zu haben, muss ständig laufen. Das ist schon mal nichts für eine Scheune o.ä. wo man wie ich die Autos einfach nur abstellt und stehen lässt. Man ist auf Strom angewiesen und verbraucht auch ständig welchen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.06.2009 | Top

RE: AUTOLUFTGARAGE

#5 von Oli & Eddy , 08.06.2009 00:31

Und ein Marder könnte bestimmt die Luft ablassen? Die Viecher sind ja überall!

Da find´ ich einen "Autopyjama" praktischer für unter Dach gegen Staub.

Wenn schon der Aufwand mit ständigem Gebläse,dann schon richtig: zu DDR-Zeiten gab es sog. "Traglufthallen",also wie ein doppelwandiges Zelt mit Luftpolster im Zwischenraum. Alles vom Prinzip ähnich einer Luftgarage,Sprungkissen,Hüpfburg,nur vieel größer und ausreichend für bestimmt 40 PKW.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.06.2009 | Top

RE: AUTOLUFTGARAGE

#6 von acurasports , 08.06.2009 12:41

hmm also wenn das autochen eh die ganze zeit über steht und wirklich staubfrei bleibt dann wäre das schon interessant. am besten noch 2 handschuhe eingearbeitet, wie bei einem brutkasten damit man wenigstens manchmal den guten streicheln kann

ne im erst braucht man das? ich bin mir nicht sicher. cool finde ich es trotzdem


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: AUTOLUFTGARAGE

#7 von Sznuffi , 08.06.2009 13:12

Zitat von kaefergarage.de
Das ist schon mal nichts für eine Scheune o.ä. wo man wie ich die Autos einfach nur abstellt und stehen lässt. Man ist auf Strom angewiesen und verbraucht auch ständig welchen.


Das Gebläse läuft auf 12 V
Denke mal so an die Autobatterie oder man verwendet das zugehörige Netzteil


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: AUTOLUFTGARAGE

#8 von kaefergarage.de , 08.06.2009 14:48

Hm. Dann muss ich ja immer in die Scheune um die Batterieen aufzuladen. Meine Autos stehen zum Teil schon über 2 Jahre (oder bis zum nächsten Umzug)und so lange hält keine Batterie durch. Ist doch alles doof :(


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: AUTOLUFTGARAGE

#9 von acurasports , 08.06.2009 18:21

also auf 12volt fänd ich blöd. nen stecker inne wand ist das einfachste. wenn man eine dose hat natürlich.










 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: AUTOLUFTGARAGE

#10 von HoWoPa , 08.06.2009 18:26

Das ist ja nicht das Thema, endweder da ist nen Trafo dabei oder man kauft ihn für nen paar Euro.
Die Frage ist, ob der Ballon was taugt, scheint wohl hier niemand mit Erfahrung gemacht zu haben


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AUTOLUFTGARAGE

#11 von acurasports , 08.06.2009 18:56

ja guido das wär doch auch was für dich!!! kaufst 6 stück davon und testest das für uns :)


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: AUTOLUFTGARAGE

#12 von HoWoPa , 08.06.2009 19:00

Klar, mach ich, nehm auch 10. Forum finanziert vor? Ja? Klasse!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: AUTOLUFTGARAGE

#13 von acurasports , 08.06.2009 19:48

hmm musste mit chris reden. aber einer muss es ja testen! die erfahrung brauchen wir jetzt!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI



   

Ich hab da wohl ein heizes Maschinchen in meinem
Kassettenrekorder Alpine CK 120

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor