Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zulassungszahlenthread

#1 von Nipponklassik , 18.03.2009 13:16

Hallo Zusammen,

da einen die Zulassungszahlen des eigenen Young- Oldtimers ja immer interessieren wäre es doch interessant diese mal in einem reinen Zulassungszahlenthread zu sammeln (oder gibts dass schon und ich habe es nicht gefunden ?) und später evtl. in einer Tabelle zu ordnen. Auf diese Weise könnte man die Bestandsentwicklung nachvollziehen und würde die KBA Damen nicht mit Mehrfachanfragen zu ein und demselben Typ "belästigen". Ich habe gerade für Accord SJ, Prelude SN und Quintet angefragt (Zahlen sind vom Stichtag 01.01.2008 und beeinhalten seit 01.3.07 nur noch die tatsächlich zugelassenen Fahrzeuge, insofern nicht mehr so aussagekräftig wie die früheren Zahlen die auch die vorübergehenden Stillegungen eingeschlossen haben, da ja die meisten Schätzchen im Winter ja abgemeldet sein dürften und Saisonzulassung dann ja wohl auch nicht darunterfällt ?

Accord SJ Hatchback (TSN 308): 177
Accord SJ Stufenheck (TSN 311): 117
Prelude SN (TSN 312): 118
Quintet (TSN 402): 60
Accord CA5 Aerodeck 2,0 78 kw ohne Kat (TSN 428): 34

Viele Grüsse
Dennis


Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 83
Punkte: 20.871
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 | Top

RE: Zulassungszahlenthread

#2 von peppi , 18.03.2009 21:21

Habs mal in das KBA Statistik Unterforum verschoben. Hier finden sich ja Threads mit Zulassungszahlen zu den einzelnen Typen. Die Idee hier eine Tabelle quasi als Zusammenfassung anzulegen, finde ich gut. Mach mal Dennis
Thomas


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 | Top

RE: Zulassungszahlenthread

#3 von Hondafreak1981 , 19.03.2009 13:36


Hondafreak1981

RE: Zulassungszahlenthread

#4 von peppi , 19.03.2009 20:35

Zitat von Hondafreak1981
Hi meint Ihr sowas?

http://www.hondayoungtimer.de/t295f92-Zu...hlen-Stand.html



neee, eher sowas:
http://www.hondayoungtimer.de/t746f92-Zu...hlen-Stand.html
aber tabelliger mit mehr Übersicht und auch einer netten Graphik, die ein wenig die Entwicklung verdeutlicht


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Zulassungszahlenthread

#5 von kaefergarage.de , 19.03.2009 21:27

Könntet ihr das nciht alles zusammen fügen ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Zulassungszahlenthread

#6 von Banzai , 20.03.2009 00:10

Ich würd mal sagen,das sollte eine richtige Tabelle sein.
So in Form einer Exeldatei.Wo man auch immer wieder mal schnell und einfach aktualisieren kann.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Zulassungszahlenthread

#7 von CA589 , 22.09.2015 22:24

@Banzai
vielleicht kann man an dieser Stelle einmal im Jahr, ich glaube neue Zahlen kommen im April oder Mai, hier als Excel-Datei einfügen.
Es gibt auch noch Pressefoto / KBA Satistik, da sind schon einige Zahlen notiert.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 23.09.2015 | Top


   

gefühlt weniger hondas als früher?
Bestand Honda Prelude BA4 am 01.01.2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz