Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: kaefergarage.de

#31 von Hondafreak1981 , 07.01.2009 16:04

Ich werde wohl auch mehrere tage nicht fahren



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: kaefergarage.de

#32 von Kröte , 07.01.2009 16:45

Jetzt macht fahren doch erst richtig Laune :P



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: kaefergarage.de

#33 von Valken , 07.01.2009 17:05

100KM/H rekord im stand...........das schaffte ich noch nie


Valken

RE: kaefergarage.de

#34 von mamadiwa , 07.01.2009 23:29

Das ist doch DAS Wetter zum Spass haben!
Heckantrieb rules
Komm mir in meinem Omega vor wie "Super Seb" Loeb!
Und was die Leute für machen wenn man im Drift durch die Kurven kommt
......natürlich alles mit Köpfchen, bevor hier jetzt gemeckert wird.......


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: kaefergarage.de

#35 von Toni , 08.01.2009 00:57

Zum driften brauchst Du doch keinen Heckantrieb. Das geht mit einem Civic recht gut.
Einlenken, Gas kurz lupfen, gegenlenken und voll aufs Gas.
Oder eher für geübtere Fahrer: gegen die Kurve anstellen, leichter Tritt mit dem linken Fuss ins Bremspedal, einlenken und dann voll in die Tasten.
Mit ordentlichen Winterreifen macht das richtig Spass.
An die, die das ausprobieren wollen: sucht Euch zuerst mal einen grossen Parkplatz zum üben.
Mit dem linken Fuss bremsen klingt einfach, doch man tritt anfangs zu heftig zu.


Toni

RE: kaefergarage.de

#36 von mamadiwa , 08.01.2009 01:16

Klar doch gehts auch mit nem Fronttriebler. Jedoch kann man einen Hecktriebler mal eben per Gasstoss anstellen und das bei niedriger Geschwindigkeit.
Einen Civic müsstest Du schon schnell fahren um ihn auch im Drift halten zu können. Aber sowas macht man besser wirklich nicht auf öffentlichem Geläuf


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: kaefergarage.de

#37 von Troll1 , 08.01.2009 13:25

[quote="mamadiwa"]Das ist doch DAS Wetter zum Spass haben!
Heckantrieb rules


@ mamadiwa

wie recht Du hast,
mit Heckantrieb ist es viiieeel schärfer zu driften.
Powerslide pur.

und wenn's gar nicht mehr geht packt das DSC....

ein überzeugter Heckantrieblenker...


PS. Wer bei dem Wetter nicht fährt, geht auch bei Regen nicht aus dem Haus....


Troll1

RE: kaefergarage.de

#38 von Black Diamond , 08.01.2009 19:28

D...S...C??? Sag mal...wie alt war noch gleich dein Wägelchen?
Alter Youngtimerbanause! Ich glaube bei den Honda´s vor 1992 gab es gerade mal ABS, oder?
Wenn schon driften, dann ohne den ganzen Elektrokram. Der lenkt nur ab!
ABS und ASR ist OK, aber der Rest kann raus.

Ein überzeugter "echter" Drifter.

Nicht so ernst nehmen!

Ich hingegen hasse den Winter. Das Salz hindert mich am driften und zerfrißt meine Radläufe. Mein armer ED muß nämlich den ganzen Winter fahren. Ich hoffe auch noch gaaaaaanz lange.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 19:29 | Top

RE: kaefergarage.de

#39 von Troll1 , 08.01.2009 20:00

@ black daimond

jaja, ich weiß, rede ja von meinem 325 i , und Der ist halt von 2001.

und natürlich is driften ohne elektronische Hilfe angesagt, aber hast Du schon mal die Münchener Modelle ganz
ohne bei Vollschnee gefahren ??

ich fahre die Dinger seit 1981 und da waren die Dinger noch superhecklastig ( 323i _E21, 525 i _E 28; 525I E34,)

da ging dann irgendwann gar nix mehr....


Troll1

RE: kaefergarage.de

#40 von Ronny , 08.01.2009 20:07

Ich hatte auch mal nen 525i 24V und das Heck kam entweder komplett oder gar nicht.
Aber mit meinem alten Ascona B war das Driften ein Kinderspiel und eine echte Freude
Ja Ja ist schon lange Jahre her.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: kaefergarage.de

#41 von barney , 08.01.2009 20:10

Wenn driften, dann mit Allrad, machs gerne mitm Shuttle EE4 ! Leider halt einfach zu wenig Schnee hier dafür


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: kaefergarage.de

#42 von Ronny , 08.01.2009 20:15

Nen Allrad hatte ich noch nicht ist aber bestimmt auch net übel.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: kaefergarage.de

#43 von Rom. , 08.01.2009 20:16

Angefügte Bilder:
07012009495.jpg   07012009505.jpg   07012009506.jpg  

 
Rom.
Beiträge: 100
Punkte: 4.342
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot
Da wohne ich: Stahlavice der Nähe von Pilsen
Vorname: Roman

zuletzt bearbeitet 08.01.2009 | Top

Schneeeeeeeeeeeeeeeeee

#44 von HoWoPa , 08.01.2009 20:16

@Stefan:
E21,28? Du musst ja nen uralter Sack sein! Mann, auf den Autos hab ich gelernt. Naja, besser meine Ausbildung gemacht. Durfte ja nur Autos waschen und so.
Aber 323i ist der Hammer! Ich hab mal einen eingeparkt, die 10 Meter zum Parkplatz natürlich VOLLGAS! Das Auto beschleunigte, nur das rausnehmbare Radio nicht mit!
Das lag anschliessend auf dem Rücksitz. HAMMER!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kaefergarage.de

#45 von Black Diamond , 08.01.2009 20:27

Zitat von shelby
...aber hast Du schon mal die Münchener Modelle ganz
ohne bei Vollschnee gefahren ??

Nee...fahren nicht, aber ich habe mal mit meinem Kumpel einen angeschoben.


Black Diamond


   

Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord
Honda start "button" beim jaguar handl

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor