Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#16 von Valken , 05.01.2009 17:03

ach das sind Dachgepäckträger dachte es wären neue Dach/Heck spoiler


Valken

RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#17 von Ronny , 05.01.2009 17:46

Ich bin im Außendienst tätig und somit jeden Tag unterwegs und sage nur
Es gibt immer noch Deppen die mit Sommerreifen unterwegs sind und den ganzen Verkehr lahmlegen.
Das nimmt einem die ganze Freude an der weißen Pracht


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#18 von peppi , 05.01.2009 21:48

... nach 1km war dann Schluss trotz Winterreifen (vorne sogar neu)gings an einer kleinen Steigung die als T-Kreuzung endet nicht mehr weiter. In einem Rutsch wäre es wohl gegangen, aber anhalten zum gucken ließ sich nicht vermeiden. Anfahren führte dann nur zum diagonal versetztem runterrutschen ... also Stückchen rückwärts und nach Hause. Der Spoiler vorne hat gehalten und der Auspuff hat einen schönen Strich in den geplätteten Schnee gezogen. Mal sehen wie weit ich morgen früh kommen, wenn der ganze Schnee schön hart gefroren ist.....


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
IMG_2457.JPG   IMG_2481-1.JPG   IMG_2484-1.JPG   IMG_2491-1.JPG   IMG_2517-1.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#19 von Valken , 05.01.2009 21:53

hatte gestern ne freundin dabei, die wohnt an einer art bergchen also kleine erhöhung, bis zur mitte kam ich, ließ sie raus. als ich dann weiter wurde war es ein kampf maschine gegen schnee. nach 10min kam ich dann weiter


Valken

RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#20 von kaefergarage.de , 05.01.2009 21:56

Zitat von peppi
... nach 1km war dann Schluss trotz Winterreifen.... Anfahren führte dann nur zum diagonal versetztem runterrutschen ... also Stückchen rückwärts und nach Hause...Mal sehen wie weit ich morgen früh kommen, wenn der ganze Schnee schön hart gefroren ist.....

Super. Ich habe mich köstlich amüsiert ! Die lustigsten Zeilen, die ich heute gelesen habe :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.02.2009 | Top

RE: kaefergarage.de

#21 von barney , 06.01.2009 07:02

Ich weiß, ist langweilig, und Schnee liegt hier auch nicht nennenswert, da frag ich mich für was ich meinen Shuttle EE4 RealTime 4WD was weiß ich noch alles und überall hinkomm.... hab.

Wer zu uns (3 Weilerkaff) kommen will, hat auch nen Berg vor sich, der ist ungefähr 250m lang. Naja, liegt Schnee oder ists glatt, dann stehen die meisten spätestens bei 3/4. Ist dann interessant wenn man mitm Shuttle kommt und dann stehen bleiben muß weil jemand quer steht (Frau mit Kind, irgend nen Chrysler Voyager oder so). Naja, die gute hatte Panik, hab ihr dann gesagt was sie machen soll, damit sie wieder runter kommt. Meinte sie: Und wie kommen sie weg? Ich: Wegfahren! Eingestiegen und weggefahren. Ein Gesicht....sowas sieht man selten....

@peppi
Wohnst du im Wald? Geil, hast wenigstens deine Ruhe.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.01.2009 | Top

RE: kaefergarage.de

#22 von kaefergarage.de , 06.01.2009 15:25

Zitat von barney
Meinte sie: Und wie kommen sie weg? Ich: Wegfahren!

Yeah !

Diese Situation kenne ich allzugut bei meinen Eltern. Sie wohnen am Berg. Ca. 300 Meter und locker 30° (keine Ahnung wieviel Prozent es sind) und wir haben es als Kinder immer genossen, am Fenster zu zuschauen, wenn 'sie' hängen bleiben und wieder rückwärts runter fahren mussten. Ach war das schön :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: kaefergarage.de

#23 von HoWoPa , 06.01.2009 21:10

In Paderborn haben wir knapp 20 cm Schnee und z. Zt. - 16 Grad. (geht gar nich)
Problematischer ist das ganze noch für den gemeinen Deutschen Mops. Er ist irgendwie nicht für diese Schneehöhe gebaut. Dank permanenten Allradantrieb mit 100% Sperre ist zwar für Antrieb gesorgt, jedoch besteht die Gefahr sich die edelsten Körperteile zu unterkühlen. Auch der Darmausgang liegt unterhalb der Schneeoberkante, wass zu massiven Problemen bei der Entleerung des selben führt. (ich möchte nicht tauschen)
Abends sind diese Tiere dann etwas müdder als sonst....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Möpse 001.JPG   Möpse 002.JPG   Möpse 003.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kaefergarage.de

#24 von hondapreludefahrer , 06.01.2009 21:55

mein honda steht aufm parkplatz und hat ein schneemützchen auf. ich fahr mit meinem schwedenpanzer. auf dem hab ich gute allwetters drauf, bis jetzt nich ein einziges mal gerutscht, selbst da hoch gekommen wo die meisten anderen kapitulierten (hobeisenstrasse/rubensstrasse in essen (danke an die essener strassenräumdienste die es bis heute nicht schafften die hauptverkehrsstrassen frei zu machen)) das einzigste was mir heut nen schrecken einbrachte war der fehler den mir mein automatikgetriebe anzeigte. ich hab den gestern im winterprogramm abgestellt, und wollte heut losfahren, klar winterprog stellt sich ab, na ja nich wirklich wenn das relais festfriert bei -14°c. ein 1-2 km gefahren im notprogramm, motor abgestellt, neu gestartet, winterprogramm dazugeschaltet, nach duisburg gefahren, winterprog abgeschaltet (ach ja die duisburger räumdienste sind noch toller wie die essener da ist fast nix geräumt) am abend wieder losgefahren und der fehler war weg.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Schneeeeeeeeeeeeee

#25 von choacit , 06.01.2009 22:26

Guten Abend!

Also wir waren im Urlaub mal wieder in der Pfalz: kein Schnee...
kaum kommt man nach Hause... Schnee, ab Nürnberg hatten wir
für 200km mit Schnee, Sommerreifen der Anderen und Räum-
diensten zu kämpfen. Im Schnitt waren wir mit 80km/h auf der Autobahn
unterwegs. Für das letzte Teilstück (15km) haben wir dann 45min ge-
braucht. Bei uns war am Sonntag abend nichts geräumt oder gestreut,
die haben da gerade mal angefangen bei 30cm Schnee...

Ach ja, 40cm Schnee im Hof und auf der Strasse, mittlerweile haben
die geräumt und gestreut. In Leipig -26°, hier waren es heute mittag -17°.
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr und die haben für Do schon wieder
Schnee gemeldet... Hier sieht es aus wie im Ski-Ort!!!

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: kaefergarage.de

#26 von Hondafreak1981 , 06.01.2009 22:26

Zitat von HoWoPa
In Paderborn haben wir knapp 20 cm Schnee und z. Zt. - 16 Grad. (geht gar nich)
Problematischer ist das ganze noch für den gemeinen Deutschen Mops. Er ist irgendwie nicht für diese Schneehöhe gebaut. Dank permanenten Allradantrieb mit 100% Sperre ist zwar für Antrieb gesorgt, jedoch besteht die Gefahr sich die edelsten Körperteile zu unterkühlen. Auch der Darmausgang liegt unterhalb der Schneeoberkante, wass zu massiven Problemen bei der Entleerung des selben führt. (ich möchte nicht tauschen)
Abends sind diese Tiere dann etwas müdder als sonst....


Süss, aber wo bleiben die Videos?

Hier mal ein paar gefundene:


Der frisst auch ganz süss




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: kaefergarage.de

#27 von Integrafahrer , 06.01.2009 23:02

Klasse Videos! Das erste ist genial. Der hat ja wohl überhaupt keine Lust rauszugehen. Überlegt x-mal, ob er nicht wieder reingehen soll und versinkt dann im Schnee. Köstlich!

_______________________________________________


Integrafahrer
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 23:02 | Top

RE: kaefergarage.de

#28 von peppi , 06.01.2009 23:12

Zitat von barney

@peppi
Wohnst du im Wald? Geil, hast wenigstens deine Ruhe.


Ja, wohne am Wald, hinten raus mit Altrheinarm am Fuße einer eiszeitlichen Endmoräne (großer Haufen Sand) in einer kleinen Holzhütte. Hab' aber auch Nachbarn. Ist schön hier!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: kaefergarage.de

#29 von barney , 07.01.2009 06:55

Zitat von peppi
Zitat von barney

@peppi
Wohnst du im Wald? Geil, hast wenigstens deine Ruhe.


Ja, wohne am Wald, hinten raus mit Altrheinarm am Fuße einer eiszeitlichen Endmoräne (großer Haufen Sand) in einer kleinen Holzhütte. Hab' aber auch Nachbarn. Ist schön hier!


Sehr geil!
Wohn auch abseits, aber in 5 min. in der Stadt, möchte auch nicht tauschen. Und ne Teststrecke von 300m vor der Haustür. Ach ja, und Mülltonnen und Gelben Sack müssen wir auch 300m mit dem Auto wegfahren.

Hier liegt jetzt so ungefähr 1-2cm Schnee, Temp. liegen zwischen -1 und -6 Grad. Bin froh dass es nicht kälter ist, kann ich wenigstens die Werkstatt schön auf Temp halten ohne arm zu werden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: kaefergarage.de

#30 von Stefan Krüger , 07.01.2009 15:33

Ja Schreck lass nach, ichwollte nur Altpapier vor die Tür bringen, da liegt da überall so weißes zeuchs.










gut das ich im moment nicht fahren muss, hätte ich echt keinen Bock drauf.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan



   

Startschwierigkeiten/Vergaser einstellen Accord
Honda start "button" beim jaguar handl

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor