Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die ME Resto....

#16 von derdenkeinerkennt , 04.01.2009 00:36

ähm, diese Endscheidung liegt ja leider nicht bei mir, denn sie gehört ja nicht mir, leider.
Aber trotz alle dem ist die Instandsetzung der Karosserie , naja, sagen wir mal Stage one, da muß noch die komplette Innendeko neu gemacht werden, dann soll noch der Motor gemacht werden und und und......
Also dieses jahr wird das wohl nix mehr.



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Die ME Resto....

#17 von peppi , 04.01.2009 00:55

Ja, ist schon ein Berg Arbeit, der da noch vor euch liegt! Bin auf den Fortschritt gespannt und vielleicht sehen wir uns ja auf der HCC2010 mit ME (und Besitzer) und auf der HCC2009 mit Legend oder Prelude .... wär schön!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Die ME Resto....

#18 von Valken , 04.01.2009 01:06

@ peppi, kann meinen nachbarn ja mal fragen :) ihm gehört die ME.

aber er sagte schon woanders, wird eher 2010 werden.


Valken

RE: Die ME Resto....

#19 von derdenkeinerkennt , 01.03.2009 19:27

Es ist getan, nach 10 Monaten Bauzeit steht Sie uf dem Hänger und wird zum Lackierer gebracht:



IT`S DONE:



Allerdings hat der Zustand auf dem letzten Bild nur bis heute Nachmittag angehalten, da kam dann das nächste 10 Monats Projekt aus Frankfurt.....



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Die ME Resto....

#20 von Ronny , 01.03.2009 19:33


Wann wirds denn Fotos vom kompletten ME geben?
Und du weißt doch wer Rastet der Rostet
Was kommt denn als nächstes?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Die ME Resto....

#21 von derdenkeinerkennt , 01.03.2009 19:39

kann ich noch nicht sagen ob und wie die Fotodoukumentation weitergeht, denn vom Lackierer aus geht er wieder direkt zurück nach MG.
Als nächstes darf es dann mal wieder ein BA 4 sein, mit der Zielsetzung 8,5 und 10 x17......



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Die ME Resto....

#22 von barney , 01.03.2009 19:53

Wie schon bei Hondapower geschrieben, absolute TOP-Restauration!

Finds einfach nur super, wär schön es würde mehr solche Leutchen geben




Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Die ME Resto....

#23 von Ronny , 01.03.2009 20:04

Gilt dein Angebot für einen spontanen Kaffee noch ?
Ich werde Neugierig und habe Urlaub


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Die ME Resto....

#24 von derdenkeinerkennt , 01.03.2009 20:17

Zitat von Ronny
Gilt dein Angebot für einen spontanen Kaffee noch ?
Ich werde Neugierig und habe Urlaub


ähm, ja morgen hab ich auch noch Urlaub und bin den ganzen Tag in der Halle, ab Mittwoch dann erst wieder ab 16 Uhr, oder halt am Wochenende....



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Die ME Resto....

#25 von HoWoPa , 03.03.2009 17:51

Was diese Restauration kostet, darf ich das Fragen ?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die ME Resto....

#26 von Valken , 03.03.2009 18:19

glaube für den macher und den besitzer ist das unbezahlbar, freu mich wenn ich vor der ME stehe
dauert ja nicht mehr lange bis die bei mir in der ecke steht


Valken

RE: Die ME Resto....

#27 von derdenkeinerkennt , 03.03.2009 18:40

klar darfste fragen.....eine genaue Auskunft darüber was das kosten würde oder gekostet hat könnte dir jetzt aber sicher nur jemand geben der das nicht als Hobby, sondern als aktiven Beruf sieht, und dementsprechend auch den Leuten auch nur alles erdenkliche in Rechnungen stellen würde.
Grob geschätzt würde ich sagen hätte der "Spaß" bei ´nem Karrosseriebauer ca 6-8000 Euro gekostet....
Hier sind jezt, abgesehen von den 20000 litern Kaffe lediglich die Materialkosten und die Kosten für den Lacker aufgelaufenm was sich mit lediglich 2800 noch in erträglichen Grenzen hält würd ich sagen...

Dafür gehts aber dann auch nicht von heute auf morgen, denn gut Ding will Weile haben und da dauert so´ne Nummer halt auch mal 10-12 Monate.......
Hobby eben, was dann auch nicht jeden Tag sein muß, weil nebenbei haben wir ja alle auch nch´n Privatleben.....und nach zwei Bier fasse ich grundsätzlich keinerlei Werkzrug mehr an.....



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk


RE: Die ME Resto....

#28 von EE8 , 03.03.2009 22:47

gratuliere zur arbeit.... kann dir in etwa nach empfinden wie das ist nach langer zeit... so ein auto zum lackierer zu bringen...
allerdings bin ich immer noch dran.. ...

was für teile werden nachher verbaut?.. motorentechnisch... getriebe... fahrwerk... ?



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Die ME Resto....

#29 von derdenkeinerkennt , 03.03.2009 23:03

Über die Pläne wie es weitergeht bin ich nicht so wirklich im Bilde, weil´s ja halt nicht meiner ist, leider...
Glaube aber das sich vorne im Motorraum ein D16Z? (keine Ahnung was für´n Buchstabe) Motor austoben soll.
Kann mich aber auch täuschen, kenne nur die Motorbezeichnungen der BA Preludes im Schlaf....schande über mich.....bin kein Motorschraubär...



 
derdenkeinerkennt
Beiträge: 158
Punkte: 6.378
Registriert am: 12.10.2007
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk



   

Skurrilste ED9 EE8 hierrein bitte :-)
Fahrwerk von Supersport

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor