Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude SN als Pic-up

#1 von Civic SB2 , 11.10.2008 09:04

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bec1gpngvorc

Die Idee finde ich schon nur ist es schade so ein schönes Coupe zu verändern.


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Honda Prelude SN als Pic-up

#2 von peppi , 11.10.2008 10:35

Ja, die Idee ist nicht schlecht! Nur das Oldtimerkennzeichen ("Oldtimer in 1,5 Jahren) kann er knicken und ein Hondafan war er wohl auch eher nicht ("5-Sitzer"). ist aber gut das sowas auch gemacht wird!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Prelude SN als Pic-up

#3 von marc , 11.10.2008 12:39

In Antwort auf:
Ja, die Idee ist nicht schlecht! Nur das Oldtimerkennzeichen ("Oldtimer in 1,5 Jahren) kann er knicken und ein Hondafan war er wohl auch eher nicht ("5-Sitzer"). ist aber gut das sowas auch gemacht wird!


Warum kann er das knicken?
Ist doch nichts neuzeitliches, auch bei solchen Umbauten gibt es H- Zulassungen. Sonst würden Sonder Kfz nie H- Zulassungen bekommen.


marc

RE: Honda Prelude SN als Pic-up

#4 von peppi , 11.10.2008 13:32

Zitat von marc
[quote]...
Warum kann er das knicken?
Ist doch nichts neuzeitliches, auch bei solchen Umbauten gibt es H- Zulassungen. Sonst würden Sonder Kfz nie H- Zulassungen bekommen.


... kommt drauf an wann der Umbau gemacht wurde und wie genau der Gutachter die neuen Regelungen auslegt. Der Umbau muss mindestens 20 Jahre alt sein oder eben "zeitgnössisch". Ob ein Pick-Up Umbau nun zeitgenössisch ist, wie will man das ernsthaft beurteilen? Wahrscheinlich (und zum Glück) wird es wieder regional sehr unterschiedlich sein, was da machbar ist...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Prelude SN als Pic-up

#5 von kaefergarage.de , 12.10.2008 16:50

...und den zeitgenössischen Umbau muss man BEWEISEN können. Deshalb ist mein Käfer letztendlich an der Lackierung zum H-Kennzeichen gescheitert - obwohl es den Stil schon in den 30er in den USA gab. Aber nicht nachweisbar am Käfer.

Wenn eine Firma aufgetrieben werden kann, die damals solche Umbauten (Unterlagen !) gemacht hatte, ist die Eintragung und somit das H-Kennzeichen kein Problem.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

roter CR-X AF bei ebay in nem optisch super Zust
Civic ED7 mit D16Z5 (D16Z5) für 900 Euro

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor