Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#1 von Flenn , 02.09.2008 21:43

Hallo!
Im CRX AS/AF für den amerikanischen Markt - also im EC1 - wurde (lt. Korbmacher) ein D15A-Motor verbaut.

Weiss jemand, ob die Motorhalterungen im AS/AF und EC1 gleich sind? Bzw. passt in einen CRX AS/AF auch ein (beliebiger) D-Serie-Motor?


Danke im Vorraus - Gerd


Flenn

RE: D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#2 von el_espiritu , 03.09.2008 06:38

Es gibt in USA definitiv ein Motorhalterungsset, um den CRX Motor aus dem ED9 in den AS zu bauen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#3 von Lingi , 07.09.2008 15:54

Von Hasports gibt es Halterungen für den AS/AF.

Diese sind allerdings für die B-Motoren gedacht.
Evtl. passt da ja auch ein D-Motor dran?

http://hasport.com/shop/index.php?cPath=...d731ae6037922a3

nicht grad billig das Zeug .




 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#4 von Flenn , 07.09.2008 20:17

D & B-Serie haben verschiedene Halterungen - passt also nicht.

Ich habe allerdings ein Dokument gefunden in welchem der ZC-Motor auch als D16A8/9 bezeichnet wird (ist allerdings auf französich...).
--> dann würde es nämlich passen...

Kann das jemand bestätigen?


Flenn

RE: D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#5 von Günny , 07.09.2008 20:35

der d motor passt angeblich rein wenn du die motorhalterung vom as vorne an den d motor schraubst wo die servo normalerweise hingehört


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: D-Serie Motor im CRX AS/AF ?

#6 von marc , 08.09.2008 21:48

Nicht angeblicherweise, ich habe sowas im Auto.

ED9 Motor passt vom mechanischen fast 100% rein.


marc
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 21:49 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Flügeltüren BA4
Honda Daten Tabelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor