Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche CRX ED 9 Motor

#1 von corben , 23.07.2008 18:26

Hallo,

habe den Motor meines Honda CRX, (Bj. 1990, 124 PS) durch Eigenverschulden zerstört. Finde ums Verrecken keinen Austauschmotor. Hat jemand Tipp für mich? Kennt jemand Gebrauchtteile-Händler, bei dem es Chance gäbe, da weiter zu kommen?

Vielen Dank im vorraus

corben


corben

RE: Suche CRX ED 9 Motor

#2 von HoWoPa , 23.07.2008 18:53

Hallo Corben,
nen Motor hab ich leider nicht für Dich (oder soll ich meinen ausbeinen?)
Aber was ist denn defekt, vieleicht kann man`s ja reparieren??

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche CRX ED 9 Motor

#3 von corben , 24.07.2008 13:13

Hi Guido,

wäre so, als ob du mit halbem Brathänchen zum Veterinär gehst, um zu fragen, ob da noch was zu machen wäre. Im Motor ist seitlich bierdeckelgroßes Loch drin. Diverse, geplatzte Gussringe haben sich auf der Straße verteilt. Alles ist möglich, aber ein Wiederaufbau würde in dem Fall alle Rahmen sprengen.
CRX steht in Tschechien. Kumpel - ist Kfz-Meister mit eigenem Betrieb - baut mir für ca 200 € den Motor ein. Aber erstmal einen finden....
Finde ich keinen, geht das Baby, daß mir jahrelang verdammt gut diente wohl in die Presse - gibt für einen solchen Exoten in Tschechien nicht mal Teilemarkt :-(.

Gruß

corben


corben

RE: Suche CRX ED 9 Motor

#4 von el_espiritu , 24.07.2008 15:39


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Suche CRX ED 9 Motor

#5 von corben , 24.07.2008 17:30

Thanks!

Nachfrage schon abgeschickt. Sieht ja ganz vielversprechend aus.

corben


corben

RE: Suche CRX ED 9 Motor

#6 von Gast1 , 24.07.2008 19:37

corben, 200 Euro? Das ist aber viel!
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich dich vermitteln... kommt halt darauf an


Gast1

RE: Suche CRX ED 9 Motor

#7 von corben , 25.07.2008 10:08

200 Euro für Einbau eines Motors ist viel? In einer Meisterwerkstatt? Denke, geht in Ordnung.
CRX steht ja ohnehin schon dort. Auch, wenn Du günstigeres wüßtest, bringt es nix, den Wagen auf Hänger durch die Gegend zu fahren. Kost' ja auch Geld.


corben

RE: Suche CRX ED 9 Motor

#8 von Civic SB2 , 25.07.2008 10:19

Hallo Corben,
habe noch nen Rumpfmotor liegen!
Diesen habe ich damals ausgebaut um Schmiedekolben zu verbauen, da dies nie passiert ist, habe ich diese habe auch noch liegen! Der Motor stammte aus einem 91ér Crx Ed9 um die 180tkm gelaufen und sollte halt überholt. Hatte etwas Öl-verbraucht aber nix wildes.

Meld dich einfach per PN sofern du Interesse hast.
Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Zündkabelsatz CRX AF
Federbeine Federn Accord Limousine oder Aerodeck

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor