Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#46 von jenne , 04.04.2013 16:49

Hallo, ich habe noch einige Fotos vom Umbau muß sie nur noch auf den computer bringen, wird woll noch ein paar Tage dauern, ich hoffe das ich am WE Zeit finde, bis später


 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#47 von jenne , 07.04.2013 21:18

Hallo, wie versprochen ein paar Bilder aus alten Zeiten
Ich habe den ED9 ca. 1992 oder 93 als Unfallwagen gekauf ( siehe Bilder) und dann bei der Firma in München Rohkarossenmäßig umbauen lassen ( dies geschah wiederum in Ungarn ), nach ein paar Monaten habe ich den CRX wieder in München abgeholt ( siehe zustand auf Bildern), den Rest habe ich dann selben zusammengebau und teilweise noch modefiziert. Der CRX hatte beim kauf ca. 18 Tkm gelaufen ,war erstzul. anf. 1992 und war ca. 10 Mon. alt beim Kauf.

Angefügte Bilder:
honda cabrio1.jpg   honda cabrio10.jpg   honda cabrio11.jpg   honda cabrio12.jpg   honda cabrio2.jpg   honda cabrio3.jpg   honda cabrio4.jpg   honda cabrio5.jpg   honda cabrio6.jpg   honda cabrio7.jpg   honda cabrio8.jpg   honda cabrio9.jpg  

 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#48 von barney , 07.04.2013 21:31

Genau das wollt ich sehen. Bilder vom halbfertigen Umbau, und dass es ein Überschlag war. Ich weiß von meinem nur, dass es kein Überschlag war, sonst ist die Information über die einzelnen Autos eher spärlich bis gar nicht vorhanden. DANKE nochmals fürs scannen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#49 von jenne , 07.04.2013 21:46

Der Vorbesitzer war damals in den Straßengaben gefahren und dann aufs Dach gekippt, also kein häftiger Überschlag und somit ideal für den Umbau gewesen, zumal ich den damal dann zum Restwert von ca. 1500 DM geschossen habe. Wenn ich die Fahrgestellnummer noch finde schicke ich sie euch noch. Bin ja selber daran interessiert was aus meinem Baby geworden ist.


 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#50 von Dirty South , 09.04.2013 02:08

Hey Jenne, vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung! Darüber haben sich, denke ich sehr viele hier gefreut. Hast du noch mehr Informationen und Bilder? Warst du mit dem CRX damals auch auf vielen Treffen? Wieso hast Du dir ausgerechnet einen CRX ausgesucht und was fährst du heute? Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#51 von jenne , 26.04.2013 20:00

Hallo Leute , habe endlich die Fahrgestellnummer meines ehemaligen cabrios gefunden ( JHMED93700S316917 ), ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und wenn ihr was heraus findet last von euch was hören, bis später
jenne


 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#52 von jenne , 27.04.2013 10:34

Hallo, habe für euch noch ein paar Bilder gefunden, sind vom crx-treffen am Nürburgring sep. 1994

Angefügte Bilder:
crx cabrio 2.jpg   crx cabrio 3.jpg   crx cabrio 4.jpg   crx cabrio 5.jpg   crx cabrio 6.jpg   crx cabrio 7.jpg   crx cabrio 8.jpg   crx cabrio.jpg  

 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#53 von Holly , 27.04.2013 10:45

Schön so alte Bilder zu sehen
Danke fürs einstellen
Ps
den hättest du nicht abgeben sollen


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#54 von jenne , 27.04.2013 11:33

Hallo, das weis ich leider heute auch, aber wie das so ist, damals war ich jung und brauchte das Geld, habe damals beide crx verkauft ( den blauen und den gelben ) um mir ein Haus zu kaufen, so ist es halt im Leben


 
jenne
Beiträge: 7
Punkte: 13.717
Registriert am: 06.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Niederzimmern
Vorname: carsten


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#55 von PIT , 27.02.2018 00:33

Wer von euch kennt einen Honda ED Cabrio???

Mir wurde einer angeboten und ich bin etwas unschlüssig, muss mich aber bis zum Wochenende entscheiden.
Ist ein silberner ED mit ca. 90 Tkm, EZ 1988? Umbau der Firma Krause & Marquardt in Berlin.
Welche Infos hat rein zufällig jemand von euch?

Danke vorab schon mal. :)


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 27.02.2018 | Top

RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#56 von SaschaOF , 27.02.2018 07:30

Wende Dich mal an barney - ich meine, der hätte ein ED/EE Cabrio


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#57 von buggs , 27.02.2018 08:32

Moin Peter,

das ist in der Tat ein Civic Cabrio Umbau von K&M. Barney hingegen hat ein CRX Umbau.

Das EC Cabrio wird auch grad groß bei FAcebook feilgeboten. Aufpassen solltest du bei der Verstärkungskonstruktion des RAhmens, da dort gern nicht adäquat gegen Korrosion geschützt wurde.

Hier ein paar weitere Infos zum Civic Umbau:



http://abload.de/image.php?img=10usma.jpg



http://abload.de/image.php?img=2exs2l.jpg

Un dnochmal zum Vergleich ein paar Bilder:

CRX von barney:







Civic:






















1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 27.02.2018 | Top

RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#58 von PIT , 27.02.2018 09:29

Vielen Dank für deine Antwort.

Den Zeitungsartikel habe ich gestern auch gefunden.

Alles andere kann man nur bei einer Vor-Ort-Besichtigung klären.

Ich dachte, irgendwer hätte das Auto schon mal live gesehen oder kennt den Besitzer?

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#59 von barney , 28.02.2018 04:16

Ostermeier hat den oben abgebildeten weißen Civic. Ist ein EC9 meines Wissens. Sonst gilt das selbe wie bei allen Cabrioumbauten, genau an den umgebauten Stellen nachschaun nach Korrosion. Ansonsten find ich die Hardtop-Funktion schon recht geil.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ***!!! CRX ED9 / EE8 CABRIO´S -->... BILDER & INFO THREAD !!!***

#60 von buggs , 28.02.2018 10:17

Moin Peter,

der hier?



Preisvorstellung ist seit der letzten Woche schon um 2.000€ gesunken


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



   

Honda CRX ed9 ME-Edition
Kleine Updates zu meinem EE8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz