Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

N400 bei Ebay

#1 von Tigger , 21.05.2008 13:06

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=017

Im Text steht noch was von 850€ Sofortkauf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Tigger

RE: N400 bei Ebay

#2 von Thomas , 23.05.2008 14:58

Hallo, bei der Suche nach ein paar Informationen zum Honda N 400 bin ich auf diese Seite gestoßen und stelle mich hiermit erstmal kurz vor.

Ich bin der Thomas, der in besagtem Ebay Angebot, besagtes Auto anbietet.

bisher wusste ich lediglich die Dinge über den Honda, die dem Papp-Fahrzeugbrief zu entnehmen sind
-drei Vorbesitzer,
1. Hausfrau Irene,
2. Rentner Karl
und der letzte war der Franz geb. 1903

Den Fahrzeugpapieren ist nicht zu entlocken ob es sich um einen Veränderten N360 oder N600 handelt, daher ging ich bisher immer davon aus, das dieses Auto ein Honda N400 ist.
Kann das Sein ? mit originalen 247ccm und 12,5 PS bei 7700 U/min und 85 kmh ?

oder doch ein für den alten Führerschein gedrosseltes Modell ?

Diese Autos wurden früher mit einer Bedienungsanleitung von N600 / N600AT ausgeliefert ?



Thomas

RE: N400 bei Ebay

#3 von Tigger , 23.05.2008 18:19

Hier ein Paar Informationen.Quelle: Hondaoldies.de

Der N400 ist in Deutschland offiziell nicht verkauft worden. Jedoch sind einige Modelle als gedrosselte N250 auch in Deutschland verkauft worden. Durch die Reduzierung des Hubraums unter 250 ccm durften die N250 auch mit dem alten Führerschein Klasse 4 (vor 01.12.1954) in Deutschland gefahren werden.
Der N400 entsprach weitgehend dem N360, hatte jedoch 401 ccm Hubraum und 29 PS bei 7500 u/Min. (120 km/h).


Tigger

RE: N400 bei Ebay

#4 von honda N&Z freund , 23.05.2008 22:37

Der N400 hatte immer die "Deluxe" Ausstattung das wären:
Zierleisten,Holzimitat Amaturenbrett,andere Sitze (dickeres stabileres Kunstleder mit anderem Muster) und Stoßstangenhörner.
Motor ist gleich mit N360 bis auf den Zylinderblock (Den vom N360 kann man nicht aufbohren für 400er Kolben)


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: N400 bei Ebay

#5 von Thomas , 24.05.2008 10:24

Danke für die Infos,

mich haben dabei besonders die 247 ccm und 7700 U/min etwas stutzig gemacht, scheint aber wohl nicht so ungewöhnlich zu sein.
Da man früher alles möglich in den Fahrzeugbrief eingetragen hat, wundert es mich, das nichts von einem "gedrosselten" Motor in den Papieren steht. Oder wurde der evtl. doch so von Honda produziert ?




Thomas

RE: N400 bei Ebay

#6 von peppi , 24.05.2008 11:40

Zitat von Thomas
Oder wurde der evtl. doch so von Honda produziert ?


Nein, wurde er nicht!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N400 bei Ebay

#7 von roasthare , 26.05.2008 17:11

Auktion vorzeitig beendet
Der Verkäufer hat die Aktion gelöscht!!!!!!!!!!


roasthare

RE: N400 bei Ebay

#8 von Tigger , 26.05.2008 17:36

Und ich war grad Höchstbieter


Tigger

RE: N400 bei Ebay

#9 von Thomas , 27.05.2008 13:26

Hallo Tigger, das tut mir so Leid für Dich.
Honda N400, nach Fahrgestellnummer / Motornummer, Vorbesitzer Jahrgang 1908 und nichtmal 4 tkm Laufleistung. Zwar Staubig und teilzerlegt da neu lackiert, aber ohne viel Arbeit wieder zu richten, da ruft man doch gleich an und lässt nichts anbrennen, oder ??
Die Bilder waren etwas lieblos gemacht, da überwog noch der Frust über den Verlust des Stellplatzes.
Der Wagen wurde wegen sehr sehr schlechter Erfahrung beim Fahrzeugverkauf lieber an nette Leute weitergereicht, die sich die Mühe machten zu Fragen was es zu Fragen gab und sich einen Sonntag für eine Besichtigung zeit nahmen.
Da Sie auch hier angemeldet sind, kann es gut sein, das demnächst Bilder vom frisch gewaschenen N400 hier gepostet werden.



Thomas

RE: N400 bei Ebay

#10 von peppi , 27.05.2008 14:49

aha, normalerweise sind die netten Leute ja der der Chris und Ich (aber mir fehlte grade das Geld). Ich tippe mal, okay?

Claus und Renate oder Guido und Petra (tippe auf ein Pärchen wegen "Leute")

wer kommt noch in Frage (Ich mag Ratespielchen!)

Das Vorgehn finde ich im übrigen legitim


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N400 bei Ebay

#11 von HoWoPa , 27.05.2008 15:07

Darf ich ein Pärchen ausschliessen? Wir nehmen uns beide wieder raus. Setze auf Renate und Claus.
Was kann man gewinnen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: N400 bei Ebay

#12 von roasthare , 27.05.2008 15:13

Auf jedenfall kommt er dann in SEHR gute und vorallem FACHKUNDIGE Hände.
Ich dem Käufer nur Gratulieren......
Wenn alles klappt habe auch endlich meinen Eigenen Platz wo ich dann auch entlich meine Sammlung unterbringen und vor allem ERWITERN kann.
Dann fehlt mir nur noch en RICHTIGER Honda Oldie ....


Ps.:Wenn die ganze Sache für 850€ KOMPLETT zu bekommen war, dann hätte man, wenn man Platz hat, einen Termin zur Besichtung machen sollen und dann GLEICH zuschlagen, wenn alles passt!! Bieten OHNE zu Besichtung, oder wenigstens eine Telephonische Kontaktaufnahme kommt immer irgendwie komisch rüber. Riecht für mich nach Weiterverkäufer oder Händler.
Ich kann den Verkäufer nur verstehen das er froh ist das der süße an ECHTE Liebhaber geht und auch gehen SOLLTE!!
Da war der Preis glaube ich Nebensache..
Ich freue mich auf jedenfall
Und das er hier ins Forum kommt..


roasthare

RE: N400 bei Ebay

#13 von Alexa , 27.05.2008 15:31

Um dass ganze aufzuklären, ich und mein Freund haben ihn gekauft! Ich konnte einfach nicht anders, und freu mich schon ganz besonder darauf ihn wieder rot zu waschen!


Alexa

RE: N400 bei Ebay

#14 von peppi , 27.05.2008 15:40

Zitat von Alexa
Um dass ganze aufzuklären, ich und mein Freund haben ihn gekauft! Ich konnte einfach nicht anders, und freu mich schon ganz besonder darauf ihn wieder rot zu waschen!


Herzlichen Glückwunsch!!! Alexa!!!

Ich zucke auch jedesmal, wenn ein N irgendwo angeboten wird!

Jetzt wirds aber echt Zeit, Dich, Deinen Freund und Deine N's persönlich kennen zu lernen!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N400 bei Ebay

#15 von Hondafreak1981 , 27.05.2008 15:41



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Shuttle Neuzustand bei autoscout24.de
Bremsbacken N600 bei Ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor