Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tödliche Altlasten

#1 von Märchenonkel , 31.03.2023 17:18

Vorgestern habe ich begriffen, was manchmal hinter Aussagen wie: … fuhr aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr!… Ich hatte an meinem Honda Accord Tourer einen Querlenkerbruch, bei dem die Gelenkwelle aus dem Getriebe herausgerissen wurde. Glücklicherweise im Parkhaus bei 20km/h. Nicht auszudenken wäre mir das Auto zehn Minuten früher bei 160km/h auf der Autobahn unkontrollierbar abgeschmiert… meine Werkstatt meint, das sei nur zu erklären durch vom Vorbesitzer verbaute Billigteile. Hat sich nur marginal durch eine etwas schwammig gewordene Lenkung angekündigt, aber so geringfügig, dass ich mir unsicher war, ob es die Lenkung oder Straßenunebenheiten sind. Das Fahrwerk wurde von mir und auch in der Werkstatt nach dem Kauf gründlich geprüft - sah alles fein aus. Also keine Chance, es zu erkennen?! Was für eine dumme und letztlich lebensbedrohliche Art zu sparen! Ohne freundlichen Schutzengel wärs das gewesen.



Samson
findet das traurig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Tödliche Altlasten

#2 von Mr.Matchbox , 31.03.2023 21:47

Gottseidank ist dir nichts passiert.
Witzig wenn man überlegt dass jedes Bauteil bei uns TÜV Stempel und Gutachten benötigt, aber der Querlenker von E-Bay darf aus dem High-tech Material "Chinesium" sein, dass ist O.K..


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.299
Punkte: 1.076.235
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Tödliche Altlasten

#3 von Holly , 28.04.2023 17:52

Es muß nicht immer am billigmatterial liegen.Auch die Fachwerkstätten machen genug Murks.Bei mir haben sie mal den Sicherungsring am Tripodengekenk zum Getriebe vergessen.
Zum Glück hab ich gesehen das sich die 2 Liter Getriebeoel in der Gosse ihren Weg suchten sonst wäre das gleiche passiert.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Roland bei Grip
Honda-Alltagsgrazien

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz