Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Altreifen vergraben ?

#1 von Hondaholic2 , 19.10.2022 20:58

Feinheiten beim Thema Entsorgung sollten bekannt sein,
doch am Schluss kommt der Hammer ...

https://www.t-online.de/auto/technik/id_...en-strafen.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.867
Punkte: 2.013.072
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Altreifen vergraben ?

#2 von HondaLegend , 20.10.2022 07:49

Früher waren auf Spielpläzten unter den Wippen immer Reifen vergraben.
Wenn man sie vergraben will, muss man eben ein paar Wippen bauen.

Bei uns werden die Reifen 2 mal im Jahr kostenlos abgeholt.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Altreifen vergraben ?

#3 von Samson , 20.10.2022 17:02

Bei Go-Kart Bahnen, Rennstrecken (Rally, Stock-Car, Moto-Cross usw.) abgeben.


 
Samson
Beiträge: 322
Punkte: 149.506
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Altreifen vergraben ?

#4 von choacit , 21.10.2022 21:36

Reifen können auf dem Wertstoffhof oder der Sammelstelle in Haushaltsüblichen Mengen (keine 200 Stück, aber so 4 pro Saison) abgegeben werden. Bei uns hier geht das kostenlos.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Altreifen vergraben ?

#5 von HoWoPa , 21.10.2022 22:52

Was für ein Thema?
Wenn mich einer fragt, wie ich was entsorgt habe, meine Antwort: im Wald, wo sonst?

Ich muss bei sowas an die uralte Story in der Markt denken. Da fährt einer mit einem Moris Minor quer durch Neuseland. Irgendwo, im Outback ist ein Ölwechsel fällig. Nach getaner Arbeit fragt der Minor Fahrer den Tankwart, wo er das Öl entsorgen könne.
Der Tankwart verwies an den Baum hinterm Haus.
Noch Fragen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



honda N&Z freund
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Altreifen vergraben ?

#6 von Hondaholic2 , 21.10.2022 23:35

Ja


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.867
Punkte: 2.013.072
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Altreifen vergraben ?

#7 von Mr.Matchbox , 22.10.2022 11:01

Das Altöl in den nächsten Wald schütten wird doch vom Grossteil aller Autofahrer weltweit praktiziert.
Indien und China, Südamerika, Russland, Afrika, oft auch noch in den USA. Glaubt ihr da bringt irgendjemand sein Altöl zur Sammelstelle?

Man kann auf Youtube mal die Videos von den Pakistanischen LKW Werkstätten ansehen, wie dort mit den Gefahrstoffen die täglich anfallen umgegangen wird.
Alte Batterie entleeren? Ab in den nächsten Gully. So sieht´s im Rest der Welt aus.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



   

Waschwasserpumpe für Honda
Dichtungsmasse Ölwanne, Motorblock, Ölpumpe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz