Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Haustierthread

#1 von Hondaholic2 , 04.06.2021 11:39

Was waren das noch Zeiten (2009), als es in diesem Forum gestattet war,
auch über andere Dinge (und andere Autos) zu schreiben, die nicht allein
NUR die MARKE HONDA zum Thema hatten oder streng dem Begriff
Old- und Youngtimer unterzuordnen waren.

Es war sozusagen erwünscht, auch über den Tellerrand zu schauen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Haustierthread

#2 von HoWoPa , 04.06.2021 13:51

Joachim, das ist doch auch heute noch so.
Alles was uns bewegt, darf und soll im entsprechenden Unterforum gepostet werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Senna Honda
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.574
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Haustierthread

#3 von Hondaholic2 , 04.06.2021 15:29

Steht der "Haustierthread" von @Hondafreak1981 vom 21. 01. 2009
im Unterforum ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Haustierthread

#4 von HoWoPa , 04.06.2021 15:41

Ja. Unter Allgemeines.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.574
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Haustierthread

#5 von Hondaholic2 , 04.06.2021 17:24

Wie "besteigt" man denn das Unterforum ?

Ich kann mich nur an Sätze erinnern wie "Ob es in China regnet oder ein Sack Reis umfällt -
wen interessiert das ?" ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Haustierthread

#6 von HoWoPa , 04.06.2021 17:32

Hier der Link zum Unterforum Allgemeines.
Allgemeines
Ja, ich gestehe, diese Aussage stammt von mir.Auch das darf man freundlich schreiben, solange die Forimsregeln eingehalten werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.574
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Haustierthread

#7 von Pauleg2 , 04.06.2021 19:27

Natürlich hast du streng genommen Recht @Hondaholic2, der Haustierthread müsste eigentlich geschlossen werden, aber er zeigt, dass es hier im Forum auch menschelt!
Ich kenne @legoloco und @HoWoPa und bezeichne sie jetzt einfach mal als meine Freunde die ich durch dieses wunderbare Forum kennenlernen durfte!
Ich weiß auch wie ein Haustierbesitzer leidet wenn sein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke geht!
Ich weiß aber auch wie glücklich sie sind wenn wieder neues Leben ins Haus kommt, daran wollte Rob uns teilhaben lassen! Ich finde es unter Freunden ganz normal, dass man seine Freude mit jemand anderen teilen will, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Haustierthread jetzt wieder für Monate, oder für Jahre hier nicht mehr auftaucht!
Noch eine Geschichte am Rande, ich hatte es hier auch gepostet als mein geliebter Kater damals überfahren wurde, einfach nur weil ich mich in meinem Unglück so allein gefühlt habe! Kurze Zeit später bakam ich einen Anruf von @krb, für dieses Telefonat bin ich ihm auf ewig dankbar, natürlich auch den anderen die mir schriftlich ihr Mitgefühl bezeugt haben!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



yHonda25
findet das traurig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Haustierthread

#8 von Senna Honda , 04.06.2021 19:41

So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, haben wir uns denn nichts über unsere alten Schätzchen zu schreiben, oder warum mutiert das hier langsam zum Neuwagenforum?
Ich finde es ja schön, dass hier überhaupt etwas los ist, aber die Threads, neuer HRV, neuer CRV, neuer, was weiß ich, nehmen hier langsam überhand!


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Haustierthread

#9 von Senna Honda , 04.06.2021 19:44

Ob ein Jundei Koma nicht mehr produziert wird, Audi eine unübersichtliche Modellpalette hat, oder in China der viel zitierte Sack Reis umfällt, wen interessant das? Hier im Honda Young und Oldtimer Forum hoffentlich wenige. Nur nochmal zur Info.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Haustierthread

#10 von legoloco , 04.06.2021 20:05

Ich begreife die hier oben geschriebene posts nicht?

War es jetst unerwünscht dass is dass topic entstaubt habe.......


 
legoloco
Beiträge: 3.792
Punkte: 1.368.191
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Haustierthread

#11 von Pauleg2 , 04.06.2021 20:13

Mach dir keine Gedanken, für mich ist alles Okay!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Haustierthread

#12 von Holly , 05.06.2021 10:43

Hier ist alles in Ordung Rob.
Unsere Haustiere fahren ja auch mit unseren alten Schätzchen mit. 🤗


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.461
Punkte: 681.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Haustierthread

#13 von CA589 , 05.06.2021 15:46

Bitte Bitte jammert nicht.

Es gibt doch hier ganz klare Regeln und so viele Möglichkeiten.

Für alle denkbaren Themen, vom Neufahrzeugen
über die Funcorner, und natürlich unser Mitglieder und deren Interessen, Geburtstage, Technik, Youngtimer, Oldtimer und sogar einen Meckerkasten.

Bestimmt ist noch lange nicht alles aufgezählt, aber genießt es doch das es dieses Forum gibt.

Jeder kann die Themen lesen die Ihn interessieren, keiner muss die Themen lesen die ihn nicht interessieren.

Aber bitte achtet darauf in welchen Thread ihr Eure Beiträge schreibt.
Es mach doch schon Arbeit das nach zu sortieren.

Lasst uns hier miteinander dieses Forum gestalten, so gibt es für uns alle Freude an unsern Hondas und der dazugehörigen Fangemeinde.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"



Senna Honda
findet das lustig!
 
CA589
Beiträge: 3.605
Punkte: 1.895.172
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Haustierthread

#14 von Hondaholic2 , 05.06.2021 17:37

@legoloco, Rob

du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil, alles richtig.
Nicht erst seit Corona, aber besonders in Pandemiezeiten, ist das Haustier eine Bereicherung für den Menschen.
Ich freue mich, unterstütze das voll und finde das gut ! - auch und gerade als thread in diesem Forum, wie Paul
sagt: es menschelt.

Und noch etwas,
man kann wieder Audi, Katzi, Hundi sagen, Entschuldigung, Hyundai - und das zeigt die ganze Vielfalt in diesem
Forum, Themen, die die ganze Breite und Lebendigkeit zum Ausdruck bringen, von denen das Forum lebt, und
das ist auch gut so.
Umgefallene Säcke interessieren uns nicht, von Koma wollen wir auch nichts wissen, aber bitteschön:
bei all meinen HONDAs, die ich fahre, das Wort Suzuki möchte ich noch aussprechen dürfen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Haustierthread

#15 von Hondaholic2 , 07.06.2021 11:54

Am Ende dieser, wie ich finde, notwendigen Debatte, ist alles bereinigend ausgesprochen und
geklärt worden. Es gibt mal so Momente, auch im Forum.

Ein Fazit will ich nicht ziehen, steht mir auch nicht zu, aber ich habe den Eindruck, dass die über-
wiegende Mehrheit Wert legt auf ein vielfältiges Forum. Da darf neben dem Schwerpunkt HONDA,
Young- und Oldtimer, auch erfrischend etwas über Neubauprojekte einzelner Firmen, eben auch
anderer Marken, gesagt werden.
Wie sehr das auf guten Boden fällt, zeigt die rege Teilnahme am aktuellen Thread wie dem "neuen CRX".

Es gibt besonders einen hier im Forum, der, weil er öfter neben seinen eigenen HONDAs auch über neue
H-RV und C-RV geschrieben und sie mit Fahrzeugen von Mitbewerbern verglichen hat, derbe eins auf
die Nase und wiederholt Nackenschläge bekommen hat. @Senna Honda Andreas hat es deshalb die Lust
genommen, überhaupt noch etwas beizutragen. Verständlich, vielleicht kommt die Lust nach dem
"Gewitter" zurück, hoffe ich jedenfalls.

Dann gibt es aber auch noch jemanden, dessen Offenheit nicht selbstverständlich sein muss.
@HoWoPa Guido erklärte frei heraus, ja, das (zum Beispiel) habe ich geschrieben.
Macht auch nicht jeder, sondern versteckt sich lieber. Nicht so der Guido, das rechne ich ihm hoch an.

Der Haustierthread hat -leider- hierunter etwas gelitten, weil er ja nun mit Autos weniger zu tun hat,
aber er, neben vielen anderen interessanten Thema, wieder Fahrt aufnehmen kann und sollte.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Podcasttip:Alte Schule

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz