Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Er ist weg

#1 von Jogi HB , 24.11.2018 13:43

Man ist ja verwöhnt, jetzt nachdem das Accord Coupe CC1 (Bj. 1991) weg ist, widmen wir uns dem Winterauto (Bj 1996).
Der Accord hatte Zentralverriegelung, wenn auch manuell, aber er hatte, dieser neue hier jetzt nicht, auch wenn man die Tür öffnet leuchtete beim Accord eine rote Lampe aus der Türverkleidung.....für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer ein Warnlicht, für den Besitzer einfach eine Beleuchtung zum einsteigen, da leuchtete das innenlicht mit Verzögerung ebenso wie das Zündschloß. Ebenso wird im Tacho angezeigt welche Tür oder Heckklappe offen ist, oder sogar ob ein Rücklicht defekt ist, so etwas sucht man im "neuen" vergeblich. Auch die innere Beschaffenheit des Fahrzeugs, wenn auch im Accord das Amarturenbrett aus Kunstoff war, hatte es eine weiche Oberfläche, beim „neuen“ alles Plastik, eine Mittelarmlehne sucht man vergebens, die elektrischen Helfer aus dem Accord wie Fensterheber, Spiegelverstellung oder Glasschiebedach sucht man im neuen auch vergeblich, OK man kann von innen die Heckklappe und den Tankdeckel öffnen..........der neue hat eine umklappbare Rücksitzbank, diese aber ohne Kopfstützen, eine umlegbare Rückbank hatte der Accord übrigens auch, pracktisch wen man mal etwas längeres laden will. Im Accord waren die hinteren Lautsprecher bereits Serie, beim neuen muss ich mal schauen ob da überhaupt Kabel liegen............Keine Servolenkung, ich bin ja schon froh dass das Teil überhaupt einen Motor hat, Äußerlich befinden sich nun am neuen Kunstoffscheinwerfer (welche unbedingt aufpoliert werden müssen), während die des Accord doch aus Glas waren.........

Ein gewaltiger Schritt zurück, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, würde ich mir sofort wieder so einen Accord als Coupe zulegen. Gute Exemplare sind selten aber noch verfügbar.

Jetzt werden wir den Winter erstmal in der Neuanschaffung überstehen, sehen wir das mal positiv, alles was der neue gegenüber dem Accord nicht hat.......kann auch nicht kaputtgehen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt



Märchenonkel
findet das lustig!
 
Jogi HB
Beiträge: 1.352
Punkte: 415.337
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Er ist weg

#2 von HoWoPa , 24.11.2018 19:27

Ja, nicht alles was neu ist, stellt gleichzeitig eine Verbesserung da.
Was ist denn aus dem CC1 geworden?
Welches Gefährt ersetzt ihn jetzt?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.426
Punkte: 3.123.500
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Er ist weg

#3 von CA589 , 25.11.2018 10:48

klingt ein bisschen danach als wäre es ein cc7/ce7 oder 8 geworden.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.071
Punkte: 1.492.805
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Accord Coupé CG2 von 2000
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Er ist weg

#4 von eiserneryuppie , 25.11.2018 13:23

CE7 / CE8 hat Glasscheinwerfer. Zentralverrieglung gabs, ist bei mir dabei, fahre Schalter und habe eine Mittelarmlehne. Das es die ohne Servo gab ist für mich neu. Die Verzögerung des Lichts find ich persönlich nervig, gibts also auch beim CE. Die Anzeige für offene Türen / Heckklappe gibts auch. Zumindest getrennt in Tür oder Heckklappe. Ohne elektrische Fensterheber vorn, ok? Ohne Kopfstützen hinten, kann ich mir 1996 nicht mehr vorstellen. Ist anscheinend halt die minimalste Grundausstattung. Ich denke mal das dein Coupe einfach viel Extraausstattung hatte....

Ich denke nicht das wir von einem Accord aus 1996 sprechen ;)


CEs sind fahrbar günstig zu haben. Der Wagen mit den beschriebenen Eigenschaften muss es also unter 500€-geschenkt gegeben haben.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Er ist weg

#5 von Jazzydriver92 , 25.11.2018 13:40

Ich denke es ist ein Forenfremdfabrikat. Oder ein Honda Logo


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.652
Punkte: 960.508
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Er ist weg

#6 von Jogi HB , 25.11.2018 14:39

Es ist ein EJ9 geworden, eine Extraausstattung beim CC1? Ist mir nicht bekannt, ich dachte ja immer, dass diese Fahrzeuge nur noch als Schalter/Automatik unterschieden wurden.......ja und vielleicht mit Klima!

Das Coupe wurde für 0,07 € pro Kg verkauft.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt



Shifty
und
CA589
finden das traurig!
 
Jogi HB
Beiträge: 1.352
Punkte: 415.337
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Er ist weg

#7 von S 800 Bremen , 25.11.2018 15:51

EJ9 ist ein gutes Auto manchmal ein bischen Rost and den Seitenteilen aber sonst zuverlässig.einer der besten Civic die es je gab
mit Klima und E-Paket und Glasdach dann hat man alles was man Braucht.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 499
Punkte: 197.421
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Er ist weg

#8 von Jogi HB , 25.11.2018 16:41

Er ist weißmatt, hat einige Dellen, aus Ersthand mit 145.000km.
Klima und E-Paket hat er nicht (außer Anlasser), es ist die einfachste Ausstattung mit TÜV bis März, wenn er diesen schafft, dann werde ich ihn nochmal aufhübschen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.352
Punkte: 415.337
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Er ist weg

#9 von S 800 Bremen , 25.11.2018 17:30

klar schafft er dass


 
S 800 Bremen
Beiträge: 499
Punkte: 197.421
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Er ist weg

#10 von eiserneryuppie , 25.11.2018 19:05

Naja sone nackte Muddi hat auch den Vorteil das weniger kaputt geht :)
Für den Preis hätt ich den auch genommen.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 178
Punkte: 39.537
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Er ist weg

#11 von ED Rudi , 25.11.2018 21:32

EJ in weiß? Meine absolute lieblingsfarbe bei den Dingern.
Das hat aber schwer wiegende Gründe. *Grins*
Allzeit gute Fahrt. (:


 
ED Rudi
Beiträge: 175
Punkte: 119.555
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (gerettet, Restauration in Planung)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Er ist weg

#12 von KA_Sammler , 26.11.2018 10:39

Zitat von eiserneryuppie im Beitrag #10
Naja sone nackte Muddi hat auch den Vorteil das weniger kaputt geht :)
Für den Preis hätt ich den auch genommen.



Der Preis war wohl der Schrottwert des Accord, denn er schrieb ja "Coupé". Vom Preis des EJ9 scheint mir nicht die Rede, denn den Modellcode tragen meines Wissens nur die Drei- und Viertürer.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 413.290
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Er ist weg

#13 von S 800 Bremen , 26.11.2018 20:42


 
S 800 Bremen
Beiträge: 499
Punkte: 197.421
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Er ist weg

#14 von Jogi HB , 28.11.2018 16:53

Zitat von ED Rudi im Beitrag #11
EJ in weiß? Meine absolute lieblingsfarbe bei den Dingern.
Das hat aber schwer wiegende Gründe. *Grins*
Allzeit gute Fahrt. (:


Ja, weiß, nachdem ich dieses Teil jetzt 3 Tage bewegt habe, möchte ich feststellen die Farbe passt: Ideal-Standart!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.352
Punkte: 415.337
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Er ist weg

#15 von Jogi HB , 28.11.2018 16:55

Es sind so Kleinigkeiten, beim "Neuen" kann man die Scheibe mit den Wischwasserdüsen einsprühen, beim Coupe ging damit auch gleich der Scheibenwischer an.......
oder einfach eine Beleuchtung im Handschuhfach?


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.352
Punkte: 415.337
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



   

Ede 3.0
Civictegra und seine Brüder oder Hondas mit anderen Fronten :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor