Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Kühler für meinen ED6

#1 von CA589 , 12.06.2018 12:24

Hallo,
wie viele am Wochenende ja schon mitbekommen haben ist der "Kleine" inkontinent.
Daher nun die Frage wo bekomme ich einen neuen Kühler am besten her?
finde die von 40 - 300,- € was nimmt man?
Danke schon mal für eure Tipps


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.911
Punkte: 1.328.171
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 | Top

RE: Suche Kühler für meinen ED6

#2 von ED Rudi , 12.06.2018 18:29

Ich schließe mich mal an.
Bei meinem ed6 ist er aufgrund von altersschwäche ebenfalls fällig.


 
ED Rudi
Beiträge: 82
Punkte: 56.857
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Suche Kühler für meinen ED6

#3 von Chris32 , 12.06.2018 20:17

Es gibt zwei verschiedene Versionen. Denso und Toyo.
Denso:
https://www.lingshondaparts.com/honda_ca...48&block_05=hcr
Toyo:
https://www.lingshondaparts.com/honda_ca...48&block_05=hcr

Wenn es nicht mehr der original Kühler ist und/oder es nicht drauf steht, lässt es sich spätestens beim Stecker vom Lüfter unterscheiden. Toyo ist eckig, Denso ist rund.

Ich hatte 4 (!!) Kühler hier (1x Nissens, 1x ATP, 2x Van Wezel) und keiner passte wirklich. Beim vierten Versuch (ein Van Wezel) habe ich dann die Halterung für den Lüfter selber adaptiert/gebaut...

Also ich kann euch da leider keine Empfehlung geben, allerdings den Rat genug Geduld mitzubringen


 
Chris32
Beiträge: 432
Punkte: 351.085
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Suche Kühler für meinen ED6

#4 von CA589 , 12.06.2018 20:45

Danke Chris,
habe einen Denso bestellt der ist auch jetzt drin.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.911
Punkte: 1.328.171
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Suche Kühler für meinen ED6

#5 von Holly , 12.06.2018 22:24

Sprüh schon mal jeden Tag die unteren Schrauben die den Lüfter am Kühler halten mit Rost Löser ein.
Sonst gibt es da die nächste Baustelle.
Fals noch Orginal ,gleich ein neues Thermostat dazu und 2-3 ltr blaues.
Wen du magst pack ich Werkzeug ein und kom vorbei. Das ist schnell gemacht.
Die Kiste war ja schon teuer genug die letzte Zeit.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.299
Punkte: 539.277
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche Kühler für meinen ED6

#6 von CA589 , 12.06.2018 22:41

Super Angebot , ich Danke dir , aber der Michael tauscht den ohne weiter Kosten. Ich muss nur den Kühler besorgen.
eigentlich sollte ich dein Angebot annehmen, einfach nur das wir uns mal wieder sehen, aber vielleicht schaffen wir das ja zu ALLJAB-Treffen bei Mo in Krefeld am 01.07.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.911
Punkte: 1.328.171
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Crx ee8, prelude ba4, civic ED6 Teile
Suche Endschalldämpfer für die ED Modelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor