Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9

#1 von mgt61 , 12.05.2018 11:17

Hey Leute,

danke für die Aufnahme! Ich bin Wesley und fahre einen CRX ED9 in schwarz

In letzter Zeit habe ich mit meinem Bruder zusammen viel am Auto gemacht. Die Technik wurde auf Vordermann gebracht und nun fährt er sich wieder sehr gut.

Als nächstes ist geplant, die Optik schöner zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps bekommen würde, wo man denn Ersatzteile bekommt und außerdem suche ich noch einen Satz Alufelgen, die zum Auto gut passen

LG :)


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Angefügte Bilder:
IMG_5672.JPG  

mgt61  
mgt61
Beiträge: 4
Punkte: 2.805
Registriert am: 12.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Wesley


RE: CRX ED9

#2 von Jazzydriver92 , 12.05.2018 12:05

Hallo Wesley,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ersatzteile kannst du bei @Enno Schnurzratteldihü Fiedler und @soichiros freund Engelbert Ostermeier in Rudelzhausen und DP-One in Gelsenkirchen bekommen. Ed9 Fahrer sind hier ebenfalls einige Vertreten.

Wie bist du denn auf den ED9 bzw Honda gekommen? Noch viel Spaß bei uns.

Grüße Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.514
Punkte: 881.076
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: 97er Rover 416Si, (Jazz AA '86, Accord CG9 '99 warten auf den Aufbau)
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CRX ED9

#3 von krb , 12.05.2018 17:41

Willkommenn im Club! Ein weiterer ED9 - schön.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.122
Punkte: 2.435.553
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX ED9

#4 von mgt61 , 13.05.2018 11:03

danke!

Mein Vater und Onkel sind beide Mechaniker und wir sind mit Autos aufgewachsen. Mein Bruder ist eines Tages zu meinem Onkel in die Werkstatt gegangen und hat ihn gefragt, was das schnellste Auto ist. Er meinte besorg dir einen Honda CRX
und das war dann sein erstes Auto. Und so hat halt unsere Geschichte mit dem CRX angefangen


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


mgt61  
mgt61
Beiträge: 4
Punkte: 2.805
Registriert am: 12.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Wesley


RE: CRX ED9

#5 von Wendelin , 13.05.2018 11:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Der CRX kann süchtig machen, auch wenn er heute wohl nicht mehr das schnellste Auto im Vergleich sein mag. Für mich aber noch immer das schönste.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.465
Punkte: 1.272.796
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX ED9

#6 von Ubbedissen , 13.05.2018 11:48

Kein Auto hat mir jemals mehr Freude gemacht wie 1985 mein CRX AF, zu seiner Zeit einfach unglaublich.
Ein Leichtgewicht mit F1 Einspritztechnik und dem richtigen Fahrwerk. Ein Fahrmaschiene mit Spaßfaktor an welche
heutige Dickschiffe mit 400 PS nicht herankommen !

Viel Spaß hier.


Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.389
Punkte: 309.487
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 | Top

RE: CRX ED9

#7 von ED Rudi , 13.05.2018 22:32

Grüß dich! :)
Ja ein CRX ist schon was feines. Sowas schwebt mir auch noch vor
Aber meine Kapazitäten sind derzeit am Limit.
Bei Ersatzteilen kann ich echt den Enno empfehlen. Top Typ und ebenso Honda bekloppt, wie wir alle

Viel Spaß hier.
Vielleicht sieht man sich ja zum HCC?

mfg Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 66
Punkte: 50.997
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: CRX ED9

#8 von soichiros freund , 14.05.2018 11:03

Willkommen in unserer Runde!
Schön daß ihr Zeit und Geld in einen alten Honda investiert, um ihn zu erhalten. Dank Santander und co. kommt das ja leider immer mehr aus der Mode. :(
Eine neue Frontlippe, original natürlich, hab ich noch für den ED9 da bei Interesse.


 
soichiros freund
Beiträge: 164
Punkte: 58.516
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '86 Civic Shuttle AR, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: CRX ED9

#9 von Pauleg2 , 14.05.2018 11:34

Hallo @mgt61 Herzlich willkommen im Club! Einen ED9 würde (und habe ich) halbwegs so (ge)lassen wie er ist!
Vielleicht ein bisschen tieferlegen, schöne Alus drauf mit etwas breiteren Reifen, ein Sportlenkrad und dazu noch einen offenen Luftfilter oder einen Mohr Auspuff! Beides zusammen bekommt man leider nicht mehr eingetragen, wäre aber auch extrem laut!
Mehr braucht es nicht um ein schickes Spaßmobil zu haben!
Vor extrem Verbreiterungen, Lambo Doors, Riesenheckflügeln, Flip Flop Lackierung und sonstigen, in meinen Augen, Blödsinn würde ich abraten!
Ist allerdings nur meine Meinung, wenn du so etwas toll findest ist es halt dein Geschmack!
Wäre aber schade um das Auto!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.192
Punkte: 558.807
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX ED9

#10 von mgt61 , 31.05.2018 13:49

Zitat von ED Rudi im Beitrag #7
Grüß dich! :)
Ja ein CRX ist schon was feines. Sowas schwebt mir auch noch vor
Aber meine Kapazitäten sind derzeit am Limit.
Bei Ersatzteilen kann ich echt den Enno empfehlen. Top Typ und ebenso Honda bekloppt, wie wir alle

Viel Spaß hier.
Vielleicht sieht man sich ja zum HCC?

mfg Rudi


wird schwierig dieses Jahr aber eventuell nächstes Jahr :)


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."


mgt61  
mgt61
Beiträge: 4
Punkte: 2.805
Registriert am: 12.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Wesley


RE: CRX ED9

#11 von mgt61 , 31.05.2018 13:59

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #9
Hallo @mgt61 Herzlich willkommen im Club! Einen ED9 würde (und habe ich) halbwegs so (ge)lassen wie er ist!
Vielleicht ein bisschen tieferlegen, schöne Alus drauf mit etwas breiteren Reifen, ein Sportlenkrad und dazu noch einen offenen Luftfilter oder einen Mohr Auspuff! Beides zusammen bekommt man leider nicht mehr eingetragen, wäre aber auch extrem laut!
Mehr braucht es nicht um ein schickes Spaßmobil zu haben!
Vor extrem Verbreiterungen, Lambo Doors, Riesenheckflügeln, Flip Flop Lackierung und sonstigen, in meinen Augen, Blödsinn würde ich abraten!
Ist allerdings nur meine Meinung, wenn du so etwas toll findest ist es halt dein Geschmack!
Wäre aber schade um das Auto!


Keine Sorge. Da sind wir selber Meinung

Tiefergelegt ist er und das Fahrwerk ist schon ziemlich tief, Alufelgen von OZ-Racing sind druff, K&N Sportluftfilter ist drin, Endtopf von Mohr war verbaut allerdings fahre ich momentan sehr viel und die Anlage ist extrem laut, weshalb jetzt ein anderer Sportauspuff dran ist. Wenn ich den Motor in der Uni mit dem Mohr starte fangen die Fensterscheiben zu schwingen an und der Prof schaut erstmal ausm Fenster.


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



ED Rudi
findet das lustig!
mgt61  
mgt61
Beiträge: 4
Punkte: 2.805
Registriert am: 12.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Wesley



   

Mo und sein ED9
Bin neu hier.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor