Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Aerodeck stellt sich vor

#1 von Milo , 11.09.2017 21:57

Hallo,
mein Name ist Sascha, ich bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet, nur komm ich leider nie dazu mal was zu posten.
Vielleicht bin ich auch einfach kein richtiger, aktiver "Forumsmensch".

Jetzt kurz zu der Geschichte von meinem CA5:
Mein erstes und zweites Auto war ein 1989er CA5 Exi, jedoch hatte ich damals weder Zeit noch Geld und auch nicht die Möglichkeit dem Rost herr zu werden und habe ihn schweren Herzens abgegeben.

Viele Jahre später ersteigerte ich 2013 einen roten, rostigen 1989er Exi bei Ebay und die Geschichte nahm ihren Lauf.




Dann habe ich begonnen den Wagen komplett zu zerlegen.













Der Rost kam zum Vorschein und das Projekt lief.

Der Zahn der Zeit musste dem Sandstrahl weichen und ich habe der Karosserie neuen Halt gegeben.
Neue Radläufe, neue Schwellerbleche und 1,5qm blankes Blech.



































So.... Ostern 2015 war es soweit. Geschweißt, grundiert auf dem Weg in meine Garage und bereit zum montieren.











Zwischendurch ein paar Detailarbeiten...



Zeit für Spachtel und Lack...





















Die Montage geht dem Ende zu...





... April 2017...
Das Werk ist vollbracht!





Eines der schönsten und zeitlosesten Modelle am Autohorizont.

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Freude mit meiner Fotodokumentation machen.
Insgesamt habe ich über 1500 Bilder von der ganzen Arbeit, da fällt es einem schwer die richtigen Bilder raus zu filtern.

Bis demnächst.......


 
Milo
Beiträge: 8
Punkte: 17.832
Registriert am: 29.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#2 von Hondafreak1981 , 11.09.2017 22:26

Hey Sascha, endlich haste den tollen Wagen hier mit vielen Fotos vorgestellt. Bin echt begeistert von der Arbeit. TOP :-)


Hondafreak1981

RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#3 von HoWoPa , 11.09.2017 22:58

Meinen tiefsten Respekt.
Tolle Arbeit.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#4 von Chris32 , 11.09.2017 23:00

Was ne Arbeit! Hab dein Auto + Foto-Buch ja schon auf der HCC begutachten können, echt top!


 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#5 von Ubbedissen , 11.09.2017 23:03

Klasse ! Ein Augenschmaus.

Kommt der Unterbodenschutz wieder drauf ?

Glückwunsch


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#6 von CA589 , 11.09.2017 23:16

Hallo Sascha
schön des es doch schon geklappt hat und du die Bilder einstellen konntest.
Ich staune immer wieder über die Energie die du in deinen CA5 gesteckt hast und es hat sich jede Minute gelohnt 👍👍👍


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.129
Punkte: 2.349.241
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#7 von Milo , 12.09.2017 08:32

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #5
Klasse ! Ein Augenschmaus.

Kommt der Unterbodenschutz wieder drauf ?

Glückwunsch





Nein, der bleibt nur lackiert. So kann man eventuelle Schäden sofort erkennen, ohne dass sich starker Rost unter dem Unterbodenschutz bilden kann.


 
Milo
Beiträge: 8
Punkte: 17.832
Registriert am: 29.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Ruhrgebiet
Vorname: Sascha


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#8 von Pauleg2 , 12.09.2017 09:20

Wer so etwas auf die Beine stellt muss ein echter Honda-Fan sein! Respekt!
Bin nur ein bischen neidisch das ich so etwas nicht kann!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.070
Punkte: 1.319.201
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Mein Aerodeck stellt sich vor

#9 von PIT , 12.09.2017 10:01

Tolles Auto, super Arbeit!!!

Würde ich gern mal live sehen.

Wieder mal eine farbliche Umlackierung und ein paar zeitgemäße Modifitierungen, ganz nach meinem Geschmack.


Wer das einmal gemacht hat...........,

...........ich weiß wovon du sprichst.


PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 12.09.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread
Aerodeck CA5 aus Dänemark

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz