Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HRV

#1 von Jogi HB , 31.08.2017 17:23

HRV die zweite,
nachdem ich ja damals für Renè den Legend wieder fit gemacht hatte (er diesen dann aber verkaufen musste), fand er schon die ganze Zeit meinen HRV toll.
Er, der dann bisher mit einem Polo (N9) unterwegs war .............. welcher Absieg vom KA4 ............... ist derzeit in Djibouti und baut mit der BW dort ein Krankenhaus auf. Nun ist mir ein HRV in's Auge gesprungen, welcher echt noch gut dasteht. Eigentlich wollte ich den ja für mich......da es aber der bescheuerte Polo nicht mehr durch die HU geschafft hat, bin ich mit Maria (Frau von Renè) nach Neumünster gedüst und haben uns den GH3 angeschaut. Das Fahrzeug ist Bj. 2001, hat gerade mal 90.000 Km auf der Uhr, ein Vorbesitzer (83 Jahre alt), Hängerkupplung, Dachspoiler (nicht so mein Ding.........aber den fand Ren'e schon immer geil), ein zusätzlich eingebautes Glas-Hub-Schiebedach, welches elektrisch nach außen fährt wie beim CRX, von Webasto, sehr geplegte Innenausstattung, nur die Stoßstangen hatten schon mal "Fremdkontakt", welche mit einem Lackstift ausgebessert wurden. Schekheftgepflegt........einfach tolles Ding!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0127.JPG   DSC_0126.JPG  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.250
Punkte: 359.717
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: HRV

#2 von Jogi HB , 10.09.2017 18:17

.....und es geht weiter, Heckscheibenwischer und Schmutzfänger vorne bei Volker bestellt und heute angebaut, nebenbei wollte ich mich auch der Nebelschlußleuchte und der nicht funktionierenden Zentralverriegelung widmen. Leuchtkörper der Nebelschlußleuchte ist OK, es kommt kein Strom an. Getestet auch vorne im Motorraum-Sicherungskasten, die Sicherung ist auch OK, nun gemessen ob überhaupt Strom zur Sicherung kommt.....äääh, ja und nein.......die Prüflampe glimmt nur?

Ich habe festgestellt, dass bei diesem Modell die NSL nur einmal eingeschaltet wird, und wenn das Abblendlicht aus geht, dann ist die NSL (natürlich) auch aus und beim Abblendlicht einschalten bleibt diese auch aus, also nicht wie bei meinem Accord. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die NSL über ein Relais geschaltet wird.....ich finde das aber nicht, hat jemand einen Vorschlag??

Des weiteren hatte ich bereits vor einer Woche die Batterie in der Fernbedienung getauscht, dann funktionierte diese auch ca. 3 Tage, jetzt gehts nimmer. Auch eine weitere Batterie wurde zur Hilfe genommen, daran lag es nicht, ebenso die 7.5A-Sicherung ist OK.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.250
Punkte: 359.717
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 | Top

RE: HRV

#3 von S 800 Bremen , 10.09.2017 20:02

Hallo Jogi die Nebelschlussleuchte wird zwar über ein Relais geschaltet hat aber auch evtl mit der AHK zu tun dort ist ebenfalls ein oder mehrere Relais verbaut je nach Typ des E-Satzes ZV kann evtl der Sender sein der geht schon mal kaputt auch wenn man drückt und die Kontrolleuchte brennt kann es sein das sie defekt ist.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 454
Punkte: 169.243
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: HRV

#4 von HondaLegend , 11.09.2017 06:41

AHK ist gut, Oft kommt es vor, dass der Adapter (von 9 auf 7 polig) noch steckt, dann geht die NSL nicht. Oder der kleine Schalter in der Steckdose hängt.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 163
Punkte: 37.681
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund



   

Rex,mein jüngster, hat heute Geburtstag
Neuigkeiten vom HRT OWL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor