Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rätselhafte Emily

#1 von Pauleg2 , 02.07.2017 16:40

Nachdem Emily ihr neues Herz bekommen hat stellten sich thermische Probleme ein!
Während einer Fahrt bei der Emilys Temperatur mal wieder anstieg musste ich wegen
Starkregen das Licht anmachen, und siehe da, die Temperatur stieg schlagartig noch ein
Stück höher!
Da die Leerlaufdrehzahl und die Tankanzeige manchmal auch ein wenig gesponnen haben,
bin ich davon ausgegangen das ein Masseproblem die Ursache ist!
Habe dann die Massepunkte im Motorrraum mit Schleifpapier blank geschliffen!
Erwartungsvoll machte ich eine Probefahrt die nach vierzig Kilometern mit der Erkenntnis
endete, dass es wohl doch kein Masseproblem gibt, weil die Temperatur wieder gestiegen ist!
Als nächstes habe ich dann Heizung und Gebläse voll aufgedreht, und siehe da, 160 Kilometer
gefahren und die Nadel der Anzeige blieb störrisch wie ein Esel dort stehen wo sie zu stehen hat!
Das ganze war eine leicht masochistische Angelegenheit da es die ganze Zeit geregnet hatte und
ich deswegen Fenster und Schiebedach geschlossen halten musste!
Meine Vermutung ist nun, dass sich während der langen Standzeit des Motors (6 Jahre) etwas
Schmutz in den Kühlkanälen gesammelt hat!
Ich hoffe das der neue Kühler, den ich nächste Woche einbauen werde und mehrmaliges spülen
Abhilfe schaffen werden, weil immer mit voll aufgedrehter Heizung fahren ist gerade im Sommer kein Geschenk!
Habe auch leichten Oelverbrauch feslgestellt, dass scheint aber bei D16 Motoren normal zu sein!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.367
Punkte: 751.145
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rätselhafte Emily

#2 von 213S , 02.07.2017 17:24

Der Kühler des CRX, war übrigens "new old stock" von Honda. Zusammen mit vielen anderen Dingen....

Wurde das Kühlsystem korrekt entlüftet ?


213S
zuletzt bearbeitet 02.07.2017 17:26 | Top

RE: Rätselhafte Emily

#3 von Pauleg2 , 02.07.2017 18:28

Das war 2013, vier Jahre sind zwar kein Alter für einen
Kühler aber er ist definitiv nicht in Ordnung, ist auch
Guidos Meinung, der in sich gestern angeguckt hat!
Auch Totz meint das der Kühler nicht mehr der beste ist!
Das Kühlsystem hat Totz entlüftet, ich denke die wissen
was sie tun!
Wenn alles nach Plan läuft kannst du dir am Samstag den
Kühler bei @krb anschauen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.367
Punkte: 751.145
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rätselhafte Emily

#4 von 213S , 02.07.2017 19:03

Das Totz nichtenmal fähig ist ein Radio einzubauen, haben sie mir schon bewiesen. Ergebnis war eine tote Batterie am Rover und ein zerstörtes, NOS Blaupunktradio aus den 80ern.

Muste halt schauen.



Pauleg2
findet das traurig!
213S

RE: Rätselhafte Emily

#5 von Pauleg2 , 02.07.2017 19:47

Also für mich ist Totz die beste Honda Werkstatt weit und breit!
Haben bei mir auch immer gute Arbeit zu absolut fairen Preisen
geleistet!
Das du mit deinem Radio Pech hattest tut mir leid!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.367
Punkte: 751.145
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rätselhafte Emily

#6 von 213S , 02.07.2017 20:07

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #5
Also für mich ist Totz die beste Honda Werkstatt weit und breit.
....



Ist ja auch die einzige. Die anderen kann man als solches nicht bezeichnen.


213S

RE: Rätselhafte Emily

#7 von Pauleg2 , 02.07.2017 20:18

Dann schreibe ich es mal so, ich habe in meiner 40 jährigen Autofahrerlaufbahn
schon viele Werkstätten auch anderer Fabrikate kennen lernen dürfen/müssen!
Davon ist Honda Totz mit Abstand die beste und das in jeder Hinsicht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.367
Punkte: 751.145
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dichtung für Ventildeckel/ Zündkerzenschacht ED9
Emily das Biest:-(

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor