Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

My CB3

#1 von Holly , 13.05.2017 20:24

Da mein Ba2 ja im Januar zum Oldtimer wird muß man sich ja nach Alternativen zur Daseinsberechtigung in einem Youngtimerforum suchen.
Na ja, ist nicht der einzigste Grund aber wir
fangen dann halt wieder bei 25 an.
Angefangen hat es damit das :Mann, besser nicht in einschlägigen Gebrauchtwagen Börsen rumsucht.
Gefunden hatte ich einen Grauen cb3 mit 70gelaufen, geworden ist es ein cb3 in rot.
Soweit gut in Schuss( der Haken kommt später)
Der Erste Besitzer hat den Wagen 113tkm gefahren und ihn dann vor 10 Jahren Stillgelegt.
Mir ist es allerdings ein Rätsel wie der Wagen aus 91413 Neustadt im Ruhrgebiet gelandet ist.
Jetzt steht er jedenfalls bei uns in geselliger Runde mit unseren anderen Hondas.
Bis ich ihn fahre dauert noch ein Weilchen.
Der Haken für den Tüf ist natürlich das abl System.
Habe ich mir nicht irgendwann mal gesagt, kaufe nie einen Honda mit dem blöden anfälligem Bremssystem.
Auch hinfällig. Er hat es und es ist logischerweise nach der Stillstandszeit hinüber.
Aber dazu später mehr.

Hab noch nicht viele Bilder gemacht, ein paar anbei.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren



Wendelin
findet das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 13.05.2017 | Top

RE: My CB3

#2 von Holly , 13.05.2017 21:13

Dat Halsband für den Lenker ist selbstverständlich schon rausgeflogen und im Kofferraum fehlt der Deckel vom Wagenheber.
Mal sehn wo ich den noch auftreiben kann.
Hat noch jemand reinzufällig ,also im Keller im Karton in der letzten Ecke oder so ähnlich.....
Das Kunstoffdingens rumliegt und würde es ja sowieso entsorgen müssen.
Hätte da den Orginalplatz noch frei.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 13.05.2017 | Top

RE: My CB3

#3 von Senna Honda , 13.05.2017 21:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Accord


 
Senna Honda
Beiträge: 1.079
Punkte: 146.087
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: My CB3

#4 von Holly , 13.05.2017 21:43

Alles guten Dinge sind drei

Letzter Beitrag für heute.

Es geht um Blinky
Ihr kennt Blinky nicht
Gut, ich kannte ihn auch nicht.

Als ich beim Acci den halben Strand aus den weiten des Kofferraumes geputzt habe fand ich noch was darunter.
Nein nicht das luftlose Notrad sondern dieses hier.

Hab da Mal reingeguckt.
Muss man ja vorsichtig sein heutzutage.
Mann weiß ja nicht was da aus Bayern so EV geschmuggelt wird.


Konnt damit allerdings auch nicht viel anfangen also basteln war angesagt.

Nachdem ich den Hubschrauber dann zusammen hatte müßte ich über dieses Retro Teil der 70er herzhaft lachen.
Was es nicht alles gibt .
Seht selbst

Ein Pannenpropeller ohne Hilfsenergie.

Leider bekomme ich das Video nicht hier rein.
Dreht sich bei Wind Recht flott der kleine.
Kennt das nicht jemand?
Gehört ja eigendlich ins Museum.

Zuletzt gabs dann noch das Ding unterm Sitz.

Scheint eine Vorrichtung gegen Langfinger zu sein.
Wahrscheinlich ist der Acci deshalb nicht abhanden gekommen.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren



krb
und
CA589
finden das lustig!
 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#5 von krb , 13.05.2017 21:49

Schick! Ich hab' hier noch 'nen CB3 zum Schlachten rumstehen. Innenraum is soweit in Ordnung und vor Sonne geschützt. Blech is auch noch vieles gut - aber nich mehr lange, weil er auf der Wiese steht. Läuft nicht mehr. Keine Ahnung warum. TÜV wollte ohnehin vieles repariert haben. War mir zu teuer. Wenn Du also eine Liste mit Dingen machst, die Du brauchen kannst ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.903
Punkte: 2.359.584
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: My CB3

#6 von CA589 , 13.05.2017 21:51

Sehr schön der Accord, auch die Farbe finde ich ausgesprochen gut für dieses zeitlos klassische Modell.
Viel Freude damit.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.567
Punkte: 1.063.655
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: My CB3

#7 von Holly , 13.05.2017 22:08

Danke euch.
Die Farbe fand ich neben dem türkis wie ich es an meinem cb8 hatte am schönsten.
Der gute Allgemeinzustand hat dann auch den Ausschlag vor dem Abs Fehler gegeben.
Das Krieg ich schon irgendwie wieder ans laufen.
@ Karlheinz
Ich wusste gar nicht das du einen CB3 zum rupfen hast .
Ich lass mich noch überraschen ob ich noch was brauche.
Im Moment viel mir nur der Deckel auf und auf der Überführung hab ich den Enddtopf geschrottet. Der ist bestellt.
Innen ist er top. Wie neu.
Hatte deiner abs?

Eine AHK brauch ich auf jedenfall.Da es mein Daily wird.
Aber nur für einen Klaufix oder Fahrradträger.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#8 von krb , 14.05.2017 08:47

@Holly: Ich muß heute sowieso auf die Wiese, da werde ich mal den Schlüssel für den CB3 (Vergaser-Maschine!) mitnehmen und im Kofferraum prüfen und vielleicht finde ich auch noch raus, ob er ALB hat.

Aber zunächst steht wählen an. Ich zitiere mal Fritz B. Busch: "Alle vier Jahre dürfen wir in die Lostrommel greifen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, daß ich eine Niete gezogen habe."


Lehrling im HRT OWL



Holly
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 12.903
Punkte: 2.359.584
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.05.2017 | Top

RE: My CB3

#9 von krb , 14.05.2017 18:46

@Holly: So'ne Plastekappe is bei meinem Schlachter vorhanden. Ob er ABS hat, das kann Dir @HoWoPa besser sagen, denn der Wagen gehörte früher seinen Schwiegereltern.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.903
Punkte: 2.359.584
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: My CB3

#10 von Mr.Matchbox , 14.05.2017 20:14

Laut § 4711 der STVO muss der Fahrzeugbesitzer den Pannenpropeller, sofern vorhanden, beim TÜV Termin mit verbundenen Augen innerhalb von 10 Sekunden zusammenbauen können.




krb
,
CA589
,
Senna Honda
und
Holly
finden das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 403
Punkte: 342.406
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 14.05.2017 | Top

RE: My CB3

#11 von HoWoPa , 14.05.2017 20:36

Zitat von krb im Beitrag #9
Ob er ABS hat, das kann Dir @HoWoPa besser sagen, denn der Wagen gehörte früher seinen Schwiegereltern.


Meine Wisssens nach hatte der als einzige Werksoption das Schiebedach.
Gab es überhaupt ABS beim Vergaser-CB?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.838
Punkte: 2.623.467
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: My CB3

#12 von Enno Schnurzratteldihü Fied , 14.05.2017 20:59

Ich habe bisher vier Vergaser geschlachtet und keiner hatte ABS.
Lies mal den Fehler aus - eventuell ist nur der Stift in der Pumpe fest.


 
Enno Schnurzratteldihü Fied
Beiträge: 34
Punkte: 3.260
Registriert am: 04.02.2015
Ich fahre: Accord CB7 fine Art
Da wohne ich: Kamenz
Vorname: Enno


RE: My CB3

#13 von 213S , 14.05.2017 22:29

ABS gab es meines Wissens nur beim Einspritzer.


3. Mitglied des HRT OWL

------------------------------------

Jihadisten sind ganz tapfere, couragierte Individuen. Sie kämpfen gegen Jugendliche und sogar gegen kleine Mädchen.


 
213S
Beiträge: 798
Punkte: 279.007
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .


RE: My CB3

#14 von Holly , 15.05.2017 12:05

@krb. Das ist schön das der Deckel vorhanden ist. Wir werden uns über die Ablöse bestimmt einig.

@Enno
Vier Stück geschlachtet. Respekt.
Wohin mit dem ganzen Kram???

@abs
Ich vermute auch das die Vergasermodelle kein Abs hatten.

Fehler hab ich ausgeblinkt.
War irgendwie schwer zu definieren.
Blinkt mit langen Pausen drei Mal.
Diagnostiziere daraus Fehler 1.1 Pumpe.
Pumpe hab ich gebückt, Motor läuft noch.
Die vorder en Sensoren hab ich gemessen, die sind ok. Hinten muss ich noch messen.
(Kann noch nicht auf die Bühne).
Weitere Massnahmen,
Alles an Bremsflüssigkeit muss raus,
Pumpe zerlegen Stifte checken,
Modulator öffnen reinigen,
Das ganze zum Schluss entlüftet bekommen.
Ich beete das das dann läuft.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#15 von CA589 , 15.05.2017 14:26

Ich drücke dir die Daumen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.567
Punkte: 1.063.655
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



   

Hondafreaks Sommerauto Accord Coupé CD7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor