Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: My CB3

#46 von Holly , 19.12.2017 01:17

Na ja, Orginal gibt's definitiv nicht.
Ich kann ja schon froh sein daß der Scann noch da ist und das vom Amt selber.
Vieleicht habe ich ja Glück das ich noch den alten Brief habe.Also altes System.
Zulassungsbescheinigung Teil eins und zwei hat der Wagen ja noch nie bekommen.
Ich werde morgen mal hinfahren.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.302
Punkte: 540.391
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#47 von KA_Sammler , 19.12.2017 04:04

Und genau wegen dem alten Brief hat das Amt riesen Scheiße gebaut! Damals wurden die Scheine bei Abmeldung einbehalten oder zumindest ungültig gemacht. Dass man heute auch bei einem still gelegtem Auto zwei Papiere hat, kam mit dem neuen System. Wenn sie da weiter zicken, solltest Du mal darauf aufmerksam machen. Eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 wurde ja offenbar noch nie für das Auto ausgestellt, also ist auch keine im Computer gelistet. Was nie existierte, kannst Du entsprechend auch nicht vorlegen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.400
Punkte: 387.519
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: LEGEND: '88 HS 2.7 AT, '90 KA4 MT, '91 KA8 AT, '92(EZ93) KA8 AT, '93 KA8 MT, '91(EZ05) KA7 AT. Zusätzlich: '69 N360 MT
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: My CB3

#48 von Shifty , 19.12.2017 08:10

Zitat von Holly im Beitrag #43
Letzte Woche hab ich dann die letzte Macke abgestellt.
Für unsere Selbstschrauber und Reparateure wieder eine interessante Sache.
Der CB hatte vor kurzem neue Stoßdämpfer bekommen. Soviel hatte ich schon vor dem Kauf gesehen.
Bei der Probefahrt waren allerdings Fahrwerksgeräusche zu hören die ich nicht kannte. Ok. minderte den Preis.
Motto: werden ich schon finden.
Hab ich dann auch.
Bei sowas geht's eigendlich nur Rückwärts also das was verändert wurde .Habe einen
Stössdämpfer wieder ausgebaut und
dabei schon mal festgestellt das die Schraube die die Gabel mit dem Querlenker verbindet lose war und das beidseitig.
Noch dazu rappelt im Dämpfer die Manschette.
Danach viel mir dann das auf.

Ein wenig zu kurz.
So ist es besser.

Was für ein blöder Fehler.(Schrauben locker)
Jetzt ist Ruhe.

Nebenbei dann noch die Bolzen der Schwimmsättel mit Silikonfett geschmiert.
Dabei kam dann zu Tage das es oben und unten verschiedene Bolzen gibt.
Schön das die auch auf der zweiten Seite andersherum drin waren.
Wie die Orginal reinkommen währe dann doch Interessant zu erfahren.









Alles bestimmt schon wieder eingebaut aber bei meinen Galant ist es so.
Die eine Bolze muss noch eine art gummie Buchse (3) drum.

L und G steht für

1. Guide pin
2. Lock pin





 
Shifty
Beiträge: 1.006
Punkte: 283.796
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda legend KA9 '98/Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: My CB3

#49 von Holly , 19.12.2017 16:04

@KA Sammler
Jain. Der alte kfz Schein wurde ausgehändigt das ist Fakt. Ich hab ihn in Kopie erhalten.
Die Geschichte mit dem Teil eins und zwei fing schon 2005 oder 2007 an .Somit muss ich laut Gesetzt beides vorlegen.

@Shifty
Ja, logisch. Schon eingebaut.
Aber danke für den Hinweis ich werde das nochmals prüfen.

Zulassung:
Ein bisschen Bemühung und freundliche Unterstützung und alles ist gut


Dann gab's noch neue Wischer und für das Shitwetter gab es letzten Monat eine Sanierung der Radhäuser und etwas Hohlraumversiegelung.
Hab leider keine Bilder gemacht aber das lose Bitumen ist runter und neu gestrichen.

Und jetzt fahren.....


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.302
Punkte: 540.391
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Hondafreaks Sommerauto Accord Coupé CD7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor