Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: My CB3

#31 von Holly , 22.05.2017 17:49

Habe die hinteren Abs Sensoren auch gemessen.
Stehe vor einem Fragezeichen.

Werte:
VL 905
VR 890
HL1326
HR 1329

Vergleichsmessung zu bb9 Sensoren.
1390
1386
1418
1444
Alles Ohm

Vorne defekt?
Vorne wurde auch an beiden Seiten geschraubt.
Achsmanschette und Stoßdämpfer wurden erneuert.
Vieleicht wurden die Kabel dabei beschädigt?

Und noch mehr Sand gefunden
Und ein Steuergerät


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 | Top

RE: My CB3

#32 von KA_Sammler , 22.05.2017 18:01

Denke nicht, dass die defekt sind. Habe bei KA7/8 auch mal messen müssen und da war die Vorgabe laut WHB auch sehr unterschiedlich zwischen vorn und hinten. Bei Deiner Messung liegen die Werte rechts/links jeweils sehr nah beieinander, was sicher ok ist. Also am besten mal die Vorgabe für Dein Auto suchen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.237
Punkte: 281.497
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: My CB3

#33 von Holly , 22.05.2017 18:53

Dann such ich jetzt die Orginal Werte.
Hat da jemand Zugriff drauf.
Ich werde sie irgendwo auch finden aber das dauert ne Weile (grins)


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#34 von Holly , 17.07.2017 20:26

Heute hab ich Mal Zeit gefunden nach dem CB3 zu schauen.Erst mal umgeparkt, das Ding läuft wunderbar.
Die Sensoren hab ich erst mal als ok abgehakt.
Vergleichsmessungen am bb9 brachten ähnliches.
Also geht's mit Modulator und Pumpe weiter.
Die Pumpe ist etwas versteckt verbaut. Das Ding da rauszubekommen mit den Anschlüssen wird Interessant.
Zu guterletzt hat es dann noch an der Tür geknackt. Ist wohl irgendwas aus plaste zerbrochen. Jedenfalls geht der Aussentürgriff nicht zurück.
Hmpf.
Alte Autos doch nur angucken nicht anfassen.
Ich sag mal vorsichtig Türgriff gesucht VR.



Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 17.07.2017 | Top

RE: My CB3

#35 von Enno Schnurzratteldihü Fied , 17.07.2017 23:04

Kann ich dir morgen aus meinem Schlachter ausbauen.


 
Enno Schnurzratteldihü Fied
Beiträge: 34
Punkte: 3.260
Registriert am: 04.02.2015
Ich fahre: Accord CB7 fine Art
Da wohne ich: Kamenz
Vorname: Enno


RE: My CB3

#36 von Holly , 18.07.2017 00:17

Ja. Danke . Das währe prima.
Muss aber nicht gleich morgen sein.
Wie gesagt , Beifahrertür vorne.
Was da geknackt hat weiß ich nicht.Hab es noch nicht ausgebaut. Kann ja nur der Griff selbst sein.
Bank u Adresse per PN.

Die Pumpe hab ich jetzt raus.
Drucksseitig den Schlauch abgeschraubt,
von den 200bar war nix zu merken.tropf.


Dann werde ich das Ding die Tage zerlegen.
Mal sehn was die Stifte da nicht machen.
Fortsetzung folgt.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#37 von Holly , 18.07.2017 23:44

Heute Fortschritt bis zu dem Sieb.
Der Rest will da nicht wirklich raus.
Muss aber. Da drunter sind die Stifte.





Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#38 von Holly , 21.07.2017 03:54

Nach Rückversicherung bei K.Fischer wie mit dem Ring zu verfahren ist hab ich die Stifte freigelegt.
Diese waren wie erwartet im Konus festgegammelt und kamen nicht mehr herraus.
Da diese Stifte die eigentlichen Pumpenflügel sind, war kein pumpen mehr möglich.
Somit kein Druck und Fehler 1.
Weitere Schritte :Stifte herraus bekommen und gängig machen .
Danach die Pumpe wieder zusammensetzen und montieren.
Modulator prüfen und das beste zum Schluss. Entlüften des ganzen .





Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: My CB3

#39 von Holly , Gestern 17:55

Die Post war da (Teil2)
Diesmal von Enno.
Super Aktion da dein Ausbauteil ja leider kaputt gegangen ist und du noch Ersatz aufgetrieben hast.
Vielen Dank dafür.


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.138
Punkte: 423.056
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



   

Hondafreaks Sommerauto Accord Coupé CD7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor