Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heuerampel;-)

#1 von Pauleg2 , 13.06.2016 19:02

Hier mal allgemeine Straßenverkehrsgeschichte
Wer kennt die noch?
Ich meine die Heuerampel, nicht die junge Dame vorne rechts


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Heuerampel;-)

#2 von Hondaholic2 , 14.06.2016 00:20

Ja, kenne sie noch aus meiner "absoluten" Kindheit.

Ich las kürzlich, dass sie auch in heutiger Zeit wieder absolut in´s Bild passen
würde, sprich, es eigentlich nichts Idealeres gäbe.

Vor allen Dingen ist sofort für jede Seite erkennbar, wann zeitlich gesehen rot
beginnt, bzw. grün enden wird.

Schwierigkeit wird wohl die Installation sein, denn Seilkonstruktion und Positio-
nierung der Ampel auf die Mitte setzt an der Kreuzung vier Gebäude an den vier
Ecken voraus, an denen die Seile befestigt werden, alternativ einen stabilen
Stahlpfosten, der statisch auch etwas aushält.

Kennt jemand andere Gründe, warum es den Ampeltyp nicht mehr gibt ?
Preiswert ist die Ampel auch: 4 aufwendige Einzelampeln werden durch 1 Exempl.
mittig ersetzt.
Weiss nur nicht, ob die Frage der Beleuchtung mit heutigen technischen Systemen
kompatibel ist ... Und, ganz wichtig: Wie würde man heute mit diesem Ampeltyp
KFZ, Fahrräder und Fußgänger "unter einen Hut" bringen können: gar nicht


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Heuerampel;-)

#3 von Pauleg2 , 14.06.2016 09:22

Wahrscheinlich hat die Lobby der Signalanlagenhersteller etwas dagegen gehabt, aber vielleicht ist es ja wie mit dem Patanosta, zu genial und zu einfach


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.316
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul



   

Honda im PS Speicher Einbeck
Importprobleme GB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz