Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Luftmengenmesser oder wie ?

#1 von Goldi93 , 28.03.2016 22:14

Hallo zusammen ich habe mich heute mal bisschen ein meinen Civic gesetzt und wollte mal paar sachen reinigen und beobachten, wie alles noch so in schuss ist.
dabei ist mir aufgefallen, dass ich keinen luftmengenmesser habe, bzw nicht wie ich ihn kenne. wie ist das beim civic geregelt ?? oder bin ich nur blind ? :D


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#2 von Schnuffell , 28.03.2016 22:57

Was für ein Civic? Bestimmt ED6 oder?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.164
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#3 von Goldi93 , 28.03.2016 23:06

jop sorry ed6


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#4 von HoWoPa , 28.03.2016 23:08

Einen Luftmengenmesser suchst Du bei der Honda PGM-FI vergebens. Falls Du wert auf diese Fehlerquelle legst, sei Dir der Kauf eines sogenannten deutschem Auto empfohlen.
Die Honda Einspritzanlagen haben andere Arten die Einspritzmenge zu bestimmen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#5 von Goldi93 , 28.03.2016 23:11

nein wie oben geschrieben würde mich die funktionsweise bei dem civic dann interessieren. irgendwie muss dort ja das genau geregelt werden und da ich mich technisch interessiere würde mich halt die funktionsweise interessieren. deswegen die frage "wie ist das beim civic geregelt".


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#6 von HoWoPa , 28.03.2016 23:24

Sei mir nicht böse, ich liefere hier keine langen Funktionsbeschreibungen mehr ab. Interessiert eh keinen.
Soviel sei gesagt, die Funktionsweise ist der uraltem DE-Jetronik ähnlich, also Druck-gesteuert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#7 von Goldi93 , 28.03.2016 23:30

ne stimmt deswegen frage ich. naja egal dann suche ich mir die infos zusammen.


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha


RE: Luftmengenmesser oder wie ?

#8 von barney , 29.03.2016 05:48

Such über google nach MAP-Sensor. Wird dir wohl die Antwort liefern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Leistungsprobleme / Motorumbau
Getriebe Öl Honda Civic EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor