Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lackreparaturen an Fensterrahmen

#1 von Steffi_HW91 , 17.02.2016 18:40

Hallo liebe Leute,

die Arbeiten an meinem Concerto sind im Gange, damit bis April wieder einige Schritte geschafft sind. :)
Unter anderem ist an den Seitenscheiben der Lack an den Rahmen abgeplatzt. Der ein oder andere hat doch bestimmt Erfahrung mit so etwas… Daher die Frage, wie kann man das am besten korrigieren, ohne die Scheiben auszutauschen…



Besten Dank für eure Tipps!

VG, Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Lackreparaturen an Fensterrahmen

#2 von krb , 17.02.2016 19:02

Sauber abkleben und sprayen. Aber kein Kreppband verwenden. Der Rand muß absolut latt sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Lackreparaturen an Fensterrahmen

#3 von Hondafreak1981 , 17.02.2016 19:25

Ich habe mal (Schande über mein Haupt) 2003 sämtliche Chtomleisten meines ABs mit Schwarz matt und Pinsel gestrichen. Mit Fuchshaar wurde es perfekt. Das einzige ich hatte Fenster auf und ein Troppen fiel auf den Sitz :-D



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Lackreparaturen an Fensterrahmen

#4 von acci-fahrer , 18.02.2016 13:48

Mein Tipp: ich hätte nix gemacht.

Das wichtigste, ich sehe kein Rost, ist nur Schönheitsfehler.
Bei den älteren Fahrzeugen ist das für mich normal.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 18.02.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda mit Radbolzen?
Crash-Test des ADAC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor