Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 originale Alufelgen

#1 von IronM , 02.11.2015 21:40

Hallo,
ich suche für unseren ED9 originale Alufelgen; sollten schon 14" sein.
In der google-Bildersuche bin ich über sog. "Großlochfelgen" (mit 4 großen ovalen Löchern) gestolpert, welche meiner Frau und mir gefallen würden.
Wenn jemand etwas anzubieten hat (gerne auch in schlechtem Zustand), bitte melden.
Beste Grüße,
IronM


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: ED9 originale Alufelgen

#2 von IronM , 03.11.2015 21:41

Prinzipiell bin ich an allen original Honda-Alufelgen interessiert, welche im damaligen Honda-Zubehör erhältlich waren. Wie bereits erwähnt sollten es 14" sein, da die 15"er m.E. nur gut aussehen, wenn der Wagen auch tiefergelegt wird (kommt bei uns aber nicht in Frage). Hat jemand was anzubieten ?


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: ED9 originale Alufelgen

#3 von Junizweiacht , 03.11.2015 23:16

Hallo Michael,

schau mal hier: http://data.motor-talk.de/data/galleries...8bl01-21773.JPG
Die haben fünf Löcher, aber vielleicht kämen die auch infrage?
ED9 gab es meines Wissens original mit Stahlfelge und Radkappen. Das Zubehör damals bei Honda war reichlich, dürft aber sehr selten sein. Die Felgen vom ersten Link waren Serie bei den VTEC-Civic und CRX, EE8 und EE9.
Aktuell wird ein Satz der EE-Felgen bei ebay-Kleinanzeigen angeboten: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...694297-223-3371
Ich kenn den Anbieter allerdings nicht, ist also nur als Tipp zu sehen.
Interessant ist, dass da die Nabendeckel mit bei sind.

Was ich noch rumzuliegen hätte, sind Felgen vom Civic EG6 bzw. Civic EG9, die sehen so aus:
http://www.dragtimes.com/images/20756-1992-Honda-Civic.jpg
Oh, und sie sind 15 Zoll, wie ich gerad sehen muss. Kommen für euch also nicht in Betracht. Aber der EG sieht so schön aus, daher lösch ich es nicht

Gruß
Axel



 
Junizweiacht
Beiträge: 39
Punkte: 28.710
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: ED9 originale Alufelgen

#4 von IronM , 04.11.2015 21:36

Hi Axel, danke für die ausführliche Antwort. Die EE-Felgen kenne ich (jetzt wo ich Sie sehe) noch von dem vtec-CRX meines Bruders; lange ists her :)
Wär vielleicht wirklich eine Idee, passt zumindest optisch zu unserem "unauffälligen" X, und ist um Welten schöner als unsere Sommer-Stahlfelgen mit Radkappen aus dem Zubehör...


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: ED9 originale Alufelgen

#5 von SaschaOF , 04.11.2015 22:09

Wobei der ED9 für die EE8-Felge keine Freigabe hat.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED9 originale Alufelgen

#6 von IronM , 04.11.2015 22:55

D.h. man muss die Eintragen lassen über den Freundlichen, und das wird dann teuer ?
Sorry aber mit "Eintragungen" hab ich bisher nichts zu tun gehabt; stehe auf Originalfahrzeuge und Teile.


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: ED9 originale Alufelgen

#7 von SaschaOF , 05.11.2015 07:19

Eintragen geht beim TÜV. Ob's teuer wird hängt auch davon ab, wie der Prüfer drauf ist. Das größte Problem dürfte sein, dass Honda keine Bescheinigung darüber ausstellen wird, dass die EE8-Felge am ED9 betrieben werden darf, und der EE8 fährt auch noch eine andere Reifengröße.

Hier mal die Freigaben von Honda EE8 und ED9


http://deapps.honda.de/inhalt/service/au...pdf/ed9_crx.pdf
http://deapps.honda.de/inhalt/service/au...pdf/ee8_crx.pdf



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED9 originale Alufelgen

#8 von Insightowner , 05.11.2015 07:48

@Junizweiacht
Die VTi-Felgen vom EG9 wären für mich interessant.
Gibt es da aussagekräftige Bilder ?
mfg
Gordon


Insightowner
zuletzt bearbeitet 05.11.2015 07:49 | Top

RE: ED9 originale Alufelgen

#9 von barney , 06.11.2015 19:04

EE8/9 Felgen am ED9 interessiert keinen Menschen, da es wirklich keiner weiß ob die vor gefühlten 100 Jahren (25 sinds) am Auto Serie waren oder Zubehör. Felgengröße sollte halt im Schein stehen, und ich glaub das sind 5 oder 5,5x14. Fuhr die am Wintershuttle mit Serienbereifung und alles ist gut :-).

Eintragung sollte trotzdem kein Problem sein, da Leergewicht EE8 höher als vom ED9. 'Sonst fährt man halt ohne Betriebserlaubnis.


edit: Das mit der Felgengröße ist schön aus den Freigaben von Honda (von SaschaOF) zu entnehmen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_3600.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.11.2015 | Top

RE: ED9 originale Alufelgen

#10 von Erich Knorpp , 09.11.2015 16:10

Hallo IronM,
ich frage mal meinen Sohn heute Abend ob er passende 14er Alufelgen für deinen ED9 hat!


 
Erich Knorpp
Beiträge: 2
Punkte: 2.224
Registriert am: 09.02.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Winnenden
Vorname: Erich


RE: ED9 originale Alufelgen

#11 von IronM , 11.11.2015 20:39

Ja Danke,bin für jedes Angebot dankbar.


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wischergestänge BA4
Bilderrahmen für CRX Plakat

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor