Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#1 von Hondafreak1981 , 06.03.2008 22:37

Hi Leute

Spannung!

Hier die Geschichte zu meinem Auto...

Wollte ja eigentlich einen waschechten Honda haben doch der Markt gab nix her...

Dann sah ich ihn beim Autoexport in der tiefsten Ecke.

(Der gleiche in Grün)



Keine optische Meisterleistung, aber immerhin mit Hondamotor.

Da ich ja Euer lieber Admin bin musste das Auto allerdings standesgemäß aussehen, und da es auf der Welt keinen Concerto-Kombi gibt hab ich angefangen den umzubauen.

Vorher:

Nachher:


Hier die Front Nachher:



Ich bin weiterhin dabei das Auto zu optimieren und ich sage Euch liebe Freunde,
jede Schraube die nicht Honda ist sondern Rover ist HÖCHSTGRADIG unlogisch montiert und in der Qualität unter aller Sau!
Echt!

Ich habe das Auto studiert und muss sagen das ich es verstehen kann das Rover einen schlechten Ruf hatte.
Das beste an dem Auto sind die Teile von Honda.

So Ihr lieben jetzt bitte keine Klugscheisserei (Entschuldigt den Ausdruck)
Wollte Euch halt mitteilen wie ichs gemacht habe!


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 22:38 | Top

RE: Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#2 von barney , 07.03.2008 05:24

Ich schlachte so nebenbei nen Rover 216 GTi, den hab ich günstig bekommen und dachte mir: So nen CRX Motor kann man schon mal als Ersatz nehmen. Aber Schrauben und Logik an dem Auto sind schon sehr komisch. Allein der Abbau der Frontstoßstange brachte mich fast in den Wahnsinn.
Als ich damals nen Concerto mit selbigen Motor schlachtete blieben viel Schrauben über die nun mit Honda nicht wirklich viel zu tun haben. Die Schachtel liegt noch irgendwo rum.

Naja, du wolltest es ja so.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#3 von Natas75 , 07.03.2008 21:40

Ist da der D16Z5 drin?


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#4 von Hondafreak1981 , 07.03.2008 22:08

Neee, leider nur der D16Z2 Motor (wie ED7) drin.
Doppeönocke wäre schon was feines, ja aber der reicht auch vollkommen und passt gut zum Auto.


Hondafreak1981

RE: Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#5 von Günny , 08.03.2008 13:26

Machs de denn kein16v rein chris??


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Tutorial Rover 416 Sli gets Honda Concerto Aerodeck

#6 von HoWoPa , 08.03.2008 16:18

sind doch alles 16 Ventiler ab 1988 im Civic/CRX


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BBS felgen 13 zoll dreiteilig lochkreis 4x120
oh man seht Euch das mal an!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz