Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche original Bestellnummer Kühler ED9 Bj. 87-88

#1 von AF-Fan , 13.07.2015 08:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der original Bestellnummer für einen Kühler. Dieser sollte in den ED9 der ersten Baujahre passen. Gab es da verschiedene Hersteller?

Danke für Eure Hilfe


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Suche original Bestellnummer Kühler ED9 Bj. 87-88

#2 von krb , 13.07.2015 21:51

@AF-Fan brauchst Du einen Kühler? Gordon und ich schlachten gerade einen ED9 Preface.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche original Bestellnummer Kühler ED9 Bj. 87-88

#3 von HoWoPa , 13.07.2015 22:25

Es gab immer 2 verschiedene Hersteller, meistens Toyo oder Mitsuboshi.
Passen tun beide ins Auto, nur die Lüfterzarge kann mal nicht passen, kann man aber inprovisieren.
Es ist noch nicht mal per Honda EPC und Vin möglich, den richtigen von beiden auszufiltern, da hilft nur ein Blick auf das Altteil,
meistens oben ist eine Art Stempel mit dem Hersteller.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche original Bestellnummer Kühler ED9 Bj. 87-88

#4 von AF-Fan , 14.07.2015 08:55

..nein ich suchen keinen Kühler für den ED9. Das eigentliche Problem ist der Kühler eines AS. Gibt man die original Bestellnummer des AS ( Toyo - Kühlers ) im Netz ein kommen sehr viele Angebote von Kühlern raus. Leider passen die Teile alle nicht auf den AS, sondern nur auf den ED9. D.h. ich wollte hier mal abgleichen, ob die eventl. die gleiche Bestellnummer haben.

Fest steht, dass der Kühler des ED9 nicht in einen AS passt.

Ein Honda-Händler hat Andy ( denn der sucht den Kühler ) gesagt, die Nummern seien mal geändert worden, für den AS sei jetzt eine andere Nummer die Richtige. Die er genannt hat, ist in unserem Teilebuch die Nummer die für den 85er AF ausgegeben ist. Aber auch egal, wenn man diese in die Suchmaschinen eingibt, kommen ebenfalls wieder nur nicht passenden Teile raus.

Als auch hier nochmal die Bitte, wer hat in der letzten Zeit einen AS-Kühler verbaut und wenn ja welchen.

Liebe Grüsse


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

????? Reperaturblech ED9 Civic und CRX
Suche Werkstatthandbücher und Informationen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor