Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ölwanne

#1 von Sirius , 26.11.2014 22:06

Hallo und guten Abend.
Der TÜV hat an unserem AS die von Rost angegriffene Ölwanne moniert (berechtigt) einschließlich der nicht zu übersehenden Undichtigkeit im Bereich der Ölwannendichtung. Als Neuteil ist die Ölwanne beim Honda-Händler nicht mehr lieferbar und meine Recherchen im Internet haben auch nix ergeben. Hat jemand eine Idee, woher ich ein Gebrauchtteil bekommen könnte, das noch in einigermaßen gutem Zustand ist? Die Dichtung ist wohl das kleinere Problem, die könnt ich mir zur Not auch anfertigen lassen.
Im voraus schon mal danke für konstruktive Vorschläge.
Wolfgang



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Ölwanne

#2 von barney , 27.11.2014 05:10

Eintrag im SUCHE-Bereich
Ostermeier anrufen
Ölwanne aufbereiten (lassen)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ölwanne

#3 von AF-Fan , 27.11.2014 07:07

Hallo Wolfgang,

Cornelis Kratz ( MOTORENFLÜSTERER) hat eine zu verkaufen. Die E-Mail-Adresse kannst Du aus unserem Verteiler nehmen oder schreib ihm eine PN.
Eigentl. hatte ich mit ihm ausgemacht, dass ich das Teil irgendwann mal hole, aber wenn Du es brauchst trete ich gerne zurück.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ölwanne

#4 von ronny lucassen , 29.11.2014 16:13

hallo

ich habe noch eine neuen originalen honda liegen fur ein civic 1984/1987 aber weis nicht ob der auf dein AS passen wurde
hasst du ein fahrgestellnummer dann kann ich dass schon nachsehen.

ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Ölwanne

#5 von Kröte , 29.11.2014 20:29

Er sucht für einen AS. Da passt sie auf keinen Fall.
Beim AF könnte sie passen, allerdings musst du bedenken, dass der Civic mit 1.3l eine andere Ölwanne hat, als der mit 1.5l. Die vom 1.5l passt beim AF.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Ölwanne

#6 von Sirius , 30.11.2014 17:37

Danke für die Hinweise. Bin schon fündig geworden!



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang



   

Domstreben beim AS - Hilfe
Putt, mein Auspuff ist putt...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor