Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#1 von HoWoPa , 23.11.2014 00:19

Ist ja allerseits bekannt " der Führer war in armes Schwein, er hatte keinen Führerschein".
Wir alle brauchen den Schein aber wirklich, um unsere geliebten Hondas bewegen zu dürfen.
Wer hat einen, am besten so einen echten, aus Pappe, möge mal den Mut haben und ihn hier posten.
Von den wenigen, die nicht mitmachen, muss angenommen werden, ein solches Dokument gar nicht zu besitzen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#2 von Hondaholic2 , 23.11.2014 00:23


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#3 von barney , 23.11.2014 04:59

Ich hab keinen alten mehr (Babyführerschein in Rosa), da ich ihn wegen der alten Klasse 3 umschreiben lassen mußte, da ich sonst LKW und Hänger bis 3 Achsen und 18,5to nicht mehr fahren hätte dürfen. Brauch ich aber beruflich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#4 von mamadiwa , 23.11.2014 18:18

Mein rosa Schein wird langsam grau.
Das Bild kann ich hier nicht zeigen...........Furchtbar!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#5 von HoWoPa , 23.11.2014 19:20

Wenn hier keiner mitmacht, macht der threat wohl keinen Sinn.
Das schlimmste Bild hab ich ja wohl gepostet, also bitte.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#6 von Hondaholic2 , 23.11.2014 23:29

Mein grauer Schein wird langsam schwarz -

ein Hauch von Foto zeigt Spuren eines menschlichen Oberkörpers ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#7 von krb , 24.11.2014 05:17

Ich bekomme meinen Führerschein (den großen grauen Lappen) gar nicht mehr aus seinem viel zu kleinen Behältnis (so'n Klappding, wo auch der Fahrzeugschein oder wie das heute heißt rein paßt) raus gezogen. Als ich das letzte Mal von der Rennleitung angehalten wurde und den Lappen vorzeigen sollte und mühselig dadrin rumfummelte, winkte der Freundliche ab und meinte, ich solle es mann gut sein lassen, bevor ich alles kaputt mache.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#8 von ebbw361 , 24.11.2014 08:26

Da ich wegen CE oder früher Klasse 2 regelmäßig einen neuen bekomme hab ich nur die Scheckkarte.
Lässt sich aber auch mit der Fahrerkarte besser verstauen.
Leider läuft er bald ab und ich werde ihn nicht mehr verlängern lassen.


 
ebbw361
Beiträge: 185
Punkte: 17.492
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Golf Variant/Audi A6 / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#9 von Wendelin , 24.11.2014 14:37



Okay, dann will ich hier mal weiter machen.
...lang ' ist's her.

Guido, bei dir steht ja gar kein Datum, wann du den Führerschein erhalten hast. Ist der so denn überhaupt gültig???


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#10 von HoWoPa , 24.11.2014 15:00

Lt. Polizei Kontrollen hat der wohl noch eine gewisse Gültigkeit. Aber erst nach Rücksprache per Funk.
Die Farbe von dem Erstellungsdatum ist auf der 3.Seite gelandet, wo das Bild des jungen Mannes ist.
Lesbar ist fast gar nichts mehr, außer das er 1985 auf Klasse 1 und 3 erweitert wurde. Erhalten habe ich dieses Dokument schon mit 16 Jahren für die Klasse 1B. (80er)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#11 von HoWoPa , 24.11.2014 20:45

[quote=krb|p3159600]Ich bekomme meinen Führerschein (den großen grauen Lappen) gar nicht mehr aus seinem viel zu kleinen Behältnis (so'n Klappding,.[/quote
]
--->>>>>@krb<<<---
Ich mache mal einen Vorschlag:
Nimm eine Schere und schneid das Klappding auf. Poste Deinen Führerschein für Verbrennungsmaschinen hier.
Als Endschädigung erhältst Du von mir noch diese Woche ein neues Klappdings. Da steht dann auch was von Honda drauf...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#12 von S 800 Doppelpack , 24.11.2014 20:53

Dörte darf ja auch ein Fahrzeug mit Elektroantrieb fahren. Seit wann ist das denn in den alten "Grauen" geändert worden? Ich darf ja nur Fahrzeuge mit Verbrennungsmaschine fahren!
Irgendwo habe ich, glaube ich, noch ein Bild vom Hondaholic 2 Führerschein, aber das will sicher niemand sehen.

Würde ich ohne seine Einwilligung natürlich nicht hier einstellen!!!


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#13 von HoWoPa , 24.11.2014 21:05

Zitat von S 800 Doppelpack im Beitrag #12

[blau]Irgendwo habe ich, glaube ich, noch ein Bild vom Hondaholic 2 Führerschein, aber das will sicher niemand sehen
.

Doch, Ich.
Zitat von S 800 Doppelpack im Beitrag #12
Würde ich ohne seine Einwilligung natürlich nicht hier einstellen!!!

Das kriegt der bestimmt nicht mit, bleibt unter uns.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#14 von Hondaholic2 , 24.11.2014 23:41

Adrian, wo hast Du dddddaaaaasssss denn her ???

Erst per priv. mail an mich - dann entscheide ich ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#15 von honda härtie , 25.11.2014 21:16

Darf man mit Klasse Hondaholic2 betrunken Honda fahren?
Aus diesem Grund hing der Graue zum trocknen!
Hier das aktuelle Exemplar.

Gruß Micha


honda härtie


   

Carbage Run mit Honda Accord
Seltener Zufall

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz