Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#16 von S 800 Doppelpack , 26.11.2014 21:32

Wer ist das?


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#17 von HoWoPa , 26.11.2014 21:35

Ach, den (er)kennt doch jeder. Kaum gealtert, außer der F-schein.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#18 von S 800 Doppelpack , 26.11.2014 21:57

Auf alten Bildern sieht man immer jünger aus!

Das war vor 40 Jahren!


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#19 von Micha11 , 26.11.2014 22:09

Meinem 'Grauen' haben die Jahre unter dem Sitz meines damaligen VW Buggy nicht gut getan, der ist da schlicht festgewachsen :-) seit dem erfreut mich auch ein rosa Schein....

viele Grüße
noch ein Micha


 
Micha11
Beiträge: 26
Punkte: 22.719
Registriert am: 25.01.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: 21614 Buxtehude
Vorname: Michael


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#20 von HoWoPa , 26.11.2014 22:19

Zitat von Micha11 im Beitrag #19
) seit dem erfreut mich auch ein rosa Schein....


Hier geht es um BILDER vom Schein, die Story nehmen wir gern mit dazu.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#21 von ElChorro , 27.11.2014 10:00


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#22 von honda härtie , 27.11.2014 16:25

OMG!


honda härtie

RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#23 von S 800 Doppelpack , 19.12.2014 22:45

Wer hat überhaupt einen Führerschein?

MARCO REUS ?????


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#24 von HoWoPa , 20.08.2017 22:30

Zitat von HoWoPa im Beitrag #1
Ist ja allerseits bekannt " der Führer war in armes Schwein, er hatte keinen Führerschein".
Wir alle brauchen den Schein aber wirklich, um unsere geliebten Hondas bewegen zu dürfen.
Wer hat einen, am besten so einen echten, aus Pappe, möge mal den Mut haben und ihn hier posten.
Von den wenigen, die nicht mitmachen, muss angenommen werden, ein solches Dokument gar nicht zu besitzen.[haha]




Jetzt hab ich dieses Dokument mal meinem leicht jüngeren Arbeitskollegen gezeigt.
Obwohl Er wirklich nicht auf dem Kopf gefallen ist, sah ich nur Fragezeichen in Seinen Augen.
Ich glaube, so etwas hat Er noch nie gesehen.
Dann fragte Er mich:" was bedeutet Verbrennungsmaschine?"
Dies lies mich dann doch nachdenken, darf ich überhaupt ein E-Auto bewegen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



legoloco
,
Hondafreak1981
,
CA589
und
krb
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#25 von Jogi HB , 22.08.2017 16:57

Darf man heute überhaupt noch "Führerschein" sagen??

Ich habe seit kurzem einen "Neuen" also so eine Plastikkarte, da steht auch "Führerschein" drauf, obwohl es nun mitlerweile "Fahrerlaubnis" heißt.

Das Führerhaus (ich meine das Teil vorne am LKW..........und nicht die Wolfschanze) heißt nun Fahrerstand bzw. Fahrerkabine.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#26 von krb , 22.08.2017 17:54

Das is alles nicht korrekt! Wenn dann müßte es doch Führer/-innenschein und Fahrer/-innenstand bzw. Fahrer/-innenkabine heißen.

(Bitte alle Deutsch-Profis meine wahrscheinlich falsche Schreibweise korrigieren!)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.08.2017 | Top

RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#27 von Hondaholic2 , 23.08.2017 00:26

FührerInnenschein ...

oder so ähnlich


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wer hat überhaupt einen Führerschein?

#28 von KA_Sammler , 23.08.2017 00:27

Zitat von Jogi HB im Beitrag #25
Ich habe seit kurzem einen "Neuen" also so eine Plastikkarte, da steht auch "Führerschein" drauf, obwohl es nun mitlerweile "Fahrerlaubnis" heißt.



Das ist so nicht ganz richtig. Die Fahrerlaubnis berechtigt den Erwerb und die Nutzung des Führerscheins. Sie wird vom Straßenverkehrsamt erteilt oder in bestimmten Fällen auch verwehrt, beziehungsweise widerrufen.
Das ist nicht neu, jedoch ändert sich bei vielen Dingen einfach der Sprachgebrauch.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



   

Carbage Run mit Honda Accord
Seltener Zufall

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz