Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kupplungscheibe hinüber?

#1 von 600er , 16.10.2014 13:06

Hi Leute,
als ich heute mal wieder meinen Kleinen bisschen ausgefahren hab, ist mir was seltsames aufgefallen.
Und zwar wenn ich im 4. Gang bin, und das Gaspedal bei 70 oder 80 ganz durchdrück, dreht der Motor recht schnell hoch, aber die Beschleunigung bleibt aus.. Wenn ich dann vom Gas runtergehe, ist das Gefühl auch bisschen so, wie wenn die Kupplung wieder greift, gibt also irgendwann wie ne Art 'kleinen Ruck'.
In den ersten 3 Gängen passiert das nicht, da ist alles normal. Auch nicht, wenn ich im 4. langsam Gas gebe.
Mittlerweile hat er auch 100.000 auf der Uhr und wird auch eher Kurz- wie Langstrecke bewegt, deswegen auch der Kupplungsverdacht..

Kennt das jemand, hat jemand vielleicht ne Idee?

Gruß


 
600er
Beiträge: 48
Punkte: 15.134
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#2 von ebbw361 , 16.10.2014 14:08

wird wohl so sein.
Bau mal aus die Kupplung,ist doch in 15 bis 20 min.erledigt.
Neue Scheibe ------Claus anschreiben


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#3 von honda N&Z freund , 16.10.2014 18:44

Hi Sven
Entweder ist deine Mittnehmerscheibe verschlissen oder die Feder der Druckplatte ist gebrochen.
Hab ich beides da.
Bau es mal auseinander und schau nach.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#4 von 600er , 16.10.2014 21:58

Alles klar werd ich morgen wohl machen müssen.
Claus, wenn das Andere noch nicht verpackt ist, dann warte mal noch, kommt ja warscheinlich noch was dazu :D.
Mitnehmerscheibe hab ich sogar noch ne Neue rumliegen, hatte ich vor 2,3 Jahren mal bei eBay geholt. Wusste doch, sie wird sich irgendwann mal bezahlt machen
Halt euch aufm Laufenden..
Gruß Sven


 
600er
Beiträge: 48
Punkte: 15.134
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#5 von 600er , 25.10.2014 22:47

Hab mich Vorgestern mal dran gemacht und die Kupplung auseinandergebaut. Also mit 15-20 Minuten war es nicht getan ;).
Der komplette Wechsel hat ca 3 Stunden gedauert, hat sich aber dafür gelohnt..
Da ich die Druckscheibe von der Motorseite noch nicht hatte, werd ichs demnächst nochmal machen müssen. Keine Lust, dass die Mitnehmerscheibe wieder gleich verheizt wird.
Die Druckscheibe, welche ich vom Claus hatte, hab ich um 0,07mm abschleifen lassen und ist auch fast sauber geworden. Der Restliche Rostwurde mit feinem Ölstein und Diamantemulsion entfernt. Also die Bilder zeigen, dass es nötig war..


 
600er
Beiträge: 48
Punkte: 15.134
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#6 von ebbw361 , 27.10.2014 18:21

Gute Arbeit


 
ebbw361
Beiträge: 183
Punkte: 17.490
Registriert am: 14.12.2008
Ich fahre: Caddy/ Touran / BMW R1100GS und hoffentlich bald N600
Da wohne ich: in der Nähe von Wolfsburg
Vorname: Klaus


RE: Kupplungscheibe hinüber?

#7 von 600er , 28.10.2014 22:31

Danke, wird aber nicht die letzte Arbeit gewesen sein. Nächstes Problem steht auch schon an, Anlasser zickt rum. Aber dazu vielleicht in nem Andern Thread mehr, sobald ich mich dem widme.
Schwungscheibe vom Motor ist jetz auch geschliffen und wird demnächst eingebaut, spätestens wenn ich die Teile für mein Anlasserproblem hab :D


 
600er
Beiträge: 48
Punkte: 15.134
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '08er Ford Fiesta
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N600 Trockeneisstrahlen
Bremse N600

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor