Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kyffhäuserausfahrt

#1 von cool mc cool , 15.05.2014 22:16

so nach langer Passivität will ich mich auch mal mit ein paar Fahrimpressionen zurückmelden. Nachdem der kleine Rex im April neue Schuhe bekam, sollte die Fahrsaison stilecht eingeläutet werden. Zufälligerweise wurden wir am 3. Mai zu allerlei Familienfeiern im weiten Thüringer Land eingeladen. Und beim Blick auf die Landkarte stellte sich heraus: "Mensch wir sind ja gezwungen von Jena nach Nordhausen über den Kyffhäuser zu fahren" tststs. Übernachten wollten wir in nem Jenschen Hotel, Mittags war Jugendweihe in Nordhausen angesagt und abends Geburtstach von Omi wieder in Jene. Schon die Fahrt Freitags, über die B85 von Bayreuth nach Jena, durch den Frankenwald und das Saalfelder/Thüringer Schiefergebirge inkl. Abstecher durchs Schwarzatal, machte super Laune. Samstags hies es frühs aufstehen, wer weiß, vielleicht verfährt man sich ja auf der Landstraße ;) Noch Schnell bei Shell tanken lassen und den anerkennenden Blick und die lobenden Worte des Tankboys genießen... (hach ich liebe diesen Service, er ist so schön decadent!) dann ging es erstmal auf die AB Richtung Erfur*(haha 5:0 hat der FC Carl Zeiß gegen RWäh gewonnen) dort konnten tolle Umleitungen mit ohne Beschilderung bewundert werden. Also weiter Richtung Harz. Das Wetter wurde immer besser und hinter den dicken Regenwolken zeigte sich immer öfter Klärchen. In Bad Frankenhausen war richtig tolles Fahrwetter. Nicht zu kalt, aber kalt genug, dass es noch die Motorräder abschreckte und warm genug, sodass sich Asphalt und Gummi lieb hatten. Für die Beifahrerin gabs blauen Himmel, sodass sie gegen die Schwerkraft ankämpfen und versuchen konnte ein paar Autofotos zu kreieren. Also erstmal die südliche Kyffhäuserauffahrt in Angriff genommen und beim alten Rotbart ein Käffchen getrunken. So dann die erste Abfahrt und 36 Haarnadelkurven auf nur 3,5 km genießen. Zum Glück war vormittags freie Fahrt. Hach, ich grinse jetzt noch wenn ich nur daran denke. Drunt im Tal angekommen stellte sich sogleich heraus:"Mensch wir haben doch... also irgendwas haben wir oben vergessen... Wir müssen unbedingt nochmal hoch und nachschauen" ;) Vor uns scherte nun en Motorradpärchen ein Sie hatte wohl eine eigene Maschine bekommen und sollte nun dass erstemal Kurven fahren... :D SÜSS! Oben angekommen, machte sich gerade ein Konvoi Toyota GT86 auf dem weg gen Tal... gibt es die eigentlich nur in Bronze?... Nee hier oben haben wir nix liegen lassen also nochmal Runterfahren.... in Berlin gibt es planespotter, an Bahnhöfen steht Hagen von Ortloff herum und hier gibts jede Menge Autofotografen, zum Glück haben wir schicke Feiertagsklamotten an :D im Tal nochmal ein Schwätzchen mit dem GT-Club. Warum die 2 Jenaer zwar Pedobaer-Aufkleber etc. haben aber KEIN J-DM Kennzeichen. Auf die Gegenfrage: "Was soll´n des bedeuten?" stellten wir fest, dass das Mittagessen eigentlich auch schon wartet. So nun noch ein Paar Foto Impressionen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Straße des ewigen Lächelns
Angefügte Bilder:
DSC_0031 1.JPG   DSC_0034 1.JPG   DSC_0042 1.JPG   DSC_0045 1.JPG  

 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Kyffhäuserausfahrt

#2 von HoWoPa , 15.05.2014 22:59

Sehr schöner Reisebericht, dafür.
Warum schreibst Du nicht öfters, hast echt Talent.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kyffhäuserausfahrt

#3 von cool mc cool , 16.05.2014 18:29

die Zeit die Zeit :D


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Kyffhäuserausfahrt

#4 von crx , 16.05.2014 22:29

schöne gt86

wie klein die welt ist


 
crx
Beiträge: 9
Punkte: 212
Registriert am: 12.01.2013
Ich fahre: Toyota GT86, Honda CRX ED9
Da wohne ich: Oberbayern
Vorname: Tassilo

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top


   

ED9/EE8: Seitenwände hinten fluten
ED9: Unterschiede ECU

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor