Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Seilzuggänge

#1 von Günny , 07.02.2008 23:32

Ich wollte euch mal fragen welcher honda noch Seilzuggänge hatte ausser der Prelude???
Danke


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Seilzuggänge

#2 von Hondafreak1981 , 07.02.2008 23:33

Hmmm ich glaube das es nur der prelude war bin mir aber nicht sicher.
So eine geile Schaltung hat kein anderes Auto finde ich!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 08.02.2008 | Top

RE: Seilzuggänge

#3 von barney , 08.02.2008 06:09

Shuttle EE4 definitiv, also Allrad Civic Shuttle, außerdem noch die in Ösiland erhältliche EE5 Civic Limo mit Allrad.

CRV und HRV Allrad glaub ich auch, bin aber nicht sicher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Seilzuggänge

#4 von Hondafreak1981 , 08.02.2008 08:20

Hast Recht Barney,
hab mal einen EE4 Probe gefahren, da haben die Gänge auch schön geklickt :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Seilzuggänge

#5 von Ankehonda , 08.02.2008 11:30

Hallo Günny, fast alle ab Civic Allrad 85. Danach fast jedes neue Modell und heute, wenn ich mich nicht irre Alle. Die Schaltprobleme aus der Anfangszeit haben die Hondaleute sehr gut in den Griff bekommen.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Seilzuggänge

#6 von Günny , 08.02.2008 12:19

@Hermann was meins du mit alle alle allradler oder alle zusammen ich suche nehmlich ein getriebe mit seilzugschaltung was auf der ED9 motor passt
Danke


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Seilzuggänge

#7 von barney , 08.02.2008 14:30

Sags halt gleich! Also beim ED9 müßten alle Getriebe passen die einen D-Motor fahren, also auch HRV und so Geschichten.
EE4 Getriebe auf jeden Fall, hab ja nen ED9 Motor im EE4 drinnen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Seilzuggänge

#8 von kaefergarage.de , 08.02.2008 14:30

Mein Accord CE1/2 hat das auch..


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Seilzuggänge

#9 von Ankehonda , 08.02.2008 21:09

Hallo Günny, alle Allradler deshalb, weil durch die Kardanwelle kein Platz für ein normales Schaltgestänge vorhanden ist. Die Allradler die ich von Honda kenne, bzw.gesehen habe, haben jedenfalls Seilzüge. Typen ohne Allrad: Prelude ab Modell 88 alle, Acc. ab Modell 90 alle usw. Die anderen Autos muß ich nochmal nachschauen, aber größtenteils mit Seilzug und heute sowieso wenn ich mich nicht irre. Wie das mit den Getrieben zu den Motoren passt weis ich nicht, aber so wie Barney schreibt ist das mit dem Shuttle-Getriebe kein Problem, da er den ED9-Motor in seinen EE4 eingebaut hat. Also passt das in jedem Fall. Sonst mußt Du halt eine Adapterplatte an den Motor bzw. an das Getriebe bauen/anfertigen.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke



   

DOT3 oder DOT4???
Kühlung und defekte Kühler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor