Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#1 von Richirich1080 , 04.12.2013 21:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!

Wie angekündigt möchte ich meinen Civic nicht im Freien überwintern lassen!

Leider haben meine Verkaufsbemühungen bisher nichts gebracht, weswegen ich ihn nun auf Ebay anbieten möchte, ohne Mindestpreis!

Fotos des Fahrzeugs gibt es unter

Für Sammler: Honda Civic SP 4door Limousine EZ 83

sowie in Ebay selbst bzw. wer nicht persönlich besichtigen kann/will, auch noch per Email, ich habe so ziemlich jedes Element mehrmals fotografiert!

Werbung: http://www.ebay.at/itm/261343879294?ssPa...984.m1555.l2649

Wünsche viel Glück und Spaß beim Bieten,

Markus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#2 von krb , 07.12.2013 21:03

Ich bin gespannt, für wieviel der Wagen weggeht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#3 von Richirich1080 , 07.12.2013 21:15

Angesichts des schlechten Zeitpunkts (Weihnachten) wird es sicherlich nicht allzu viel werden! :-(


Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#4 von krb , 07.12.2013 21:39

Der Zeitpunkt kommt für mich noch schlechter, weil das Jahresende und der bevorstehende Jahresanfang mit besonders hohen Ausgaben anstehen, sonst würde ich mitbieten.

Ich hoffe, das Auto kommt in gute Hände.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#5 von barney , 08.12.2013 17:55

Naja, guter 1000er ist jetzt für den Käufer schon günstig find ich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#6 von Richirich1080 , 08.12.2013 18:02

Heftig, ich hätte mir zumindest ein wenig mehr erwartet, so um die 1500,-!

Damit hab ich nicht gerechnet...... :-(

Kann nur hoffen, dass es der übliche Ebayer ist, der sich eh nimmer meldet.......


Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#7 von Insightowner , 08.12.2013 18:10

Ich hoffe, das das Ganze zu einem Dir befriedigen Ergebnis führt.
Alleine schon die Geschichte mit den "Versandkosten" in Deiner Auktion ist ja die Höhe...
Viel Glück, Markus !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.12.2013 18:10 | Top

RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#8 von Richirich1080 , 07.01.2014 15:08

Tja, nachdem ich nun einen Monat mit anfänglichen Vertröstungen und nachfolgendem Stillschweigen verbracht habe, steht der Honda immernoch bei einem Bekannten, der ihn allmählich auch weghaben will, weil er den Platz benötigt!

Kurz um, ich möchte den Wagen nicht verschenken, mich aber auch nicht daran bereichern!

Drum ersuche ich, nachdem Weihnachten und Neujahr ja nun vorbei sind, um ev. Angebote hier im Forum, gerne auch per Mail!

Klar, dass die Vb: 3.000,- etwas hochgegriffen waren, 1.500,- Euro möchte ich als Richtwert jedoch schon vorgeben, weil selbst ein mir Rahmenschaden behafteter SP vor Jahren hier im Forum um, ich glaube, 1.300,- nach Wien verkauft wurde!

Ev. wäre auch jemand an einem Tausch interessiert, muss nicht unbedingt ein Fahrzeug sein, weil ich meine Sammlung ja eigentlich abbauen soll! :-)

Einfach anbieten, was einfällt!


Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#9 von Schnuffell , 07.01.2014 18:09

Ich dachte der wurde bei eBay verkauft?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#10 von krb , 07.01.2014 20:05

Jo, ich dachte auch, er wäre für 1.070 Euro versteigert worden. Hat der Käufer ihn dann doch nicht haben wollen? Für'n guten Tausender hätte ich ihn gekauft, aber jetzt habe ich den Acty als Projekt. Mehr is bei mir nicht drin. War vielleicht nicht gut, mit einem solchen "Mondpreis" anzufangen. Bei realistischerem VB hätte ich nämlich schon vor der eBay-Auktion Interesse gehabt, aber bei einem VB-Preis gehe ich nicht davon aus, daß ich den um die Hälfte runter handeln kann. Viel Glück nun beim erneuten Versuch.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#11 von Richirich1080 , 08.01.2014 15:07

Ehrlich gesagt wären Meldungen wie "Mondpreis" VORHER von Vorteil gewesen!

Eben zur Preisfindung habe ich den Wagen ja dort inseriert, wo die Profis zu finden sind, nämlich in einem Honda-Forum!

Jetzt weiß ich auch, dass der Preis zu hoch war, doch wie soll man einen Preis für etwas benennen, dass es offenbar nur einmal gibt!

Oder hat jemand noch ein weiteres Inserat eines identen Fahrzeugs auf lager?

Und der eine, der hier vor Jahren verkauft wurde, war mit Rahmenschaden beschrieben, und ging um 1.500,- weg...... darum also die VB.


Betreffend Ebay - der "Käufer" ist nie aufgetaucht, ein paar vertröstende Emails, dann war Funkstille.

Ist aber leider eh nichts neues bei Ebay, wenn einem nicht einmal ein Rechtsanwalt mehr helfen will, eine Abnahme einzufordern oder ein Storno, weil sie wissen, dass es aussichtslos ist.

Ich versteh solche Leute nicht, hören die irgendwelche Stimmen die ihnen das Bieten befehlen? :-)


Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#12 von Sznuffi , 09.01.2014 02:06

Hallo Markus,

Zum Hondaforum
ok, du konntest nicht vorweg wissen, das sich im MR vorwiegend nicht Youngtimerbegeisterte und Interessenten aufhalten. Daher wurdest auch hier her gelotst.

Das mit dem Ebayverkäufer , der sich rar machte ist leider traurig und ich würde dennoch das Ebay melden. Zum einen bekommt er bei mehrmaligen Spassbieteraktionen eine Sperre und schlechte Bewertungen ,. Ausserdem willste dir die Gebühren auch ersparen, die beim Verkauf fällig werden, der ja nicht stattgefunden hat.

Du sagst,dass vor einigen Jahren ein identisches Fahrzeug mit Rahmenschaden glaube (wissen ?) um 1300 - 1500 verkauft wurde. Wann und wo ?
Weiters haben sich die Zeiten leider auch geändert und die Leute haben es nicht so locker über. Viele lösen ihre Hobbys aus finanziellen und/oder gesundheitlichen Gründen auch auf. Oder haben den Platz und die Zeit nicht mehr dafür.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#13 von krb , 09.01.2014 05:52

Hi Markus,

vielleicht hast Du die Foren-Regeln nicht gelesen, bevor Du das Angebot einstelltest. Es gilt hier, daß zu Angeboten keine Preisdiskussionen erfolgen sollten. Also wird sich jeder hüten, einen Kommentar dazu öffentlich zu machen. Fazit: Es ist in diesem Forum ratsam, eine realistische Preisvorstellung anzugeben. Wenn sich jemand nicht sicher ist, welchen Preis er verlangen kann, dann sollte er kein Angebot einstellen, sondern von vornherein deutlich machen, daß er eine Werteinschätzung haben möchte.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ebay: Youngtimer Honda Civic SP 4 door Versteigerung

#14 von Richirich1080 , 09.01.2014 10:07

Danke für Eure beiden Postings.

Hier der Link des damaligen Verkaufs!

www.hondayoungtimer.de/t5994f94-Verkaufe...c-SP-Sedan.html

Kleine Korrektur mangels guter Erinnerung, der Wagen wurde von 1.500,- auf 1.000,- gesenkt, und dann verkauft!

Wurde nachgeschweist, und hatte auch sonst diverse Mängel wie den defekten (Fix)Sturz, etc...!


Angesichts dieses Inserats sowie der Erfahrung, dass eh gefeilscht wird, bis zum geht nicht mehr, hatte ich meinen Preis bestimmt und mit einem Ausgang von etwa 2.000,- Euro gerechnet, ist ja nicht das erste mal, dass ich meine Sammlung umstelle, ich hatte in meiner Laufbahn einen Höchststand von 206 Fahrzeugen, ergo wurde schon viel ver/gekauft, somit kenne ich das Gebaren!

Dass man sich in diesem Forum allerdings eisern mit seiner Meinung zurück hält, nur weil es Forumsregeln so wollen, konnte ich nicht ahnen, weil es das bisher einzige mir bekannte Forum ist, wo sich daran auch wirklich jemand hält, siehe zB. V w - P a g e, wo manche Verkäufer weinend das Forum verlassen, aufgrund der negativen Postings auf ihre Inserate! (ev. hat sich das zwischenzeitlich verbessert, war schon lang nicht mehr dort)

Ich denke jedoch, dass es nun keine Missverständnisse mehr geben wird, wer 1.500,- bezahlt, kann das Fahrzeug haben!

Das sollte wohl ein angemessener Preis sein.



Betreffend Ebay, die Meldung wegen eines nicht bezahlten Artikels ist natürlich raus, die Provision storniert worden, vielen Dank für den Hinweis!

Leider nutzt es einem Verkäufer nur wenig, solang hier kein Gesetz greift.


Richirich1080  
Richirich1080
Beiträge: 31
Punkte: 7.588
Registriert am: 04.02.2013
Ich fahre: Audi S4, Jeep Grand Cherokee WJ V8+CRD, Honda Legend, Lexus LS 400, Mercedes 240d W123, MGF, etc....
Da wohne ich: Wien
Vorname: Markus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jetzt zuschlagen Exip 7x15
Das nenne Ich eine Sammlung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz