Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bilder meines Sushi-Röllchens

#1 von pironie , 13.11.2013 11:46

Habe mich nun hier im Forum eingelesen und möchte mein 81'er SJ EX Hondamatic in noch unrestauriertem Zustand vorstellen.
Wie man erkennen kann handelt es sich um einen alten Berliner aus Zweitbesitz der zwei Jahre ungenutzt auf einem Anwohnerparkplatz sein Dasein fristete.
Nach gründlichem Check aller "Körperflüssigkeiten" und Beräumung allerlei Blattwerks erlöste ich ihn vom Dornröschenschlaf mit Hilfe eines Starthilfekabels und war hoch erfreut als sich nach zwei ! Startversuchen der Motor, zuerst auf drei Töppen (kenne es ja vom DKW nicht anders), danach setzte auch der vierte sauber zu arbeiten ein und ließ es Schnurren wie ein Kätzchen.
Die anschließenden Rollversuche waren auch sehr vielversprechend, Lenkung, Hondamatic, alles prima nur die Bremse baute nicht so recht Druck auf, zeigte aber Wirkung.
Der ausschließliche Sommerbetrieb beider Vorbesitzer hat der Braunen-Pest keinen zusätzlichen Nährboden geschaffen und somit habe ich eine gute Restaurationsbasis, die nur nach einer Neulackierung (wegen Verbessschlechterungen des Vorbesitzers) ruft.

Leider ich habe erfolglos versucht die Fotos einzufügen, hier kommt der Link auf meine DropBox:https://www.dropbox.com/sh/zzlim3mjlj4hy0d/KdXvpN44Tz/Honda


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 | Top

RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#2 von Walter Walla Christiansen , 13.11.2013 12:25

......hallo, nette kleine geschichte ....herzlich willkommen hier und wir freuen uns über eine restaurierung...


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#3 von Ace Cooper , 13.11.2013 12:48

Herzliches Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#4 von Sznuffi , 13.11.2013 14:01

Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Erfolg bei der Restaurierung. Fahrzeug scheint lt. den Bilder eine gute Basis zu haben
Checke auch den Verteiler und dessen Innereien.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#5 von krb , 13.11.2013 16:04

Willkommen im Club! Und viel Erfolg bei der Restauration. Teile gibt es hier genug.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#6 von KA_Sammler , 13.11.2013 16:48

Sieht tatsächlich recht gut aus. Glückwunsch dazu.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#7 von buti , 14.11.2013 16:40

Herzlich willkommen hier bei uns!
Schöne Fotos!


buti

RE: Bilder meines Sushi-Röllchens

#8 von Shifty , 14.11.2013 17:30

Willkommen bei uns im forum.
Sehr schoene Accord hast du da.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SJ/SY International
Mein Accord Sj

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor