Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heute vor 23 Jahren ... !

#1 von Hondaholic2 , 19.10.2013 00:17

Oktober 1990 :


ÜBER 400.000 HONDAs ZUGELASSEN

"Laut Statistik des Kraftfahrtbundesamtes waren Ende Juli genau 402.977 HONDA Modelle
auf bundesdeutschen Straßen unterwegs.
Mit 47% halten die diversen Civic Baureihen den Hauptanteil an den zugelassenen
HONDA Fahrzeugen. 134.529 PKW der unterschiedlichen Accord Generationen folgen
bei einem 34%igen Anteil dicht dahinter. Die Prelude Produktpalette rangiert mit
47.922 (12%) auf Platz drei.

Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eines HONDA wird eindrucksvoll durch die
Tatsache dokumentiert, dass noch nach über 20 Jahren 845 "Oldies" -wie der
Kleinwagen N 360/600 oder der Sportwagen S 800- in der Flensburger Statistik ge-
führt werden."

Quelle: Interview mit Jürgen Voss, Automobilvertriebschef HONDA Deutschland GmbH
zum Thema "Das NSX-Händlerprofil muß in Europa einheitlich sein"
Oktober 1990


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 550.629
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Heute vor 23 Jahren ... !

#2 von Cypress Pearl , 19.10.2013 17:26

und wieviele Honda's wurden im Oktober 2013 zugelassen ? :-(


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Heute vor 23 Jahren ... !

#3 von HoWoPa , 19.10.2013 18:26

Zitat von Cypress Pearl im Beitrag #2
und wieviele Honda's wurden im Oktober 2013 zugelassen ? :-(

Weil das der aktuelle Monat ist, kann es da noch keine Zahlen zu geben.
Im September 2013 wurden 1915 Hondas neu zugelassen, davon waren aber 921 Zulassungen auf Händler oder Importeur. Das ist fast die Hälfte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Heute vor 23 Jahren ... !

#4 von krb , 19.10.2013 19:32

Schwaches Bild. Aber das ist gut für die Zukunft. In 30 Jahren sind davon nur noch wenige übrig und fast jeder Honda ist ein seltenes Stück.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Heute vor 23 Jahren ... !

#5 von Cypress Pearl , 19.10.2013 19:49

Bei mir hier (einige seitenstraße), nunja gibt es keine Honda's :-( ist jeder Honda schon sehr selten :-( ....versuche die stellung zu halten (mit dem Sol auf saison) und das ich nächstes Jahr einen ganz jahres Civic Hypriden, bzw. andere zu kaufen.
sehr selten sehe ich mal einen CRV,Civic...sogar mal einen logo, s2000..aber äuserst selten :-/


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Jazz 2014
GRAVE of MR Soichira Honda himself

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor