Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: civic ec/ed/ee/ef midwing - heckklappenspoiler

#16 von Ace Cooper , 31.07.2013 12:38

Ich würde auch ehr denken das der Heckklappenspoiler mehr bringt als wir alle denken.
:-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: civic ec/ed/ee/ef midwing - heckklappenspoiler

#17 von ElChorro , 31.07.2013 13:38

Zitat von Schnuffell im Beitrag #15
Das ist aber eine gute Frage. Wenn der Heckspoiler keinen Sinn macht, warum wurde der entwickelt. Und wo ist der Unterschied zwischen dem Heckspoiler und dem Dachspoiler (Ich meine von den Aufgaben her?)

Ich würde mal sagen, dass der Dachspoiler die Luftströmung verbessert und dadurch den Luftwiderstand. Der Heckspoiler, jetzt beim ED betrachtet evtl. für die Verhinderung vom Luftverwirbelung am Heck
Da zu der Zeit die Spoilerritis eine weitverbreitete Krankheit war, hat man natürlich auch bei Honda versucht damit Geld zu machen. Oder warum ist der Dachspoiler Serienausrüstung und der andere nicht? Wenn ich oben die Stömung umleite, kann 40cm weiter unten wohl kaum noch etwas wirkungsvolles passieren


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 31.07.2013 | Top

RE: civic ec/ed/ee/ef midwing - heckklappenspoiler

#18 von Schnuffell , 31.07.2013 14:23

Ich wusste das Du das schreibst. Aber Ich glaube nicht das die Menschen damals so unverschämt waren wie Heute und nur an das Geld gedacht haben. Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: civic ec/ed/ee/ef midwing - heckklappenspoiler

#19 von ElChorro , 31.07.2013 15:03

Vlt. macht es das deutlicher->
Ist halt leider kein Honda


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

seltenes honda lenkrad aus holz zu verkaufen zubehor 80er jahren
Honda spoiler mit bremslicht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz