Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#1 von Renault 4 , 17.06.2013 10:00

Hallo erstmal,

mein Name ist Paul und ich möchte im nächsten Februar mit 3 Freunden und 2 Renault 4's von Paris nach Marrakesch fahren um dort Schulmaterial und Sportsachen an Kinder zu spenden. Das ganze nennt sich 4L Trophy für alle die mehr wissen wollen könnt ihr mich einfach fragen oder mal googlen.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Wir sind günstig an 2 Honda CRX Sitze gekommen aber haben leider nur ein Paar Sitzschienen und brauchen zum Einbau logischerweise noch ein zweites Paar. Mit etwas Glück hat jemand noch 2 so Dinger Zuhause rumfliegen.

Danke
Paul


Renault 4  
Renault 4
Beiträge: 5
Punkte: 406
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre: Opel Kadett B, Renault 4 und Suzuki XF 650
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Paul


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#2 von krb , 17.06.2013 10:21

Wollt ihr die Sitze in einen R4 einbauen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#3 von Renault 4 , 17.06.2013 10:26

Ja! Da die eigentlichen R4 Sitze nicht gerade die bequemsten sind und damals auch Seitenhalt noch nicht so das Thema war haben wir uns dazu entschieden neue Sitze zu verbauen. Unser erster Versuch Twingositze zu nehmen ging leider schief weil diese sehr hoch sind... Die CRX Sitze passen aber wirklich perfekt in das Auto und wenn der TÜV noch seinen Segen gibt kriegt der zweite R4 auch noch CRX Sitze verpasst!


Renault 4  
Renault 4
Beiträge: 5
Punkte: 406
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre: Opel Kadett B, Renault 4 und Suzuki XF 650
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Paul


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#4 von mamadiwa , 17.06.2013 10:30

Das finde ich eine super Sache die ihr da vorhabt!
Hoffe ihr bekommt die Stzschienen und haltet uns auf dem Laufenden was die große Fahrt angeht!
Viel Glück


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#5 von Insightowner , 17.06.2013 10:31

Meldet Euch mal beim netten Ostermeier in Rudelzhausen (08752/1664). Der kann Euch bestimmt weiterhelfen !
Ansonsten eine coole Sache, die Ihr vorhabt !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.06.2013 10:33 | Top

RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#6 von ElChorro , 17.06.2013 10:34

Ich habe noch Sitzschienen rumliegen, muss aber nachschauen zu welchen Hondasitzen die passen. Wären dann nur 16km von euch entfernt abzuholen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#7 von Renault 4 , 17.06.2013 10:38

So der Ostermeier war schonmal nen guter Tipp und sehr hilfreich! Weiß jetzt auch das ich Sitzschienen für die Beifahrerseite brauch! Wäre aber auch nicht so schlimm wenn es Fahrerseite ist...
ElChorro könntest du mal die Tage nachschauen? Wenn ich die in Dreieich abholen kann wäre das natürlich ideal! Hast du auch noch passende Sitze rumfliegen?


Renault 4  
Renault 4
Beiträge: 5
Punkte: 406
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre: Opel Kadett B, Renault 4 und Suzuki XF 650
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Paul


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#8 von ElChorro , 17.06.2013 10:53

Zitat von Renault 4 im Beitrag #7
Hast du auch noch passende Sitze rumfliegen?
Ich habe noch sehr gut erhaltene von CRX1 rumstehen, nach welchen wohl keiner Bedarf hat. Finde diese von der Verarbeitung besser als die vom CRX2.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#9 von Renault 4 , 17.06.2013 12:16

Passen die Schienen den unter den anderen Sitz? Solange die sich da einfach drauf schrauben lässt ist uns der Rest egal.


Renault 4  
Renault 4
Beiträge: 5
Punkte: 406
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre: Opel Kadett B, Renault 4 und Suzuki XF 650
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Paul


RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#10 von ElChorro , 17.06.2013 12:23

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl die Schienen von den einen als auch von den anderen nicht plug&play in den R4 rein passen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Suche Sitzschine Honda CRX ED9/EE9

#11 von Renault 4 , 17.06.2013 13:52

In den R4 passen die Schienen vom ED9 ganz gut da sie gleich lang und nur ein bisschen schmaler als die r4 Schienen und somit ein Adapter leicht gebaut ist


Renault 4  
Renault 4
Beiträge: 5
Punkte: 406
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre: Opel Kadett B, Renault 4 und Suzuki XF 650
Da wohne ich: Darmstadt
Vorname: Paul



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SUCHE Stoßdämpfer Accord
Schneider Front CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor