Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Crs as

#1 von Darksky19 , 21.05.2013 07:48

Hallo habe mal 2 fragen passen in den crx as auch der motor vom nachfolger
Und hat jemand eine schwungscheibe für den zc1 motor oder kann man da ein anderes getriebe mit schwungscheibe nehmen.
Hoffe es kann mir jemand helfen


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Crs as

#2 von Kröte , 22.05.2013 13:37

Das Thema hatten wir schonmal irgendwo...

Der Motor an sich müsste passen, ist aber anders geneigt. In Anbetracht der Tatsache, dass beim AS im Motorraum eh kaum Platz ist kann es wohlmöglich zu Platzproblemen kommen.

Beim ZC1 passt kein anderes Getriebe. Eine andere Schwungscheibe könnte man nehmen, dazu müsste man allerdings die Kurbelwelle ebenfalls tauschen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Crs as

#3 von barney , 22.05.2013 13:59

Der Motor vom ED9 hat komplett andere Motoraufhängungen als der ZC1 vom AS. Das geht ohne Probleme mit Sicherheit nicht. In wie weit die Innereien gleich sind kann ich nicht beurteilen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Crs as

#4 von krb , 22.05.2013 16:01

Vom Platzbedarf dürfte es Probleme bereiten, einen D16 in den AS zu packen. Das klappte so gerade bei meinem SN. Aber der hat ein viel größeres, vor allem höheres Motorenabteil als der AS. Wenn Du dann die Motorhaube anheben mußt, is die Frage, ob das überhaupt noch aussieht.

Eine Zulassung kriegst Du wahrscheinlich - wie bei meinem SN - nur, wenn gleichzeitig das Getriebe und der gesamte Antrieb getauscht werden. Dann dürftest Du ebenfalls die Torsionsfedern gegen Schraubenfedern tauschen müssen. Wenn dann noch unterschiedliche Radgrößen hinzu kommen, dann werden wohl auch entsprechende Räder hinten fällig.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Crs as

#5 von Darksky19 , 22.05.2013 18:06

Habe hakt das problem das meine schwungscheibe defekt ist und keine ersatz zubekommen ist.
Weiss jemand wer was hat habe gesehen das einer das getriebe und schwungscheibe am d16 geschraubt hat müsste doch dann auch andersrum passen.


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Crs as

#6 von Kröte , 22.05.2013 18:46

Wie gesagt, dazu müsste man die Kurbelwelle ebenfalls tauschen, da die Befestigung der Schwungscheibe an der Kurbelwelle zwischen ZC1 und D16 andere Durchmesser haben.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Crs as

#7 von barney , 22.05.2013 18:52

Schwungscheibe kriegt man gebraucht, das ist doch kein Thema. Ostermeier hat was, da bin ich mir sicher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Crs as

#8 von Darksky19 , 23.05.2013 09:43

Ostermeier sagt mir nichts kann mir da jemand einen kontakt herstellen brauch die schwungscheibe langsam dringend ist ja die ganze zeit auf der bühne


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis


RE: Crs as

#9 von Kröte , 23.05.2013 18:03

Die Adresse findest du hier überall im Forum. Wir sind dazu da, dir bei technischen Fragen, so wie Fragen wo man welche Teile bekommen kann zu helfen und dir allgemein die Möglichkeit der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu bieten - deine Laufburschen sind wir allerdings nicht.
Wie bereits angesprochen, das Thema wurde im Forum durchaus schon behandelt. Wenn du zu faul zum suchen bist, dann sind alte Autos - grade alte Japaner - definitiv nicht das Richtige für dich. Die Fahrzeuge kann man durchaus als Exoten bezeichnen, da spazieren einem halt nicht sofort sämtliche Teile die man braucht zur Haustür rein.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: Crs as

#10 von Darksky19 , 23.05.2013 18:41

Oh wie nett na dann ist ja gut frage kostet ja nichts nur dumme antworten


Darksky19  
Darksky19
Beiträge: 14
Punkte: -3982
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Crx AS
Da wohne ich: Gifhorn
Vorname: Dennis



   

Die Besonderheiten des amerikanischen CRX HF
AS, Lima ist drin und läuft, aber PGMF-I brennt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor